Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Könnt Ihr mir helfen ...

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212

    Standard Könnt Ihr mir helfen ...

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab jetzt zwei Farbberatungen hinter mir und jede Beraterin hat was anderes gesagt, die Eine meint ich bin ein Herbsttyp und die Andere sagt ich bin ein Wintertyp. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Also, ich hab eine dunkle Haut mit olivem Untergrund (das seh sogar ich), meine Haare sind dunkelbraun, außerdem hab ich leichte Sommersprossen und richtig grüne Augen. Sonnenbrand bekomm ich eigentlich nie, muß mich auch äußerst selten in der Sonne eincremen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Liebe Grüße

    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Karin,
    ich habe auch mal eine Ausbildung als Farbberaterin gemacht. Was du schreibst klingt nach Herbsttyp, aber ich bräucht noch ein paar Infos:
    In welchen Farben fühlst du dich denn bisher wohl? Sind deine Haare naturbraun?
    Kannst du mir vielleicht ein Foto von dir mailen?
    Dann helfe ich dir gern, soweit ich kann.
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    oh susanne!
    wenn du anhand eines fotos von mir auch den typ erkennen würdest wär ich superfroh!!!
    grüßchen
    julia

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hi Julia,
    (ich habe mich schon richtig an dich gewöhnt) [img]/forum/wink.gif[/img]
    Eigentlich geht das ja nicht nur mit Foto, aber von Karin habe ich ja schon ein paar Infos. Wichtig ist Naturhaarfarbe, Augenfarbe (iris), Haut (eher rosa oder eher gelblich) und welche persönliche Erfahrungen du mit Farben gemacht hast. Und selbst dann ist es oft per *Fernwartung* nicht zu machen. Aber ich probiers gerne. Gib mir doch einfach ein paar Infos. Und nenn mir nochmal deine HP-Adresse. Da war doch glaube ich ein Foto von dir drauf.
    Liebe Grüße
    Susanne

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Hallo Susanne,

    Du bist echt ein Schatz. Ein Foto von mir ist auf unserer HP vom Geschäft. Ich geb Dir mal die Adresse: www.gablonzer-industrie.de, da klickst Du dann bitte auf Modeschmuck und dann unten links auf Geschäftsstelle, dann erscheint ein Foto von mir. Wenn es Dir nicht ausreicht, dann sag mir doch bitte Bescheid, dann kann ich Dir auch noch ein Foto von mir mailen oder schicken. Meine Lieblingsfarben sind: weiß, schwarz, flieder, rot, beige, blau (ich find auch, die Farben stehen mir sehr gut), in braun oder orange (sehe ich irgendwie so farblos oder krank aus). Grau steht mir nur als Lidschatten, in der Kleidung überhaupt nicht. Hoffe für mich, dass das Dir ein bißchen weiterhilft. Falls Du noch Fragen hast, nur zu ...

    Nochmals vielen, vielen Dank.

    Liebe Grüße,

    Karin

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Hallo Susanne,

    hab nochwas vergessen: meine Naturhaarfarbe ist braun, allerdings wenn ich sie mir rötlich oder schwar töne, schau ich richtig blaß und krank aus.

    Karin

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Karin,
    ui das ist schwer. Aber vom ersten Eindruck her würde ich schon sagen, dass du gut ein Herbsttyp sein könntest, mit schönen warmen Farben. Ich finde das schwarz/weiß mit dem blauen Tuch nämlich eigentlich etwas hart für deinen Typ.
    Wie sieht es denn mit Schmuck aus. Trägst du eher golden oder silber.
    Hast du tatsächlich so dunklen Teint von Natur aus?
    VG Susanne

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Hallo Susanne,

    ja, ich bin wirklich so dunkel. Ich geh im Sommer auch nicht in die Sonne, sonst bin ich fast schwarz. Meine Mum findet auch immer, dass schwarz für mich viel zu hart ist. Vom Schmuck her trage ich eigentlich nur Silber, weil ich finde, auf meiner dunklen Haut sieht das schöner aus als Gold.

    Ich danke Dir schon mal ganz ganz herzlich. Was wären denn dann geeignete Farben für mich? Ich bin mir da immer so unschlüssig und was für Lippenstift und Lidschatten könnte ich tragen? Bei meinen Farbberatungen meinte die Eine, ich soll kalte Farben tragen und die Andere sagte ich soll warme Farben tragen. Was meinst Du???

    Liebe Grüße

    Karin

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Hallo Susanne,

    hab noch was vergessen, ich mag auch sehr gerne hellblau und karamel.

    Karin

    P.S. Ich höre auch immer von anderen wenn ich meine roten oder dunkelblauen, oder beigen oder karamel Sachen anhab, wie gut das ausschaut.

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Anzeige
    Mensch Karin,
    du bist aber auch ein echt schwieriger Fall. Kann schon verstehen, dass es den Farbberaterinnen schwer gefallen ist dich zu beraten. Es gibt nämlich auch einen einzigen Ausnahmefall. Den dunklen Wintertypen. Sind meist eher südländische Frauen. Deine Farbwahl ist ziemlich ungewöhnlich. Denn beige und karamell weist deutlich auf Herbst hin, schwarz und weiß und silber auf Winter.
    Welche Rougefarbe benutzt du: rosa oder apricot? Hast du auch schon mal die Farbe türkis probiert?
    Also ich kann dir bisher nur sagen, dass ich bei dir nach wie vor auf Herbst tippen würde. Ich nenne dir morgen mal ein hervorragedes Buch zur Typberatung. Da kann man auch viel über die Persönlichkeit der verschiedenen Typen nachlesen. Vielleicht kannst du damit ja genau fesstellen, was du bist. Ist aber auch zu blöd, daß ich dich nicht sehen kann. Brauch unbedingt ein Bildtelefon.
    Liebe Grüße
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr mir mal helfen???
    Von Tija im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 19:53:50
  2. Könnt ihr mir mal helfen?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 17:01:15
  3. Könnt ihr mir helfen ?
    Von Bondyrosa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 14:34:00
  4. Könnt ihr mir helfen????!
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 13:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •