Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Spielt hier jemand E-Gitarre?

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    death metal ist mir doch meistens ein stück zu heftig
    dazu brauch ich schon sehr schlechte agressive laune aber wenn das denn mal eintritt wirkt death metal doch irgendwie befreiend oder?

    ich werde mir wohl dieses set hier zulegen
    http://www.musicstorekoeln.de/de/glo...usicstore.html

    mal gucken wann der erste erkennbare ton rauskommt

    die von dir genannten lieder werd ich mir auf jeden fall mal anhören
    danke für deine tips
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    ...auf jeden fall solltest du dir noch ein gutes effektboard oder einen Amp mit gutem integriertem Effekt zulegen (das ist der bodentreter mit dem du von carlos-santana-sound auf rammstein oder nirvana-sound oder westernsound umstellen kannst)
    das macht dann erst richtig spaß... auch über kopfhörer (der nachbarn zuliebe)

    und tu dir selber einen gefallen und kauf dir möglichst kein billiges gitarrenkabel.

    ich persönlich habe als Kabel "Sommer-Cable" Modell "Spirit"

    ist trittfest, gut abgeschirmt und macht keine wackelkontakte.

    für das geld was ich schon für "billig-kabel" ausgegeben habe hätte ich mir anfangs gleich ein gescheites kabel kaufen können das es auch mal überlebt wenn man draufsteigt...

    die meisten gitarrenfreaks kaufen sich nämich ´ne gitarre für x-hundert öcken und sparen dann am restlichen equipement...

    und ich sag dir: mach´s lieber andersrum:

    günstige gitarre und da ´nen gescheiten gepolsterten gurt dran, anständige saiten von "elixir" - die rosten nämlich nicht,
    vernünftige gitarrenkabel (schau mal auf thomann.de das sommer-kabel an, ist garnciht sooo teuer) und vielleicht als highlight für weihnachten ein bodeneffektgerät von Boss oder Zoom.

    ich persönlich spiele in meiner band ´nen kombinierten verstärker "Hughes & Kettner" " Matrix 100 " da ist ein effektgerät gleich im amp integriert und man spart sich das lästige rumschleppen...
    Damit bin ich bisher immer klargekommen...

    und nochwas: ein floyd rose würd ich mir an deiner stelle nicht kaufen... die billigen verstimmen sich dauernd, und die teueren rentieren sich nur wenn man diesen effekt auch einsetzt... und das braucht man meines erachtens eh so gut wie nie... (als anfänger gleich garnicht...)

    ansonsten: e-gitarren gibt´s nur die empfehlung mal in ´nen laden zu gehen und die zu nehmen welche einem am besten zusagt......
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    778
    Dat Set sieht ganz nett aus. Effektgerät macht schon Spass, aber das Zoom 505 das damals alle hatten fand ich kacke. Die Verzögerung ist da einfach zu gross bis der Effekt "anspringt". Den MetalZone von Boss fand ich gut, der hat aber nur einen Effekt, das 505 ist da einstellbar und hat mehrere Effekte. Nen gepolsterter Gurt kann ein Segen sein. Mein Bass ist sehr schwer und zieht auf Dauer sehr doll. Der breite gepolsterte Gurt ist da schon sehr angenehm. Gitarren sind aber eigentlich nicht so schwer.

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    das set kann ich vergessen
    die nächsten monate nicht mehr lieferbar und die yamaha ist hier auch in keinem laden zu bekommen
    und das mitten in köln
    aber ich habe im internet
    diesen hier
    http://81.169.170.65/beyers/catalog/index.php
    ausfindig gemacht und da werde ich morgen einfach mal hingehen
    angeblich super service riesen auswahl und nette mitarbeiter die einem alles mal vorspielen
    ich hab jetzt eine ibanez im auge aber ich glaube ich warte einfach was mir morgen noch gezeigt wird

    auch beim zubehör werde ich mich von denen mal beraten lassen
    ich denke auch dass man sich die gitarre quasi "kaputt" macht wenn man an allem anderen spart und somit garnicht die tolle gitarre genießen kann
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    778
    Das ist der Beyers in Wattenscheid (Bochum) von dem ich erzählt hatte. Is wirklich gut da, frag mal nach ob die da auch diese Kabel mit lebenslanger Garantie haben. Ibanez sind auch klasse. Habe meinen Bass damals da gekauft, sind echt nett da

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    die haben auch eine filiale in köln
    hab ich erst später zufällig gesehen

    man jetzt bin ich schon ganz hibbelig und freu mich auf morgen
    ich verspreche mir sehr viel von dem laden
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    778
    Ich hoffe Du findest dann was feines, bin schon neugierig was es dann wird Musst auf jeden Fall davon erzählen und zeigen das gute Teilchen!!!

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich werde dann morgen berichten
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    778
    Und hol Dir nen schönen Gitarrenkoffer dazu. Istz zwar teuer aber schützt das gute Stück. Holste Dir auch nen Effektgerät?

  10. #20
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    erst mal nicht
    ich kann bisher nur ein E spielen ich glaub dazu brauch ich nicht direkt tolle effekte
    sowas lass ich mir zu weihnachten schenken wenn ich es denn haben will
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

Ähnliche Themen

  1. Spielt hier jemand Miss Bimbo?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 12:22:21
  2. spielt hier wer sims 2?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 14:52:42
  3. spielt hier jemand lotto?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 19:36:13
  4. Spielt hier jemand Klavier?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 21:56:55
  5. wer spielt klavier/gitarre?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 16:07:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •