Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Spielt hier jemand E-Gitarre?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Spielt hier jemand E-Gitarre?

    Anzeige
    Hallo

    ich hätte ein paar fragen dazu

    1. worauf muss ich beim kauf einer e-gitarre achten?
    es sollte erst mal ein günstiges anfängermodell sein

    2.ist es möglich sich das ganze selber beizubringen? ich hab mit musiklehrern schlechte erfahrungen und keinen nerv wieder ewig zu suchen aber ich WILL e-gitarre lernen
    musikalische kenntnisse sind durch klavier spielen vorhanden (aber liegen einige zeit zurück )

    3.könnt ihr ein gutes buch dazu empfehlen?
    e-gitarre für dummies zb?

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Hallö, spiele nur E-Bass und hab auch ne E-Gitarre, allerdings beides schon ewig nicht mehr gespielt. Also, soweit ich mich recht erinnere ist es recht wichtig dass der Korpus massiv ist wegen Rückkopplung und so. Günstiges Einstiegsmodell? Hm, vielleicht ne Fender Squire? Jackson wird wohl von einigen Metalbands gespielt. Die Fender Mexican Strat ist wohl auch recht günstig. Ich will Dir allerdings keinen Müll erzählen, also frag besser nach. Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber in Ibbenbüren steht wohl das Mekka der Mucker: Musik Produktiv mit der grössten Drum Abteilung Europas und so. Soll sehr gut sein da. In Bochum ist noch Beyers Musikladen, hab da meinen Bass her, ist auch sehr gut da. Hatte übrigens nie Unterricht und Powerchords dürfte wohl jeder hinbekommen. Die klingen immer gut (reicht sogar für Nirvana ) Ansonsten sind wohl Lehrbücher von Peter Bursch sehr gut. Achte auf jeden Fall darauf dass der Hals gerade ist und dass die Saiten nicht schnarren. Bundreinheit ist auch wichtig, weiss jedenfalls nicht mehr wie man die überprüft, das dürfte aber bei ner Fender selbstverständlich sein da das ja mal ne Marke ist, gelle? Sehr gut finde ich Floyd Rose. Das ist ein System das am Kopf ist und dafür sorgt dass Du die Klampfe so gut wie nie nachstimmen musst, ich weiss allerdings nicht ob das nen Tremolo Einsatz auch übersteht. Hol Dir noch Gurtschlösser(weiss nicht ob die wirklich so heissen) und die Gitarre fällt beim abrocken nicht runter. Aber bitte, lass Dich mal im Musikgeschäft beraten. Hab da wirklich nicht viel Ahnung von und will Dir echt nix falsches raten.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    danke dir
    dass du auch nie unterricht hattes ist schon mal sehr ermutigend
    ich hab in einigen foren etwas rumgelesen und hab mich für die yamaha 121Z entschieden
    die soll klasse sein und ist bei unserem music store grade mit einem mashall verstärker im angebot
    damit sollte man eigentlich nicht falsch liegen oder?
    ich wohne in köln und der music store hier ist schon sehr klasse
    da werd ich mir auch mal ein paar gitarren vorspielen lassen und gucken was die profis noch dazu zu sagen haben

    diese super sonder mega preishammer angebote hab ich mir schon abgeschminkt
    ein komlett set für 100 euro kann nichts taugen (leider)
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Höhö, das super duper Angebot aus dem Quelle Katalog taugt bestimmt nix. Aber Yamaha ist schon toll. Ich finde dass Yamaha Akkustik Klampfen schon sehr schön klingen und ausserdem habe ich einen Yamaha Bass. Bass spielen ist nicht so schwer wie Gitarre spielen, mit ein wenig Gefühl sollte das jeder schaffen. Naja, ausser man möchte so spielen wie Alex Webster von Cannibal Corpse. Hat für Konzerte jedenfalls gereicht. Ich hatte damals ein Buch mit Tabulaturen von Nirvana Songs, hab damit sehr gerne geübt weil Nirvana wirklich nicht schwierig ist. Man kann mittlerweile auch alle möglichen Tabulaturen aus dem Netz runterladen. Darf ich mal fragen welche Musikrichtung Du spielen möchtest?

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    nirvana möchte ich auf jeden fall auch spielen
    dann besonders gerne creed und alter bridge
    allgemein rock eben und etwas in die härtere richtung aber ich glaube die sanfteren sachen sind anfangs leichter oder?
    obwohl bei manchen metall bands macht es keinen unterschied ob man nur draufhaut
    was lässt sich denn da noch gut lernen?
    guns n roses vielleicht oder foo fighters?
    ich glaube da hab ich schon einige anfänger versionen im netz gefunden
    toll wären sachen die schnell erkennbar klingen

    endziel wäre dann zu spielen wie mark tremonti *jaja träum weiter*

    ich möchte keine band gründen oder sonst was
    einfach nur ein bisschen die musik spielen können die ich gerne höre zum entspannen und abschlaten
    ich dachte mir der herbst und winter sind die perfekte zeit um damit anzufangen
    ich hab mich jahrelang nicht getraut aber jetzt muss es sein
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Respekt, immer schön etwas neues anzufangen was man sich nie gewagt hat. Werde auch bald meinen Motorrad Führerschein machen. Werde bald 25 und darf dann sofort offene Klasse machen. War immer ein Traum. Fahre jetzt öfter als Sozia mit und habe Blut geleckt. Brauche jetzt nur noch ein Maschinchen . Naja, zurück zum Thema. Ich hab leider keine ahnung was noch anfängerkompatibel ist, aber Guns´n Roses denke ich eher nicht. Naja, Slash ist ja schon einer der besten die es gibt. Wenn Du gerne Gitarrenmusik magst könnte ich Dir ja Metal empfehlen . Ist echt klasse was die drauf haben

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    meinst du die musikrichtung metal oder eine band die so heißt?
    ich liebe gitarrenmusik
    meiner meinung nach kann man jedes lied durch den einsatz einer egitarre verbessern

    die musikrichtung metal höre ich teilweise gerne
    aber da war noch nichts dabei wovon ich dachte wow das will ich spielen können
    aber vielleicht kommt das mit der zeit und dem besseren verständniss für das instrument auch noch

    motorrad fahren würd ich ja auch gerne mal
    mein freund wird wohl nächstes jahr den führerschein machen
    vielleicht mach ich mit wenn ich nicht doch in letzter sekunde zu feige bin
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Ja, ich meinte die Musikrichtung. Children of Bodom haben ne sehr gute Gitarrenarbeit. Hör Dir mal "Everytime I Die" an

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich dachte schon da wäre eine wesentliche band an mir vorbei gegangen

    ja den song kenn ich
    beim nächsten hören werde ich mal bewusster auf die gitarren achten
    mudvayne - not fallind und filter - welcome to the fold würden mich noch sehr reizen
    mal gucken was da zu kriegen ist
    ich frag den leuten im music store morgen löcher in den bauch
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Anzeige
    Naja, ich bevorzuge Death Metal. Cannibal Corpse kennst Du sicherlich, sind auch sehr gut. An Gitarren wären noch interessant Arch Enemy und the Duskfall ( von letzteren das Lied " Deliverance")

Ähnliche Themen

  1. Spielt hier jemand Miss Bimbo?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 12:22:21
  2. spielt hier wer sims 2?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 14:52:42
  3. spielt hier jemand lotto?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 19:36:13
  4. Spielt hier jemand Klavier?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 21:56:55
  5. wer spielt klavier/gitarre?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 16:07:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •