Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blondierspray+Farbe, Hilfe :(

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.06
    Beiträge
    1

    Standard Blondierspray+Farbe, Hilfe :(

    Anzeige
    Ich hab vor ca. nem halben Jahr dieses Blondierspray ausprobiert.
    Schön und gut, von dunkelbraun auf ein sehr helles braun aber nicht genug, ich wollt sie blonder also griff ich vor 3 Monaten zur Farbe, son ziemlich helles Blond.
    Nach nem Monat wieder. Und nu die absolute Katastrophe, ich hab schon 5 cm abgeschnitten und nen Pony musst ich mir schneiden lassen aber nicht genug...Meine Haare sind wie Gummi, sie lassen sich rausziehn und wenn man an ihnen zieht fangen die sich so hoch zu so ner Spule, man kann sie teilweise einfach abreissen...ich dreh durch.
    Ich weiss das ich n ziemlichen Blödsinn gemacht hab, das will ich nciht von euch hören, sondern erstngemeinte Ratschläge & Tipps wären nett .
    Ich hab jetzt ca. 2 Monate nichts mit meinen Haaren gemacht, wie lang wird dieses Haare-rausziehn-können noch andauernd bzw würden meine haare total ausfallen würde ich sie kürzer schneiden und dunkler färben???
    Bin am verzweifeln!
    Hillfffeeeee

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Das ist ner Freundin von mir auch passiert. Die hat auch Tönung/Färbung UND dieses verflixte Blondier-Spray genommen. Ich fürchte fast da hilft nur abwarten und Tee trinken bis die Haare nachwachsen und abschneiden lassen. Ich würde erstmal nichts dran machen, außer mildes Shampoo und eine Kur vielleicht...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Das Gummi-Phänomen bei Blondiersprays kenne ich auch.

    Mein Tip: Nach dem Waschen aufsprühen, trockenföhnen und die Haare nochmal kurz durchshampoonieren. Danach am besten noch kuren. Wenn das Zeug in den Haaren bleibt, schädigt das die Struktur.

    Wenn du dunkelbraun bist, würde ich das aber lieber vom Frisör machen lassen. Diese Sprays sind eigentlich nur für naturblondes Haar geeignet, um sie etwas aufzuhellen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    595
    also ich würde zum Radikalschnitt tendieren. Die Haare sind eh tot! Das wird nix mehr, befürchte ich!

    Geh doch mal zum Friseur, der weiß sicherlich am besten Bescheid...

    Gwen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ein Radikalschnitt ist umgänglich wenn deine Haare noch halbwegs in Ordnung aussehen. Auf jeden Fall gilt dann aber: Finger weg von Blondierspray und Fön. Die Haare nicht im nassen Zustand kämmen, damit reißt du sie nur ab. Das ist hart, aber es geht nicht anders.
    Wasche sie dir so, daß sie beim Ausspülen schon etwas entwirrt werden und "nach unten" in Richtung Schultern gespült werden. Also nicht über Kopf ausspülen, du sparst dir so fast schon den Kamm hinterher. Das geht nicht im Waschbecken, nur unter der Dusche. Nach dem Waschen vorsichtig ausdrücken, auf keinen Fall rubbeln oder dergleichen. Zum Lufttrocknen nach unten hängen lassen.
    Nach dem Lufttrocknen (sie müssen GANZ trocken sein!) vorsichtig mit einem großbzinkigen Kamm auskämmen. Und am besten bei jeder Haarwäsche kuren.

    Ich hab sie mir damals auch nicht abgeschnitten, sondern gewartet bis sie rausgewachsen waren. War ne harte Zeit, weil meine Haare echt wie Füllwatte aussahen. Aber mit konsequentem Kuren und obiger Behandlung waren sie nach einigen Wochen wenigstens wieder so weit geglättet, daß man sie wieder anschauen konnte, und nicht mehr so viele Haare abgebrochen sind.

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.05
    Beiträge
    9
    bei dem Thema hätt ich dann auch nochmal eine Frage.
    Welche Kuren benutzt ihr denn?Meine Haare sind ziemlich strohig geworden nachdem ich sie blondiert habe und ich habe schon viele Kuren ausgetestet aber leider keine vernünpftige gefunden.
    Gibt es überhaupt eine die wirkt?Langsam habe ich echt das Gefühl die bringen nichts!

    Schöne Grüße RORY

  7. #7
    Registriert seit
    01.03.06
    Beiträge
    284
    ich hab sie hier schon ein paarmal empfohlen, aber ich kann's nicht oft genug sagen: Haarkur YUNG vom Rossmann gibt es 2 verschiedene zum rausspülen für je 1,25eu.
    Habe mir letzte Woche einen teil meiner Haare ebenfalls blondiert und das mit dem stärksten Zeugs was ich so im dm gefunden hab, hab also nun den härtetest gemacht und dachte, bei so strapazierten Haaren hilft sicher nur noch Silikon- Ergebnis:
    diverse Kuren mit Silikon aus Restbeständen ausprobiert (Fructis, Pantene etc) -> Haare sind irgendwie glitschig aber fühlen sich trotzdem kaputt an und fallen nicht schön.
    YUNG-Kur (ohne Silikon) -> die blondierten unterscheiden sich nichtmehr von den unbehandelten Haare, fühlen sich gesund an, alles prima

    und bei dem Preis muss man auch nicht an der Menge sparen und kann bei nem Härtefall schön dick draufpacken und mal ruhig lang wirken lassen

    achtung:shampoo+spülung von Yung sind dagegeb schrott *find*

    Probiert's mal aus und berichtet doch wie ihr sie fandet...irgendwie denk ich immer ich bin hier die einzige, die sie als HG verehrt

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    wie wäre es mit dem joico k-pak reconstructor?
    oder die gesammte kerastase resistance serie
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  9. #9
    Registriert seit
    10.03.06
    Beiträge
    320
    Anzeige
    ohje
    haare die wie gummie sind oder reissen hab ich teilweise auch. allerdings sind das immer nur einzelne haare. das scheint typisch zu sein nach dem blondieren. direkt danach ist es immer besonders schlim, aber wird mir der zeit weniger. ich würde an deiner stelle erst mal viel pflegen. gut finde ich die absolute repair kur von loreal. gibts im friseurbedarfsladen.

Ähnliche Themen

  1. ich will Farbe!!!!!
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 11:33:51
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 10:41:24
  3. HILFE - wie krieg ich die Farbe weg
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 16:20:58
  4. MAC in Farbe
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:52:50
  5. blondierspray
    Von manja im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.01, 11:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •