Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ausbildung bei Douglas...?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Ausbildung bei Douglas...?

    Anzeige
    Nach einem Gespräch mit einer Frau, die bei Galeria Kaufhof in Wiesbaden für Shiseido arbeitet, hab ich mich dafür entschieden eine Ausbildung bei Douglas zu machen. Mein Traumberuf ist Kosmetikerin/Visagistin, aber ich kann es mir eben nicht leisten bei Glaser o.Ä. eine Ausbildung zu machen, vorallem deswegen, weil man keine Ahnung vom Verkaufen hat und man mit Kosmetikerinnen die Chausée pflastern kann und es schwer ist Fuß zu fassen.
    Eben diese Frau, die mich geschminkt hat, hat mir geraten vorher eine Kaufmännische Ausbildung zu machen oder zu Douglas zu gehen, weil man dort alles lernt und auf Seminare geschickt wird.. man wird im Verkauf trainiert, lernt die aktuellen make up trends zu schminken und kann nach der Ausbildung eben zu einem Kosmetikhaus seiner Wahl gehen. (Chanel, Dior, Shiseido, Mac usw..)
    Ich weiß aber leider fast nix über diese Ausbildung, und im Internet hab ich auch nix gefunden. Ich will eben nicht sone blöde Douglasine werden, die nur da rumsteht und irgendwas verkaufen muss. Vorallem hasst ihr die doofen Douglasinen ja alle so ^^
    Meint ihr, diese Ausbildung ist empfehlenswert?? Oder kennt ihr vllt jemanden aus eurem Bekanntenkreis der auch dort Ausbildung gemacht hat??
    Ich wär für jede Information und jeden Ratschlag dankbar


  2. #2
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ich persönlich würde Dir keine Ausbildung bei Douglas empfehlen.

    Ich weiss jetzt nicht woher Du bist, aber bei Euch gibt es bestimmt auch Parfümerien die gleichzeitig ein Kosmetiksalon haben ?!


    Wenn Du so eine Stelle findest, hast Du alles beisammen. Verkauf, Kosmetik usw. Kannst Dir Erfahrungen sammeln.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Ich denke nicht, dass du bei Douglas nur rumstehen wirst als Auszubildende.

    Was möchtest du dort werden? Vielleicht Kauffrau im Einzelhandel? Da ist Douglas eine gute Wahl. Du kommst mit vielen Dingen wie Wareneingang, Warenausgang, Präsentation, Verkauf und auch Dekoration in Berührung. Das ist nicht das Schlechteste. Und ob du "blöd" wirst oder nicht, das entscheidest du selbst.

    Das ist dann eine Grundlage. Darauf aufbauen kannst du dann doch eine Kosmetikerinnen- oder Visagistinnenausbildung.

    Auch eine kleine Parfümerie ginge. Aber du darfst dort sicher nicht als "Kosmetikerin" oder "Visagistin" arbeiten, also in der ersten Zeit Hand an den Kunden legen. Ist ja auch gut so.

    Allerdings: Nur weil hier im Board einige schlechte Erfahrungen mit den Douglas-Verkäuferinnen gemacht haben, würde ich meine Entscheidung nicht vom BB abhängig machen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich würde die Entscheidung auch nicht vom BB abhängig machen. Ich habe viel mehr gute als schlechte Erfahrungen mit Douglas gemacht.

    Ich kenne jemanden, die eine Ausbildung bei Douglas macht (Verwaltung, nicht Verkauf). Sie lernt sehr viel, kann die Ausbildung verkürzen, war in allen Abteilungen, auch in den Filialen, im Lager, bei Hussel, bei Christ... Das alles klingt sehr interessant.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    http://www.douglas.de/special/inside/020100.tem

    http://allpr.de/17307/Die-DOUGLAS-Gr...dende-ein.html

    http://www.teamarbeit-fuer-deutschla...057/index.html

    Och wüsste nicht, was gegen eine Ausbildung bei Douglas spricht, nur weil einige hier schlechte Erfahrungen gemacht haben; mich eingeschlossen.

    Du bekommst eine gute Basis und dahinter steht auch noch ein "großer" Name. Wie Du in einem der Artikel lesen kannst, bemüht sich Douglas sehr um seinen Nachwuchs. Auch nach der Ausbildung hat man dort gute Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo,

    ich hatte mal ein vorstellungsgespräch bei douglas in hagen. es ging zwar nicht um einen ausbildungs-, sondern um einen praktikumsplatz, aber ich hatte einen sehr guten eindruck vom unternehmen gewonnen. ich denke, dass die unfreundlichkeit mancher douglasinen nicht auf das ganze unternehmen übertragbar ist, obwohl die damen natürlich das unternehmen repräsentieren und sich dies gelegentlich vergegenwertigen sollten.

    ich hatte den eindruck, dass die hierarchien recht flach sind und man dadurch einblicke in sehr verschiedene bereiche bekommt. das aufgabengebiet wird einem nicht vorgegeben oder so "eng" abgesteckt, dass man nur routinearbeiten zu erledigen hat, sondern man bekommt wohl schon freie hand. besonderen stellenwert haben weiterbildungen, expansion und damit natürlich die internationale ausrichtung, was ja auch karrierechancen eröffnen kann.

    das war jedenfalls mein eindruck. wünsche dir viel glück!

    LG

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Re: Ausbildung bei Douglas...?

    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    Nach einem Gespräch mit einer Frau, die bei Galeria Kaufhof in Wiesbaden für Shiseido arbeitet, hab ich mich dafür entschieden eine Ausbildung bei Douglas zu machen.
    Das hört sich an, als hättest Du den Ausbildungsvertrag quasi schon in der Tasche??

    Dann kann ich nur gratulieren, war sicher schwer zu ergattern!

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    danke erstmal für die ganzen antworten!

    denk ich werd mich mal bewerben.


    @elke h: nene ich hab mich noch nichtmal beworben, aber ich werds auf jeden fall tun

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    schieb..

Ähnliche Themen

  1. Wo Ausbildung anfangen
    Von Cathrin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 12:40:07
  2. Ausbildung mit 27?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 11:12:12
  3. Job und Ausbildung....
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:48:29
  4. Ausbildung zur Kosmetikerin
    Von Divanja im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 22:37:19
  5. Ausbildung zur Kosmetikerin
    Von Marietta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 22:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •