Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zwiebelkuchen - Alternativbelag?

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732

    Standard Zwiebelkuchen - Alternativbelag?

    Anzeige
    Tolle Ueberschrift

    Guten Morgen,

    wir machen morgen fuer diverse Freunde Zwiebelkuchen. Schoene Sache, vor allem fuer mich, die ich keinen Zwiebelkuchen mag Was kann ich denn als Alternative auf den Teig legen? Einfach Gemuese..?

    Ideenlose Grueße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    lauch, creme fraiche, speck
    aber ist ja ziemlich zwiebel-ähnlich.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Käsekuchen? (mag ich jetzt aber nicht sonderlich )
    Flammenkuchen?
    Gemüsequiche? Oder auch mit Fisch....

    Es gibt vieles. Ein Rezept habe ich jetzt auch nicht zur Hand, aber Google hilft sicher weiter
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Ich weiss nicht, wie du jetzt den Teig machst. Aber kannst du dir nicht ein Teil als Pizza machen? Mit Tomaten müsste das doch gehen. Ansonsten ist Lauch eine gute Alternative. Oder Käse. Vielleicht Champignons?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    78
    Hallo,
    bei uns im Schwabenlände ist ja jetzt Neuer Wein und Zwiebelkuchenzeit. Für die jenigen, die Zwiebelkuchen nicht mögen, gibt es immer Salzkuchen.

    Anbei das Rezept
    Liebe Grüße

    Sandy



    Schwäbischer Salzkuchen

    Zutaten:


    275 g Mehl
    50 g Margarine
    ½ Würfel Hefe
    1 Prise Zucker
    200 ml Liter Milch

    Belag
    200 g Sauerrahm 10% Fett
    100 g Schlagsahne
    1 Prise Salz
    2 Eier
    1 gehäufter Teelöffel Mehl
    1 Bund Schnittlauch
    1 EL Kümmel

    Backzeit : bei 250 ° ca. 15 - 20 Minuten



    Zubereitung:

    Mehl mit einer Prise Salz in eine Schüssel geben. In die Mitte eine Vertiefung drücken und die Hefe hineinbröseln , ei ne Prise Zucker und etwas Mehl daraufstreuen und mit etwas warmer Milch zu einem kleinen Vorteig verrühren. Zugedeckt an einem warmen Ort 30 - 40 Minuten gehen lassen. Nochmals mit den Händen gut durchkneten, Ein Kuchenblech einfetten und mit etwas Mehl bestäuben. Den Teig dünn mit dem Wellholz auswellen, auf das vorbereitete Backblech legen.

    Belag :
    Sauerrahm, Sahne , ½ Teelöffel Salz , 2 ganze Eier und ein Teelöffel Mehl in einer Schüssel gut vermischen. Am Schluss den klein geschnittenen Schnittlauch dazugeben . Diese Mischung auf den Teigboden streichen und sofort im vorgeheizten Backofen bei 250° C ca. 15 - 20 Minuten backen. Noch warm servieren.

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    DANKE!
    Danke an Caro fuer das Wort QUICHE - es ist mir ums Ver****** nicht eingefallen Jetzt hilft auch Google weiter

    Danke an sandy fuers Posten des Rezepts

    Im Moment hab ich am meisten Lust auf die Lauch/Feta-Variante.. mal sehen
    There's always money in the banana stand.

Ähnliche Themen

  1. Rezept für saftigen Zwiebelkuchen?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 13:06:51
  2. Zwiebelkuchen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 17:23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •