Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Diplomarbeit nochmal schreiben? Ja oder nein?

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Original geschrieben von angeleye263

    Die Begründung meines Profs war nur zu geil: mein chef sagt immer ich würde das zu theoretsich sehen und mein Prof sagt: sie haben das zu praxisnah eruiert, wofür es in der Literatur keine Belege gibt!!! :-) Herrlich, ich könnt mir echt in den A.... beissen! aber ich bin 24, da fangen viele erst an mit dem Studium oder?
    Ich kann Dir versichern, dass Du - wenn Du nicht an der Uni bleibst - eher praxisnah arbeiten wirst... Und wegen einer 2? Also besonders zeiteffektiv fänd ich das nicht. Soviel Detailverliebtheit braucht auch kein Unternehmen.

    Um es mal ganz harrsch zu sagen: Lass den Unfug
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #12
    Registriert seit
    08.11.02
    Beiträge
    194

    Standard Erde an Elfenbeinturm

    Hallo Ihr Lieben, und insbesondere Angeleye!

    Darf ich mal aus der Praxis für die Praxis was schreiben?
    Ich stehe zufälligerweise gerade in der Auswahl von Bewerbern auf der Arbeitgeberseite und lese häufiger Bewerbungsunterlagen.

    Wenn mir ein Diplomzeugnis mit dieser Konstellation unterkäme, wäre meine Annahme: diejenige wollte endlich raus aus der Uni und hat sich daher etwas auf Kosten der Note beeilt. Die muss ich mir ansehen!

    Warum? Weil sie offenbar in der Lage ist, Wichtiges von weniger Wichtigem zu trennen.

    Das Zeugnis lautet "gut" und dass sie arbeiten kann, hat sie ja bewiesen.

    Wenn dazu noch kommt, dass Du während der Diplomarbeit auch noch gearbeitet hast, umso verständlicher.

    Ich versichere Dir, dass Du im Berufsleben NIE, aber echt NIE die Gelegenheit bekommst, eine Arbeit 3 Monate länger durchzuführen, nur damit sie besser wird.
    (Es sei denn, es droht die 5, klar!)

    Also vergiss die Zahlen und vertrau auf Dein Urteilsvermögen und das der anderen.

    Oder willst Du promovieren? Dann vergiss, was ich eben schrieb und bleib auf ewig in der Forschung!

    Viel Glück!

    John Pragmaticus
    Schätzelein - weisse bescheid!

  3. #13
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Hi,

    @John

    also hatte dir ja uch kurz eine PN geschrieben!

    Ich weiss das ich es besser kann, aber ich hab auch einfach keine Zeit mehr für die Arbeit gehabt und das merkt man der Arbeit auch an, sagt mein Prof selbst!!! Ich meine ich steh in dem Fach 1, war da auch im mündlichen und hab da auch ne 1 gemacht!!! Es sieht halt blöd aus! Ich muss da glaube ich mal ne Nacht drüber schlafen, nur mehr Zeit hab ich ja auch in den nächsten 3 Monaten nicht :-)

  4. #14
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206

    Standard Re: Erde an Elfenbeinturm

    Original geschrieben von JohnMaynard

    Oder willst Du promovieren? Dann vergiss, was ich eben schrieb und bleib auf ewig in der Forschung!

    Viel Glück!

    John Pragmaticus
    ... aber an der Stelle eher Ahnungsarmicus.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #15
    Registriert seit
    08.11.02
    Beiträge
    194
    Wieso habe ich auf ein posting von Mafalda gewartet?
    Und schon ist es da! :-) muito obrigado!

    überglücklich
    John "war bemüht" Maynard


    Anstelle der Standard-Signatur:
    Schon vor langer Zeit erfuhr ich, dass Träume auch Wahrheit werden können:
    Ich träumte, ich säße in der Uni, und als ich aufwachte, saß ich tatsächlich in der Uni!
    Schätzelein - weisse bescheid!

  6. #16
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo,

    ich würde mich fragen, was wichtiger ist: die Meinung deines Profs oder deines Chefs?

    Wenn du an der Uni bleiben willt, um den Doktor zumachen, dann ist die Meinung des Profs wichtiger. und ich würd es nochmal schreiben.

    Wenn du aber sowieso lieber praktisch arbeiten willst, sollte dir die Meinung deines Chefs wichtiger sein... und ich würd es nicht nochmal schreiben.
    So viel unterschied in den Endnote macht es doch nicht. Du hast nen 2er Abschluß und ob das jetzt 2,0 oder 2,3 oder 1,7 ist ist in der beruflichen Praxis nicht so auschlaggebend. ( für die Promotion schon).


    lg

    aquila

  7. #17
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Mein Chef sagt nochmal schreiben, allerdings muss mir klar sein, dass ich nicht von den 40 Stunden runter komme und noch mehr Verantwortung auf mich zukommt, aber er es wichtig findet, dass ich gute Noten habe, falls ich mich auch mal woanders bewerben will! Also er übernimmt mich weiter und hat auch nicht vor mir zu kündigen!!!

    Ich muss mal ne Nacht drüber schlafen!

  8. #18
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Was mich mehr wundert ist die Tatsache, dass Du deine Diplomarbeit nochmal schreiben kannst. Soetwas habe ich bisher an staatlichen Unis noch nicht gehört.
    Tempora mutantur.

  9. #19
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Bin an einer FH da geht das!!!!

  10. #20
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    Anzeige
    auf jeden Fall noch mal schreiben!! Ist mein tip!

    drei Monate sind nicht viel und Du wirst sehen, der Stress wird sich lohnen.

    Gruss
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Volumenshampoo ja oder nein??
    Von Mandarina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:17:28
  3. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  4. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25
  5. Fleisch-ja oder nein?!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.00, 20:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •