Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Diplomarbeit nochmal schreiben? Ja oder nein?

  1. #21
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Ich würde sie noch einmal schreiben, wenn Du nicht zufrieden damit bist, nachher ärgerst Du Dich nur, dass Du es nicht getan hast.

  2. #22
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    ich habe bwl an der uni studiert und meine da im marketing geschrieben und ich würde never ever meine da wiederholen...3 monate purer streß...ne ne ne, aber für mich war es auch eine horror zeit...

    lg, micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  3. #23
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    ich würde die Arbeit nicht noch einmal schreiben. Ich habe meine vier Monate geschrieben (Uni) und hätte sie auch unter Androhung einer 3.0 nicht noch einmal geschrieben. Es achtet später kein Mensch mehr darauf. Ich kenne auch einen Studenten, der eine 3.7 bekommen hat und er hatte innerhalb weniger Wochen einen Arbeitsplatz bei seinem Wunschunternehmen!
    Und ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber es besteht das Risiko, dass es beim nächsten Mal nicht besser wird (vll weil Dir das Thema nicht liegt, Du von der letzten Arbeit ausgelaugt bist, einen Durchhänger hast). Alles Risiken, die Du nicht beeinflussen kannst.
    Und Dein AG will Dich doch weiterhin beschäftigen.

    Wenn Du allerdings gar nicht mit der Note leben kannst, dann schreibe sie noch einmal.

    VG

  4. #24
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ich finde, die frage, die du dir stellen solltest ist, WOZU?

    1, du meinst es könnte wichtig sein für dein berufsleben? dann würd ich sie nicht nochmal schreiben, weil ich darin keinen sinn sehe

    2, wenn du allerdings ehrgeizig bist ( und das glaube ich herauszulesen) und du noch deinen enkeln von "damals und der versauten diplomarbeit" erzählst und es an dir nagt, würde ich sie nochmal schreiben- weil 3 monate sind nix im vergleich dazu, wenn du dem dein ganzes leben nachtrauerst.

    ich bin mehr der ein 2. mal schreiben typ

    Lg Ella

  5. #25
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich hätte zu "noch einmal schreiben" tendiert. Gerade weil Du noch jung bist und das eine Semester wirklich nichts ausmacht.

    Aber als Du Deine Noten offengelegt hast, habe ich meine Meinung geändert. Für eine Nachkommastelle würde ich nicht noch einmal schreiben. Es bleibt so oder so ein gut auf dem Zeugnis.
    Wenn Du ein sehr gut erreichen könntest und Dir das wichtig ist, ist es was anderes. Aber die Nachkommastelle beeinflusst Deinen Abschluß nicht entscheidend.
    Außerdem hast Du keine Garantie, daß die zweite Note wirklich besser wird. Vielleicht erreichts du "nur" gesamt 0,2 besser. Dafür lohnt es nicht.
    In der Praxis zählt der Elan, den Du mit der Kombination aus Uni und Vollzeitarbeit erreicht hast.

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Volumenshampoo ja oder nein??
    Von Mandarina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:17:28
  3. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  4. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25
  5. Fleisch-ja oder nein?!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.00, 20:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •