Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Diplomarbeit nochmal schreiben? Ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Diplomarbeit nochmal schreiben? Ja oder nein?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    meine Diplomarbeit ist nicht so ausgefallen wie ich mir das vorgestellt habe, Note ist noch nicht bekannt, aber mein Prof hat schon eine andeutung gemacht!

    Jetzt besteht die Möglichkeit diese nochmal zu schreiben, dass heisst nochmal 3 Monate investieren! Würdet Ihr das machen? Ich muss dazu sagen ich bin voll am arbeiten und das wäre natürlich nochmal zusätzlicher Stress! Tendiere aber dazu die nochmal zu schreiben!

    Wie würdet Ihr euch entscheiden? Immerhin wird die Note extra ausgewiesen und mein Zeugnis sonst ist echt gut!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    hi,

    wenn du die chance hast, dann würde ich sie noch einmal schreiben.

    verbesserungsvorschläge müssen dann natürlich gegeben sein.....

    lg
    seren

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi,

    die Frage die sich stellt: Für wen ist die Note wichtig? Für Dein eigenes Ego (was ich nachvollziehen kann) oder tatsächlich für Deine berufliche Zukunft?

    Du arbeitest ja schon in einem recht aussichtsreichen Job - wenn ich das richtig nachvollzogen habe. Letztlich fragt man Dich nicht nach Deiner Note, sondern nach Deinen Berufserfahrungen, Fähigkeiten und Kenntnissen. Ein guter Personaler wird anhand Deines Lebenslaufes zudem erkennen, dass Du während Deiner Diplomzeit gearbeitet hast. Und zählt weitaus mehr als ne 1 oder ne 2 oder ne 3 oder was weiß ich. Du hast Dein Studium beendet, sprich durchgezogen.

    Ich habe als Personalberaterin viele Menschen kennengelernt deren Diplom nicht so berauschend war; trotzdem haben sie "ihre" Karriere gemacht.

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wie viel Prozent entfallen denn auf die Diplomarbeit von der Gesamtnote?

    Wenn es die Endnote nicht großartig beinflusst, würde ich persönlich mir die Mühe nicht unbedingt machen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Seh ich anders. Wenn Du noch eine zweite Chance hast das zu korrigieren, wuerde ich das unbedingt tun. Ist aber mein Ding. Wenn ich es besser machen kann, mache ich es. Drei Monate sind nicht so viel wenn man bedenkt dass Du Dich vermutlich fuer den Rest Deines Lebens aergerst, dass Du es nicht gemacht hast. Kommt eben drauf an, wieviel Ehrgeiz Du hast. Ich hab es noch nie fuer eine gute Entscheidung gehalten eine zweite Chance nicht wahrzunehmen, wenn man sie geboten kriegt. Eine dritte bekommst Du vermutlich nicht. Also ueberwinde Deinen inneren Schweinehund, beiss die Zaehne zusammen und machs. Hast doch die ganzen Jahre vorher auch nicht umsonst studiert. Wenn Du noch 'ne Chance hast doch zu zeigen, was Du kannst, dann mach das.
    LG
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich würde es nochmal versuchen. Es wird sicherlich viel Arbeit sein und fluchen wirst du in den 3 Monaten allemal. Aber besser so, als dass du dir später Vorwürfe machst, weil du es nicht mal versucht hast...
    Mich persönlich würde es erheblich stören, wenn auf meinem Zeugnis ansonsten Spitzennoten stehen, aber die Diplomarbeit da aus dem Rahmen fällt.
    Dafür würde ich dann auch 3 stressige Monate in Kauf nehmen.....

    liebe Grüße
    Drosophila

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Ich glaub ich würd es an deiner Stelle auch nochmal versuchen, um es hinterher nicht zu bereuen.
    Allerdings würd ichs nochmal überdenken, wenn es nicht allzu sehr auf die Note ankommt....

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Noch mal schreiben. Das ist doch gar keine Frage. Das sind jetzt noch mal harte drei Monate. Aber eine bessere Note ist eben auch was wert. Und du weisst ja nicht, ob und wie und wann du es vielleicht mal verwerten kannst. Also Kopf hoch und durch!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich stehe jetzt genau 2,0, habe in meinen Hauptfächern allerdings glatte 1er und hab nur die 2,0, weil mir Recht und VWL nicht so lagen! Die Note macht 1/6 aus, dass heisst bei ner 1 würde ich 1,8, bei ner 2=2,0 bei einer 3=2,1 und bei ner 4=2,3 irgendwas stehen! Mein zweier Diplom hab ich, aber ich bin echt stinkig auf mich, dass ich es nicht besser hinbekommen habe. Mein Prof hat mich extra angerufen und hat gefragt was los war, sowas wäre er von mir nicht gewohnt!

    Ich muss dazu sagen die Arbeit und die Diplomarbeit waren echt Doppelbelastung und dann noch die Trennung von meinem Freund und dem dazugehörigen Freundeskreis, das konnte im Nachhinein nicht gut gehen! Mittlerweile ist es auf der Arbeit besser, weil die Person, deren ganze Abteilung ich übernommen habe wieder 12 Stunden die Woche da ist und privat ist auch alles ok, ich glaube ich hätte den Elan es nochmal zu versuchen!

    Ich hab halt dann 1 Semester mehr im Lebenslauf, wobei ich denke, dass man das verkraften kann, wenn man sieht, dass ich nebenbei gearbeitet habe!!! So würde ich das als Personalchef sehen!

    Die Begründung meines Profs war nur zu geil: mein chef sagt immer ich würde das zu theoretsich sehen und mein Prof sagt: sie haben das zu praxisnah eruiert, wofür es in der Literatur keine Belege gibt!!! :-) Herrlich, ich könnt mir echt in den A.... beissen! aber ich bin 24, da fangen viele erst an mit dem Studium oder?

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    hmm, rede mit Deinem Prof. Wenn es hier nicht um große Schnitzer geht sondern um eine nicht geteilte akademische Meinung, tja ...

    Ich finde, Diplomarbeiten sollten eben sehr praxisnah sein, schliesslicht hat auch Forschung was mit der Realität da draussen zu tun. Zumindest theoretisch.

    Du siehst ja selbst, dass ein Re-Do machbar wäre, das eine Semester mehr ist hier unwichtig.

    Nur sprich nochmal mit Deinem Gutachter welche Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Volumenshampoo ja oder nein??
    Von Mandarina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:17:28
  3. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  4. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25
  5. Fleisch-ja oder nein?!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.00, 20:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •