Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mascara für empfindliche Augen

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Mascara für empfindliche Augen

    Anzeige
    Hallo ,

    ich weiss dieses Thema hängt euch bestimmt schon aus dem Hals raus.
    Ich habe schon soviele Mascara ausprobiert aber irgendwie noch nicht die richtige gefunden.
    Oft ist es bei mir so das mir später wenn ich die Mascara aufgetragen habe mir die Augen tränen oder jucken.
    Ich habe noch nicht die richtige gefunden .
    Wenn hat für mich einen Tipp für empfindliche Augen die ich vertragen könnte.
    Besonderes die von P2 oder Essence vertrage ich gar nicht.
    achja und ausserdem sollte sie Volumen und einfach schöne fette Wimpern machen.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    162
    Hallo Mekky,
    genauso gehts mir auch!
    Nochnichtmal Roche Porsay ging. Denke manchmal dass es evtl an der Konservierung (Parabene?) liegt, weil ich auch oft Augencremes nicht vertrage (?). ....rote,tränende Augen.....
    Zu dieser Theorie passt allerdings nicht, dass ich noch nicht einmal das Hauschka-Mascara vertragen habe.

    Derzeit allerdings komme ich wundersamerweise ganz gut mit dem 3D von p2 klar, komisch, ne?

    viele Grüsse Alwine
    immer noch auf der Suche nach DER Wundercreme..

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Mekky,

    ich finde die LRP Mascaras ziemlich gut verträglich. Hast du sie schon mal ausprobiert?

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    101
    Hallo,
    also ich würde mal eine Mascara von Clinique probieren, da die auch für Kontaklinsenträgerinnen geeigenet sind und ich da auch noch nie Probleme mit hatte.
    Bei Douglas gibt es auch shcon mal probier Größen und damit sind diese etwas günstiger..
    Oder du gehst mal zu einem Optiker, der hat auch Spezial-Schminke
    Lg Janni01

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    eine mini clinique mascara gibt es im moment in den günstigen clinique sets bei kaufhof/karstadt

    empfehlen kann ich auch noch betrix masterpiece

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Ich vertrage auch die meisten Macaras auf die Dauer nicht . LRP fiel auch durch. Ca 6 Monate kam ich mit der Nivea Maximpact klar, nun ist es vorbei, auf alle Fälle nicht täglich.

    Nun bin ich bei NK gelandet und nehme seit ca einem Monat Lavera. Bis dato ohne Probleme und trotz Duftstoffallergie vertrage ich die äth. Öle ganz gut.
    Die macht keine *****wimpern, aber mit der Zeit gelingt es mir dass sich die Wimpern schön biegen und sie etwas verdichtet aussehen, sie verlängert auch, aber nicht so üppig. Dafür muss ich öfters als bei der Nivea drübergehen, notfalls (wie beschrieben) trocknen lassen und nochmals drüber.

    Einiziger Wehrmutstropfen: sie macht es sich gern unter dem unteren Augenlid bequem, deshalb wird das immer sorgfältig abgepudert und auf den unteren Wimpernkranz kommt keine Mascara drauf.

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo ,

    ja an die Mascara von LRP habe ich auch schon gedacht.
    Und die sind auch schon teurer geworden.
    Kosten hier schon fast 15€.
    Ich meine letzte Woche habe sie noch knapp 13€ gekostet .
    Liebe Grüsse
    Mekky

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Samoa,

    ich hatte einmal eine NK-Wimperntusche, Marke hab ich vergessen. War eine dunkelblaue Verpackung und roch nach Rosen.

    Die konnte nix! Hat überhaupt nicht verlängert, nicht mal richtig schwarz gemacht und ist sofort verlaufen.

    Die LRP Mascaras find ich auch ziemlich teuer und bei mir sind sie immer sehr schnell ausgetrocknet, darum habe ich sie nicht mehr gekauft.

  9. #9
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    183
    Hallo mekky,

    meiner Erfahrung nach spielt auch die Augenmake-up-Reinigung eine Rolle.

    Im Sommer vor zwei Jahren habe ich plötzlich keine der zahlreich ausprobierten Mascaras (man ist ja schließlich Junkie ) mehr vertragen und bin erst recht spät darauf gekommen, dass die LRP-Entferner-Ampullen (für extra-empfindliche Augen ) der Übeltäter waren.

    Vielleicht lohnt das Nachforschen in dieser Richtung ja auch...


    Liebe Grüße,
    prussa

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe es ist ok, dass ich diesen alten Thread nochmal raushole.

    Gibt es inzwischen Mascaras speziell für empfindliche Augen? Eventuell auch solche für die ich keinen AMU verwenden muss?

Ähnliche Themen

  1. empfindliche Augen & Make-up
    Von Ally22 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 12:00:32
  2. Eyeliner für empfindliche AUgen
    Von cinnamon im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.04, 12:15:46
  3. wasserfeste Mascara und empfindliche Augen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:52:10
  4. KAJAL für empfindliche Augen - wo?
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 21:13:13
  5. LRP Augenpflege für empfindliche Augen
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 12:15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •