Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: hündin kastration

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428

    Standard hündin kastration

    Anzeige
    hallo,

    wir ließen unseren hund vorigen samstag kastrieren. das wird vom tierheim so vorgeschrieben.

    jetzt ist dies nun schon 5 Tage her, allerdings benimmt sie sich immer noch höchst eigenartig.

    sie ist sonst ein gelehriger, sehr aufgeweckter und verschmuster hund.

    seit der kastration liegt sie nur noch und wirkt wie benebelt, einfach apathisch.

    sie steht nicht mal zum fressen auf, allerdings frisst sie ganz normal.

    sie reagiert überhaupt nicht, wackelt höchstens mal mit dem schwanz.
    wenn ich sie schnappe und auf die beine stelle, zwecks gassi gehen, bleibt sie wie angewurzelt so stehen und rührt sich nicht. bis ich sie wieder antreibe.

    dienstags waren wir beim tierarzt, er meinte die wunde wäre sehr schön. nach der autofahrt dort hin, war sie wieder sehr aufgeregt (sie hasst autofahren) und war danach ganz normal, wie immer, kam auf zurufen und wirkte fröhlich.
    kaum daheim lag sie wieder nur apathisch herum.

    mittlerweile mache ich mir wirklich sorgen.
    habt ihr irgendwelche erfahrungen damit??

    ps: den trichter um den kopf haben wir ihr dienstags abgenommen und ein hemd angezogen.
    sie ist ganz fuchtelig wenn sie einmal im gehen ist, wegen der wunde.
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    hat denn niemand, zumindest aufmunternde worte für mich?

    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Liebes Tinchen,

    wir haben unsere Hündin auch kastrieren lassen. Und zwar gleichzeitig mit dem Kaiserschnitt, den wir bei ihr machen lassen mussten.

    Allerdings war unsere Hündin nach zwei Tagen wieder fit. Ich bin also grade etwas überfragt... Was sagt denn der Tierarzt? Ausser, dass die Wunde sehr schön wäre

    5 Tage finde ich definitiv zu lang!! Dein Tierarzt muss doch eine Erklärung dafür haben. Bitte frag ihn nochmal!

    Alles liebe für deine Hündin! Und dich natürlich
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    unsere hündin ist auch kastriert und sie war auch ein paar wochen nicht so fit-ist ja ganz klar -so ein eingriff!
    frag aber nochmal beim tierarzt nach und wenn er dich nicht ernst nimmt dann hol dir auf jeden fall den rat eines zweiten arztes ein!
    alles gute für deine hündin
    grüsse ursula

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Tinchen,

    ich würde erst mal zu einem anderen Tierarzt gehen und eine zweite Meinung einholen. Ev. einer, der nicht nur auf Schulmedizin ist...

    Könnte auch sein, dass es psychisch bedingt in - nicht lachen, aber ist sehr wohl möglich. Wenn physisch alles in Ordnung ist, würde ich mich an jemanden wenden, der Erfahrung mit Bachblüten hat - geh vielleicht mal ins Bachblüten-Forum, da gibts ein extra Forum für Haustiere.

    Berichte doch weiter, wie es Deiner Hündin geht. Alles Gute!

    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Oh, ich wollte unsere Hündin evtl auch kastrieren lassen, wenn sie wieder halbwegs fit ist.
    Leider habe ich davon nicht viel Ahnung, aber ich würde auch den Rat eines zweiten TA einholen, und lass dich nicht abspeisen.
    Habe allerdings schon öfters gehört, dass viele Hündinnen nach diesem Eingriff in eine Art 'Depression' fallen, die allerdings behandelt werden kann.
    Ansonsten.. ist ja kein so leichter Eingriff.. eventuell braucht sie einfach nur noch etwas Ruhe..
    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und Kraft, bitte berichte, wie es weiter verläuft.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Bei unserer Hündin hat die Genesung etwas länger gedauert. Sie hat sich in den ersten Tagen häufig übergeben und war erst nach zwei Tagen wieder eingermaßen auf den Beinen. Raus wollte sie nicht und wirkte noch etliche Tage sehr angeschlagen. Sie bekam dann Schmerzmittel.

    Simmt es eigentlich, dass ein TA ohne medizinische Indikation gar keine Kastration durchführen darf? Ich meine, das irgenwo gelesen zu haben.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Anzeige
    hi,

    danke für die lieben antworten.

    @ suha, das mit der medizinischen indikation habe ich auch schon gehört, allerdings soll wegen dem zwecke der geburtenkontrolle davon ausgenommen sein.

    meiner hündin geht es schon etwas besser, sie scheint fröhlicher. obwohl sie immer noch nicht aufsteht, mittlerweile glaube ich, dass die stahldrahtnähte sie irgendwie "piksen", das scheint sie sehr zu nerven. deshalb liegt sie gerne auf dem bauch, wahrscheinlich spannt und juckt die wunde dann auch nicht so.

    ich war bei einem zweiten tierarzt, welcher meinte, dass sie eine sehr sensible wäre.
    man könnte ca. 10 tage nach der operation mit einer besserung rechnen.

    dienstags werden die nähte gezogen, ich hoffe, dass es dann endgültig besser wird.

    lg tinchen
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand ne Hündin mit Diabetes?
    Von Bekky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 14:41:51
  2. kosten kastration beim kater
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 21:24:35
  3. Kastration beim Rüden
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 15:06:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •