Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Wie wird man müde?

  1. #21
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Hm, Stille und Dunkelheit funktioniert bei mir auch gar nicht. So habe ich auch manch eine Nacht durchwacht...

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Theoretisch sollte das funktionieren, weil bei Dunkelheit das Hormon Melatonin produziert wird. Dieses Hormon wirkt schlaffördernd.

    Ich werde zwar bei Dunkelheit definitiv müde, das heißt aber noch lange nicht, dass ich dann auch einschlafen kann.

    Jedenfalls soll man nicht im Bett bleiben, wenn man sowieso nicht schlafen kann, weil dieser Ort dann irgendwann nicht mehr mit Schlaf "verankert" ist, was er ja sein sollte.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Aber Du hast ja geschrieben, dass Du nicht mal müde wirst? Das ist schon komisch.

  4. #24
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Bei mir helfen auch Bauchmassagen (sanfte!) mit einer Aromaölmischung, die Melisse und Lavendel enthält (selbstgemixt). Von schlaffördernden Mitteln krieg ich komischerweise oft Herzklopfen (Benzodiazepine). Hast Du es mal mit einer Tasse Espresso probiert? Wenn Du paradox auf Schlafmittel reagierst, könnte das zum Einschlafen helfen (wird auch oft von Nachtschwestern versucht).

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hey, dann ist da doch was dran mit Kaffee/Espresso als mögliche Einschlafhilfe? Ich traf mal zu meinen schlimmsten Schlafstörungszeiten einen alten Mann, der sich darüber beklagte, dass er so müde ist weil er soviel Kaffee trinkt! ICh dachte damals, dass ich dem seine Sorgen gerne hätte habe es aber nie selbst ausprobiert.

  6. #26
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Original geschrieben von MarilynM.
    hey das mit dem fenistil is echt so
    ich musste letztens antibiotika nehmen und war in der zeit dauermüde, danach dann fenistil, weil ich gegen das antiobiotikum allergisch war.....da war ich dann noch müder und permanent abgeschlagen.

    seit ich das zeug nun nicht mehr nehme habe ich schlafstörungen, ich kann nicht einschlafen und wenn, dann wache ich nach ner stunde wieder auf und kann nicht mehr einschlafen------das blöde ist nur, ich kann nachts nicht einfach aufstehen, weil das meinen freund dann weckt.

  7. #27
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    vielleicht brauchst du einfach wenig schlaf?
    bist du denn tagsüber müde?
    liebe grüße
    joia

  8. #28
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Oder vielleicht ist da eine Wasserader unter deinem Zimmer. (Also unter der Erde natürlich)
    Ich glaube ja eigentlich nicht an "solche" Sachen. Aber ich hatte auch mal Schlafstörungen und hab dann mein Bett umgestellt. Und dann ging es mir besser.

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Wenn ich nicht schlafen kann, lege ich mich ins Bett, versuche an nichts zu denken und meistens schlafe ich dann recht schnell ein.

  10. #30
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    hmm ich weiß nicht ob ich wenig schlaf brauche
    das probelm ist ich bin morgens absolut unbrauchbar
    wenn ich kann schlafe ich natürlich lange (so 10-11 uhr) aber ich hab auch versucht konsequent jeden morgen um 7 oder 8 aufzustehen über ca 4 wochen
    ich war bis mittags total unbrauchbar aber abends trotzdem wieder nicht müde

    an eine wasserader glaube ich eigentlich nicht denn ich bin vor kurzem umgezogen und es war in beiden häusern das gleiche problem
    außerdem manchmal klappt es ja
    ich hab alle paar wochen mal eine phase da schlafe ich plötzlich schnell und gut ein
    und wenn ich mich schon freue dass es endlich klappt gehts wieder von vorne los

    ich nehme an es ist schon irgendwie psychisch bedingt
    ich meine jetzt weniger gravierende psychische schäden oder so sondern einfach nur die einstellung zum schlafen und die gedanken die ich mir mache wenn ich erst mal im bett liege
    aber wie hört man einfach auf zu denken?
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

Ähnliche Themen

  1. Müde Müde Müde
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 14:48:28
  2. Schlapp und müde
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 14:31:25
  3. müde
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 14:05:01
  4. Ich bin ja sooo müde
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 16:53:46
  5. Müde Augen?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 10:49:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •