Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Wie wird man müde?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Wie wird man müde?

    Anzeige
    Hallo

    wie man an der uhrzeit meines posts erkennt kann ich nicht schlafen
    leider ist das nicht nur heute so
    ich werde einfach nie müde
    selbst wenn ich den ganzen tag unterwegs bin sport mache usw bin ich bis tief in die nacht (meist 4 uhr) hellwach
    egal ob ich mich früh ins bett lege oder ewig warte ich werde nicht müde und schlafe nicht vor 4 uhr ein
    körperliche ursachen sind abgeklärt
    nichts gefunden
    psychisch fällt mir auch nichts ein
    was kann das sein? wie wird man müde und lernt sich aufs schlafen zu freuen?
    ich hab alle üblichen mittel wie warme milch warme dusche lesen musik hörbücher restlos durch

    Liebe Grüße
    Steffi *schäfchen zähl*
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    115
    Nicht darauf warten oder daran denken. Je mehr Du Deinen Körper zwingst müde zu werden, je mehr wird er wach.
    Ich mache dann oft eine Nacht durch und den darauf folgenden Tag,dann werde ich automatisch ca.22.00 Uhr müde und habe wieder sowas wie einen normalen Rhytmus drin. Wenn das nicht hilft, mache ich halt 2 Nächte durch, aber irgendwann geht es
    La vida pasa...

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    es gibt einige Tipps, die bei mir gut helfen:

    - Lichter schon recht früh abends dimmen, im Dunkeln wird man eher müde
    - heiße Milch mit Honig
    - Baldriantee
    - Tiefenentspannung von Arnd Stein hören
    - einen ruhigen Roman lesen
    - nicht fernsehen oder vorm Computer hocken, da kann der Körper nicht abschalten
    - spät keine reichhaltigen Mahlzeiten oder Rohkost essen
    - Füße massieren, dicke Socken anziehen
    - baden gehen

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    mehr fällt bloß Sport nach der Arbeit ein.
    Schwimmen macht mich immer angenehm müde.

    Bist du sicher, dass es körperlich abgeklärt ist? Könnte es nicht auch mit der Schilddrüse zu tun haben (*Überfunktion)?

    lgfille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Hast du mal versucht, unbedingt wachzubleiben?

    Das hört sich jetzt merkwürdig an. Aber ich hatte eine zeitlang Einschlafstörungen. Sobald ich ins Bett ging, wurde ich hellwach. Und dann kam noch das Grübeln dazu, Gedankenschlaufen.

    Und dann habe ich einen Punkt im Zimmer fixiert und habe mir eingeredet, dass ich unbedingt wachbleiben muss, darauf aufpassen muss. Irgendwie hat mir das geholfen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    und eines hilft mit auch (bin auch eine von jenen, die oft nicht mehr einschlafen können, sobald sie im Bett liegen)
    Stell dir vor, was du alles tun könntest, wenn du wieder aufstehst:Bad putzen, Lernen, Geschirr abwaschen, lästige Unterlagen sortieren..und da werde ich gleich müde.
    Ich hab das mal hier im Board gelesen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    vielen dank da sind tatsächlich sachen dabei die ich noch nciht getestet habe

    ich glaube krampfhaft wach bleiben wollen und an hausarbeit denken sollte großartig klappen
    wird heute abend getestet
    und wenn das auch nciht hilft mach ich am wochenende eine nacht durch

    abends keine reichhaltigen mahlzeiten könnte schwer werden
    grade abends krieg ich heißhunger auf alles mögliche
    mal gucken ob sich das vorverlegen lässt
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Was mir sehr gut hilft beim Einschlafen ist der Pillow Mist von Origins. Dicke Socken oder eine Wärmflasche an die Füsse.
    Tempora mutantur.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Also mir hilft meistens ein Glas Wasser mit einer Magnesiumbrausetablette. Oder aber ich rede mir bewußt ein, dass ich NICHT schlafen will, aufstehe um das und jenes zu tun. Plötzlich werde ich dann doch sehr müde.

  10. #10
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Wenn mein Rhythmus durcheinander kommt, dann gehe ich rigoros immer um die gleiche Zeit ins Bett. Auch wenn ich nicht schlafen kann, ich lege mich hin, mache ganz leise ruhige Musik an, dimme das Licht und versuche mich zu entspannen. Wenn ich dann nach einer Stunde noch nicht eingeschlafen bin, dann nehme ich Baldriantropfen - die hauen mich immer recht schnell um

Ähnliche Themen

  1. Müde Müde Müde
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 14:48:28
  2. Schlapp und müde
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 14:31:25
  3. müde
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 14:05:01
  4. Ich bin ja sooo müde
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 16:53:46
  5. Müde Augen?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 10:49:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •