Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hermes: Elixir des Merveilles

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.04
    Beiträge
    338

    Standard Hermes: Elixir des Merveilles

    Anzeige
    *
    Geändert von gingerdream (12.07.10 um 08:26:52 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.04
    Beiträge
    65
    Bei Douglas online gibt es ihn schon - nur leider momentan nicht lieferbar. Er ist dort aber fälschlicherweise als Eau de Merveilles EDP und nicht als Elixier de Merveilles benannt:

    http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=53670

    Ich finde, dass man die Schokolade sehr schön herausriecht - für mich sogar sehr dunkle Schoki. Er ist nicht so spritzig wie Eau de Merveilles, obwohl man die Zitrusfrucht am Anfang kurz aber sehr deutlich riecht.

    Bei mir entwickelt er sich cremig mit einem Hauch fruchtiger Süße, ein wenig wie winterliche Orangenschokolade und Gummibärchen mit Orangengeschmack. In der Tat sehr appetitlich.

    Die Basisnote wird bei mir dann aber viel wärmer und dunkler..

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    tschuldigung...ein kleine zwischenfrage!
    was hat douglas nun falsch abgebildet?
    war heute in der parfümerie und hab genau das in deinem link probe gerochen...mit schoki und warm und weich wird da gar nix!

    bitte klär mich auf!
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.04
    Beiträge
    65
    Original geschrieben von goldengirl84
    tschuldigung...ein kleine zwischenfrage!
    was hat douglas nun falsch abgebildet?

    bitte klär mich auf!
    Das Produkt heißt "Elixier des Merveilles", Douglas nennt es "Eau des Merveilles EdP", und ja, es ist tatsächlich ein Eau de Parfum. das Foto ist natürlich korrekt.

    Original geschrieben von goldengirl84
    war heute in der parfümerie und hab genau das in deinem link probe gerochen...mit schoki und warm und weich wird da gar nix! [/B]
    Bei mir schon Ich mag aber auch Edelbitter-Schoko extrem gern - und so riecht er bei mir anfänglich - mit Orangenaroma.

    Ich bin aber, was Düfte angeht nicht wirklich aussagekräftig, da ich leider, leider, leider eine ganz schlechte "Parfumhaut" habe. Die meisten Düfte entwickeln sich erst nach mehreren Stunden schön und haben bis dahin einen Unterton, der stark an säuerlichen, stechenden Klebergeruch erinnert...

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ihn heute in Dortmund bei Pieper erstanden

    Jean-Claude Ellena hat die spritzigen Kopfnoten um kandierte Orangenschalen erweitert, in die Herznoten reichlich dunkle süße Schokolade hineingemischt und die Basis mit Vanille etwas aufgewärmt. Es ist aber trotzdem kein übermäßig foodiger Gourmand-Duft daraus geworden, sondern ein durchaus elegantes und erwachsenes Parfum. Nach ca. 1 Stunde nimmt man ganz deutlich die bekannte holzig-ambrierte Merveilles-Basis wahr. Komischerweise kann ich mir den Duft nicht an ganz jungen Frauen vorstellen.

    Übrigens wußte auch die Verkäuferin bei Pieper nicht, daß es sich um eine Neuerscheinung handelt

    LG, fredi

Ähnliche Themen

  1. Suche HERMES Elixir des Merveilles
    Von de cordoba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 17:42:30
  2. Suche: Elixir des Merveilles
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 14:48:23
  3. Suche Hermes Elixir des Merveilles und alles...
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 15:45:30
  4. Eau des Merveilles, Hermès
    Von Nefer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 16:06:37
  5. Hermes Eau de Merveilles to go!
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 16:13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •