Umfrageergebnis anzeigen: Eine Woche ohne Creme, und meine Haut...

Teilnehmer
69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...würde mir in Fetzen herunterhängen

    4 5.80%
  • ...würde überall schuppen und spannen

    12 17.39%
  • ...hätte hier und da ein paar trockene Stellen

    8 11.59%
  • ...würde auch nicht anders aussehen.

    15 21.74%
  • ...würde wahrscheinlich endlich mal gut aussehen

    4 5.80%
  • ...hätte zwar weniger Pickel, dafür aber trockene Stellen

    4 5.80%
  • Ich weiß es nicht, und will das auch gar nicht ausprobieren

    16 23.19%
  • Ich weiß es nicht, aber ich creme meine Haut einfach so gerne ein, um Cremes wegzulassen

    6 8.70%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: @die Raucher: Rauchverbot in Restaurants

  1. #11
    Registriert seit
    20.07.06
    Beiträge
    30
    Anzeige
    Ich bin zwar Nichtraucherin, finde das Verbot aber trotzdem blöd.

    Ich mag es, wenn jemand genüsslich eine Zigarette schmökt. Ich mag es nicht, wenn jemand achtlos und gierig eine nach der anderen raucht.

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Von mir aus... Ich könnte auf die Zigarette
    im Restaurant verzichten. Im Kino funktioniert das ja auch.

    In Bars oder Clubs wäre das sehr hart für mich. Und in den Clubs, die ich so besuche, wird wirklich noch viel gequalmt. Ich befürchte, dass die Läden mit einem Verbot sicher ein Problem mehr haben werden.

  3. #13
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Original geschrieben von caroline
    Bei den Italienern scheint es ja auch ziemlich gut zu klappen! Was ich, ehrlich gesagt, nie geglaubt hätte
    Mag sein, dass in Restaurants nicht geraucht wird, aber dafür geht man durch eine Nebelwand in ein Restaurant. Besonders lustig auf dem Messegelände, ein Wahnsinn an Kippen auf dem Boden. Im Ergebnis wird nicht weniger geraucht.

  4. #14
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    ... ah so, war selbst jahrelange Raucherin und finde es nicht schlimm, wenn weiterhin geraucht werden dürfte.
    Wahr ist, dass Freunde (Raucher) eher Home-Parties organisieren würden, als bei Wind und Wetter in einer Kneipe nach draussen gehen zu müssen. Logisch, würde ich auch nicht machen.

  5. #15
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Bei uns in Luxemburg besteht das Rauchverbotgesetz seit dem 5.9.2006.
    Zur Folge hat das, dass die Restaurants bei uns mittags halbleer sind, die Leute kaufen sich jetzt lieber belegte Brötchen beim Bäcker und bleiben
    an ihrem Arbeitsplatz oder gehen spazieren.
    Die Raucher die mittags essen gehn, flüchten sofort danach und verzichten auf ihren Kaffee.
    Auf jeden Fall haben schon viele Restaurants bei uns finanzielle Einbußungen gemacht und es gibt schon in der kurzen Zeit Kellner die bald arbeitslos sind
    Ich selbst rauche ab dem 4.9. nicht mehr, aber mich würde es nicht stören wenn es in Restaurants wie bisher Raucher und Nichtraucherecken geben würde.
    Auch darf bei uns in den Cafés von 19.00 bis 21.00 Uhr nicht geraucht werden.
    Komischerweise finden bei uns laut Umfragen viele Nichtraucher das gesetz zu stren, vielleicht wird noch was daran geändert.

  6. #16
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Mir fällt gerade ein, dass ich vor einiger Zeit bei einem Konzert einer Straight Edge Band war. Der Sänger hat vor Beginn angedroht, dass die Band das Konzert SOFORT abbrechen wird, wenn sich irgendwer eine Zigarette ansteckt.

    Es hat sich wirklich jeder ans Rauchverbot gehalten und die Luft war ganz anders als sonst . Leider war die Halle irgendwann nicht mehr so besonders voll, weil viele viele raus gegangen sind....

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich gehe weiterhin essen. Ich verstehe, dass der Rauch stört und mag es nota bene beim Essen selber nicht, von irgendwo her zugeraucht zu werden.

    In Bars würde mich ein Rauchverbot eher stören.

  8. #18
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ich werde sicherlich weniger essen gehen. Die Zigarette danach gehört für mich einfach dazu.

    Wenn dann alle Raucher danach jiepern, möglichst schnell das Lokal zu verlassen, macht das auch keinen Spaß.

    Und essen gehen hat für mich auch was mit Gemütlichkeit und Lebensfreude zu tun, als Raucher gehört die Zigarette dazu. Da geht es mir nicht nur um die Nahrungsaufnahme...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #19
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Ich werde sicher weniger Essen gehen. Finde Raucherecken völlig ausreichend, aber auch gerechtfetigt um absolute Astinenzler nicht zu stören.
    Und mal ehrlich in allen Restaurants in denen es Raucher und Nichtraucherplätze gibt, bekommst du abends im Raucherbereich keinen Platz. Spricht doch für sich was die Masse bevorzugt. Wenn nur 1 Raucher in der Clique ist fällt die Nichtraucherecke aus. Denke das Freizeitverhalten wird sich krass verschieben und Cliquen viel eher in Bars gehen, wo man jetzt gern mal den ganzen Abend in netten Restaurants verbracht hat.

  10. #20
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Original geschrieben von Britta
    Ich werde sicherlich weniger essen gehen. Die Zigarette danach gehört für mich einfach dazu.

    Wenn dann alle Raucher danach jiepern, möglichst schnell das Lokal zu verlassen, macht das auch keinen Spaß.

    Und essen gehen hat für mich auch was mit Gemütlichkeit und Lebensfreude zu tun, als Raucher gehört die Zigarette dazu. Da geht es mir nicht nur um die Nahrungsaufnahme...

    Viele Grüße
    Britta
    Sehe ich auch so !!

    Sollte das in Kraft treten, gehe ich entweder weniger essen oder ich esse dort und verschwinde sogleich, allerdings nicht ohne eine Bemerkung über das Rauchverbot !!!

    Sowas ko*** mich ja total an, ich hoffe auf Umsatzeinbußen *hehe*

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Rauchverbot gelockert...
    Von Scully im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 14:54:41
  2. rauchverbot in gaststätten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 17:03:51
  3. Thema Rauchverbot auf der Arbeit!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 08:20:51
  4. Nichtraucher, Ex-Raucher oder Raucher?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:30:24
  5. Rauchverbot durchgesetzt
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 08:52:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •