Umfrageergebnis anzeigen: Eine Woche ohne Creme, und meine Haut...

Teilnehmer
69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...würde mir in Fetzen herunterhängen

    4 5.80%
  • ...würde überall schuppen und spannen

    12 17.39%
  • ...hätte hier und da ein paar trockene Stellen

    8 11.59%
  • ...würde auch nicht anders aussehen.

    15 21.74%
  • ...würde wahrscheinlich endlich mal gut aussehen

    4 5.80%
  • ...hätte zwar weniger Pickel, dafür aber trockene Stellen

    4 5.80%
  • Ich weiß es nicht, und will das auch gar nicht ausprobieren

    16 23.19%
  • Ich weiß es nicht, aber ich creme meine Haut einfach so gerne ein, um Cremes wegzulassen

    6 8.70%
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: @die Raucher: Rauchverbot in Restaurants

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard @die Raucher: Rauchverbot in Restaurants

    Anzeige
    Hallo,

    ich will hier keine Diskussion entfachen, ob ein Rauchverbot in Gaststätten sinnig oder unsinnig ist.

    Ich möchte nur wissen: Wie urteilen die Raucher? Werdet ihr, wenn das Verbot in Kraft tritt, weniger in Restaurants essen?

    Was meint ihr?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Britta,


    ich rauche jetzt nicht so viel (obwohl beim gemütlichen Zusammensitzen fällt es leichter ). Ich war am Montag in einem gehobeneren Restaurant in dem es bereits eine "Raucherlounge" gab.

    Irgendwie ist es schon peinlich, sich zum Rauchen vom Tisch zu entfernen, das hat sowas von den Raucherecken auf dem Schulhof

    Aber weniger essen-gehen werde ich deswegen nicht. Und ich verstehe auch vollkommen, dass der Rauch andere Menschen stören könnte, da mach ich dann keinen Aufstand (wie einige mir bekannte Personen).

    Mein Fazit: Ich nehme Rücksicht. Und gehe trotzdem gern essen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich bin kein Raucher, aber ich denke in kneipen sollte man weiter rauchen dürfen. Ich finde es nur richtig, dass man in richtigen Restaurants, wo ich zum Teil auch richtig Kohle zahle ohne qualm essen kann. Wenn die zwei Räume abteilen können gerne einen Raucher und einen Nichtraucher Raum.

    Allerdigns gehört zur Geselligkeit vieler Leute das Rauchen dazu und das sollte man in Kneipen oder dort wo es nur Fingerfood gibt weiter so belassen wie es ist!!!

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Ich gehe weiterhin essen. Ich finde es nicht so schlimm. Logisch ist es gemütlich zwischen den Gängen oder nach dem Essen eine zu rauchen, aber dafür nach draussen zu gehen find ich unanständig.
    Glücklicherweise sind die Nichtraucher in meinem Umfeld nicht so krass drauf, so sitzen wir meistens in der Raucherzone. Bei uns gibts sogar ein Restaurant, da haben die Raucher die schöneren Plätze (am Fenster, supi Aussicht, mehr Deko, etc)!

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    in Restaurants fände ich das nicht so schlimm, weniger Essen gehen würde ich verfressenes Stück auf gar keinen Fall

    Anders sieht es bei Kneipen/Bars etc. aus. Da würde ich lieber privat mit Freunden was organisieren, weil zum Bier etc. gehören Zigaretten für die meisten einfach dazu.
    Mir würden die Gastronomen sehr leid tun bei einem öffentlichen Rauchverbot, ich denke, das würde enorme Umsatzeinbußen (wie gesagt, nicht unbedingt bei den Restaurants!) mit sich bringen.

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich werde genauso oft essen gehen wie vorher auch.
    Ich kann die Gründe für ein Rauchverbot sehr gut nachvollziehen.
    Aber bei aller Venunft werde ich trotzdem nicht das Bedürfnis haben, mich länger als nötig nach dem Essen dort aufzuhalten- sprich , sprich: Das ein oder andere Gläschen Wein, dass ich mir nach dem Essen samt Zigarette noch gegönnt hätte, würde ich mir dann vielleicht sparen.
    Aber wenn die Umgewöhnungsphase vorbei ist, werd ich vlt. selbst das Rauchverbot als angenehm empfinden- abgesehen davon, dass ich sowieso aufhören will
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich bin Raucher und befürworte die Pläne, in Restaurants und Kneipen Rauchverbote zu verhängen. Es ist meiner Ansicht nach unsinnig, dass die Wirte dann Umsatzeinbußen hinnehmen müssen, in anderen Ländern geht es auch. Z.B. ist doch gerade erst in England ind den Pubs das Rauchen verboten worden, ich habe nicht gehört, dass schon eines deswegen schließen musste.
    Ich war im Urlaub in Australien und habe mir dort das Rauchen abgewöhnt, weil das Rauchen dort so verpönt war, dass man sich ziemlich asozial vorkam, wenn man irgendwo in eine Ecke gedrückt stand und rauchte. Selbst in Restaurants, in denen wir draußen saßen, wurde nicht geraucht, die Menschen (sehr wenige) standen auf und gingen ca. 150 m weiter, rauchten eine auf der Straße (sehr hastig und nicht wirklich gemütlich oder genußvoll) und kamen wieder zurück. Ich habe erlebt, wie ein Raucher vor dem Eingang eines Einkaufszentrums freundlich aber bestimmt gebeten wurde, ca. 100 m weiter zu gehen und dort zu rauchen.
    Mir fiel es überhaupt nicht schwer, dort aufzuhören, weil es einem so schwer gemacht wurde, u.a. bekommt man nicht an jeder Ecke Zigaretten wie hier.
    Meine Tochter war auf einer Party mit 32 Jugendlichen zwischen 16 und 23, nicht ein einziger dort rauchte (dafür soffen sie ziemlich, aber das ist ein anderes Thema).
    Also, ich bin dafür, weil ich der Meinung bin, dass Jugendliche auf diese Weise nicht soo leicht ans Rauchen herangeführt werden, die Nichtraucher besser geschützt werden und wir als Raucher (hab zuhause leider nach 2 Monaten wieder angefangen - ich sollte umziehen nach Oz) hören dann vielleicht auch eher mal auf, weil es einfach leichter fällt.
    Wie gesagt, woanders geht es auch.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Bei den Italienern scheint es ja auch ziemlich gut zu klappen! Was ich, ehrlich gesagt, nie geglaubt hätte
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Bei den Spaniern auch.

    Es klappt eigentlich überall, ausser in Deutschland und Polen.
    Die Macht der Raucherlobby hier in D ist beängstigend.

  10. #10
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Ich rauche nicht und bin da sehr empfindlich. Kann Rauch so gut wie gar nicht ertragen, da wird mir ganz schlecht... Ich bin natürlich absolut für ein Verbot in Restaurants.

    In Bars wird sowas nicht durchzusetzen sein, aber ich gehe schon lange nicht mehr in solche, da eben der Rauch für mich unerträglich ist.

Ähnliche Themen

  1. Rauchverbot gelockert...
    Von Scully im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 14:54:41
  2. rauchverbot in gaststätten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 17:03:51
  3. Thema Rauchverbot auf der Arbeit!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 08:20:51
  4. Nichtraucher, Ex-Raucher oder Raucher?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:30:24
  5. Rauchverbot durchgesetzt
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 08:52:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •