Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: E-Bay...

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314

    Standard E-Bay...

    Anzeige
    Hallo!!

    Das gehört wohl nicht ganz hierher, aber ich weiss nicht, wo ich sonst fragen sollte...
    Habt ihr hier gute Erfahrungen mit E-Bay? Ich denke darüber nach, mich dort auch mal anzumelden, weil es teilweise wirklich gute Angebote hat. Lohnt es sich denn? Besteht früher oder später mal Kaufzwang? Und bekommt man das, was man ersteigert hat, auch wirklich zugesandt? Ich bin da nämlich ehrlich gesagt ein bisschen misstrauisch...

    Vielen Dank für eure Hilfe
    LG, Moonie

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Moonie,
    ich bin bei e-bay angemeldet. Habe dort aber erst einmal was gekauft. Dafür aber gleicht einen Beamer für 1600 DM. Hat auch super geklappt mit der Lieferung. Wenn auch sich das Gerät für unsere Seminar als unbrauchbar erwies. Aber da kann der Verkäufer ja nichts für. Werds also einfach wieder bei e-bay reinsetzen.
    Was mir gut gefällt, ist das es wirklich viele interessante gebrauchte Angebote gibt. Gerade im Technikbereich. Du kannst dir das Ganze ja auch erstmal anschauen, bevor du dich registrieren lässt.
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    nicht immer sind die Anbieter seriös. Neulich lief im TV ein Beitrag, da hat einer mehrere Leute mit einem Monitor abgezockt, aber wohl im großen Stil.

    Bei ebay gibt es aber eine Funktion, da kann man, wenn die ersteigerte Ware nicht kommt, sich an ebay wenden, meist klären sich die Sachen dann auf. Ich kenne viele, die regelmäßig bei ebay bieten und ersteigern und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht hältst du dich am Anfang an das Punktesystem und bietest nur bei "renommierten" Anbietern?

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    204
    Hey,

    ich habe schon öfters bei ebay Kosmetikartikel ersteigert (zu sehr günstigen Preisen) und bin sehr zufrieden damit.

    Gitte

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Moonie,
    ich bin auch bei Ebay registriert und habe schon ein bißchen was ersteigert. Bisher auch mit guten Efahrungen. Ich bin , bevor ich was biete, aber auch sehr vorsichtig. Das Profil des Verkaufers schaue ich mir in jedem Fall an und meistens biete ich nur auf Angebote mit Bild, da macht man sich dann nicht so schnell falsche Vorstellungen. Bei Kosmetik biete ich nur für neue Produkte. Veilleicht erstmal mit was kleinem anfangen ... Spaß macht es auf jeden Fall.
    Lg... Erin

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Moonie,

    ich habe auch schon öfters Sachen bei Ebay ersteigert und war bisher fast immer zufrieden. Nur einmal hat mir jemand ein Buch unfrei geschickt und ich mußte dann mehr als 10 DM Versandkosten zahlen. Das hat mich schon geärgert, vor allem weil ich der Preis dann so hoch war, daß ich mir das Buch neu hätte kaufen können. Seitdem frage ich immer, wie hoch die Versandkosten ungefähr sein werden.

    Ich habe auch schon viel Kosmetik ersteigert und war immer total zufrieden.

    Viele Grüße
    Piper

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Hi Moonie,

    also ich bin ein totaler ebay-junky. Ich habe auch schon selbst sachen verkauft. Meist schaue ich bei den kindersachen. Da konnte ich schon so manches schnäppchen machen. Bisher habe ich´noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
    Das mit den versandkosten ist auch wirklich wichtig. Die muss man nämlich unbedingt mit kalkulieren.
    Auch CD's, Bücher und computerspiele habe ich schon ersteigert. Hat immer gut geklappt.

    Liebe grüße, Tina

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hallo ihr lieben [img]/forum/smile.gif[/img]

    vielen dank für eure vielen tips. hat mir wirklich geholfen!

    dann werde ich mich da wohl mal noch intensiver umsehen und dann entscheiden. aber ihr habt so positive erfahrungen, da kann es ja nicht schlecht sein [img]/forum/smile.gif[/img]

    liebe grüsse
    Moonie

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276
    Anzeige
    Hallo Moonie !

    Schreibe ein bisschen spät...aber vielleicht
    kann ich Dir ja noch helfen !
    Mein Freund hat schon sehr viele Sachen bei
    E-Bay gesteigert (T-Shirts, Hosen, Videorecorder ect.). Ich kann nur sagen, daß es da bis jetzt noch nie Probleme gegeben hat. Eine sehr zuverlässige Sache ! Das einzige was mich stören würde ist, daß der Preis durch die E-Bay-Provision und das Porto nochmal ganz schön in die Höhe getrieben werden kann !!

    Viele Grüsse,
    Sonja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •