Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Probleme mit der Kleidergröße?!?

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Probleme mit der Kleidergröße?!?

    Anzeige
    Hallo!

    Habe heute einige(Stoff-)Hosen probiert, die mir (1,74m) alle zu kurz waren!

    Ich habe Größe 36 oder 38, diese Hosen gehen mir beim Knöchel ab! Ich war echt sauer, denn die waren alle recht günstig, und hatten (außer der Länge) einen supertollen Schnitt!

    Wollte mal fragen, wo die Großen unter Euch sind? Geht es Euch genauso?

    Ich finde, daß man Hosen in verschiedenen Längen viel zu schwer bekommt.

    Mit Jeans hab ich keine Probleme, die gibt es überall von 29 bis 34 inch Länge!!

    LG
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Hallo Sunshine!

    Ich weiß genau was du meinst. Wenn mir eine Hose der Länge nach passt, ist sie mir dann meistens oben rum zu weit (Größe 34 bei 1,72 m), oder sie passt oben und ist dann zu kurz. Und Langgrößen gibts ab Größe 34 noch nicht.

    Wenn ich Hosen finde die mir passen, dann kosten die dann meistens gleich 120 DM.

    Das ärgert mich!

    Anges

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Karin,

    ich bin 1.83 m und finde nie schicke Hosen die mir in der Länge passen. Ich trage größe 38 und werde nur bei Jeans fündig. Wenn es mal was schickes sein soll muß ich sehr tief in die Tasche greifen und mir etwas anfertigen lassen. Das nervt mich ziemlich.
    Es gibt auch einen Long Fashion Katalog für große Frauen aber erst ab größe 40.

    Vielleicht kommen ja hier noch ein paar Adressen für große Frauen.

    Gruss Trixi

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    das Problem kenne ich.... bin 1,80 bei Größe 38, mich ärgert das noch mehr bei Röcken, ich liiiiebe nämlich knöchellange Röcke, wird immer schwierig, Hosen aus Katalogen o.ä. kann ich auch meist knicken, und die preiswerten Jeans sind ja meist auch zu kurz... warum gehen die immer davon aus, daß schlanke Leute auch klein sind und umgekehrt? Eine Freundin von mir hat das Problem umgekehrt, auch nicht besser...

    naja, viele Grüße, Tips habe ich leider auch nicht...

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Wie ich sehe, geht's nicht nur mir so!

    Ich finde es ärgerlich, daß es von preisgünstigen Hosen sehrwohl K-Größen gibt, aber keine L-Größen!!! Ich hab ja nichts dagegen, hin und wieder mal mehr für eine Hose auszugeben. Aber ich weiß z.B. jetzt schon, daß mir eine lila Schlangenmuster-Hose nicht so lange gefallen wird. Und daher hätte ich mir gerne eine billige gekauft, dann ist es auch nicht so schade, wenn sie gleich nach der Saison in der Altkleidersammlung landet, aber leider...!

    Hab letzte Woche auch bei Otto ein paar Hosen bestellt, angeblich Seitenlänge "110cm ohne Bund", mal abwarten, das Paket sollte morgen oder Dienstag kommen!

    Viele Grüße
    Karin


  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    86
    Hallo Leidensgenossinnen,

    Ich kenn das Problem nur zu gut, bin 1,76 hab zwar Groesse 38-40 aber einen kurzen Oberkörper, was bedeutet, dass meine Beine ziemlich lang sind. Wenn ich mal eine Hose finde, die laengenmaessig passt und es gibt die in mehreren Farben, dann schlage ich zu [img]/forum/wink.gif[/img]
    Zum Glück sind derzeit 3/4 Hosen und kürzer modern, obwohl mir die nicht so rasend gefallen.
    Ich versteh nicht, wieso heutzutage, wo die Leute auch Frauen (!) immer größer werden man nicht die Konfektionsgrössen auch dahingehend anpasst oder zumindest mehr anbietet für grosse Leute.

    lg
    Maro

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Hallo Ihr lieben,

    endlich mal jemand, der mein Problem kennt: ich bin auch 1,84m und habe in Jeans Größe 29/36. Die einzigen jeans, die ich finde sind Levi´s jeans und bei Stoffhosen kannst Du es vergessen. meine Freundinnen haben manchmal so tolle Hosen an, aber die gibt es natürlich auch nicht in meiner Länge.
    Diesen Katalog hatte ich auch schon, kannst du im prinzip vergessen. Die Hosen muß ja auch sitzen und das ist bei Katalogen immer so eine Sachen. Hat denn wirklich einer Idee wo es lange Hosen gibt? Und zwar welche, die übers vKnie gehen *lach*.
    Ist ja toll so groß zu sein, aber beim Einkaufen bekomme ich jedesmal eine Krise.

    Liebe Grüße

    Micky

    p.s. was mich auch mal bei den "Großen interessieren würde, Trixi und Skaja, wieviel wiegt ihr eigentlich. Wiege zur zeit 68kg bei 184 cm und fühle mich irgndwie unwohl. Obwohl ich immer noch sehr schlank bin.
    [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Micky,

    ich wiege bei 1,83m - 60kg. das ist jedoch viel zu wenig. Ich kämpfe immer um ein paar Kilos mehr aber das ist genauso schwer wie Kilos runter zu hungern. Ich finde 68 kg vollkommen OK und ich werde mich langsam und hoffentlich sicher diesem Ziel nähern [img]/forum/smile.gif[/img]!
    (Ich fühl mich oft schnell unterzuckert und muß deshalb immer irgendwas zum Essen griffbereit haben!)

    Liebe Grüsse Trixi

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hallo,

    die Behauptung, dass es in K-Größen alles und dazu noch günstig gibt muss ich heftig bestreiten. Die einzigen Hosen die in K-Größen angeboten werden und noch dazu dem Zeitgeist entsprechen sind Levis Jeans, bei Stoffhosen fällt mir nur MAC ein und wenn man einen Laden gefunden hat der diese auch führt sind die Größen 36/38 auch schon verkauft, da es sich nicht lohnt in K-Größen mehr als eine Hose in jeder Größe bereit zu halten.
    Die anderen Hosen in K-Größen sind entweder mit Bundfalten oder die gute alte Karottenform "grusel" oder aber auch Hüfthosen (für ältere Frauen mit breiten Hüften konzipiert).
    Wenn man nach einem langen Tag doch nichts gefunden hat greift man am Ende doch zu N-Größen und muss den Weg zum Änderungsschneider antreten und der Traum vom "kaufen und anziehen" bleibt in weiter Ferne.
    Außer Hosen darf man das Thema Blazer bzw. Mantel nicht vergessen. Wenn die Taille auf der Hüfte sitzt und wenn der Kurzmantel gar kein Kurzmantel mehr ist.
    Fazit:
    Es wird produziert für die Körpergrpöße 168 cm. und alle anderen müssen sehen wo sie bleiben.

    Grüße
    Sabina


  10. #10
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Hallo alle zusammen!

    @Sabina: Mit Bundfalten und anderen Schnittproblemen hast Du wahrscheinlich recht, so genau schaue ich die K-Größen nämlich nicht an! Mir sind nur die Schilder an den Kleiderständern schon oft aufgefallen!
    Das mit den 168cm stimmt!! Es sind tatsächlich meistens ca. 6cm die meine Hosen zu kurz sind!

    @Trixi: Ich nehme schon beim Ansehen vom Essen zu. Und würde ich nicht ständig mit Hunger leben, hätte ich alle 12 Kilo, die ich vor 3 Jahren mühsam abgenommen habe, sofort wieder oben! Ich habe immer alle beneidet, die essen können und nichts zunehmen. Daß man damit auch gesundheitliche Probleme haben kann, daran hab ich noch gar nie gedacht! Darfst Du alles essen, oder mußt Du auf gewissen Lebensmittel verzichten? Dann ist es sicher nicht so einfach! Aber falls Du alles essen darfst, wünsche ich Dir "guten Appetit" - und an Deiner Stelle würde ich mir jetzt eine Pizza und ein Eis reinhauen!!

    Übrigens: Meine 3 Hosen von Otto sind da, und auch schon wieder verpackt.....
    Das war's wieder mal mit dem Versuch billigere Hosen zu kaufen!

    Werde es am Freitag wieder mal bei "Street-One" versuchen, aber da bleibt's eben nicht bei "billig"

    Bis bald!
    LG
    Karin


Ähnliche Themen

  1. PC Probleme ...
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 21:19:42
  2. Frage zur Kleidergröße 32
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 23:36:16
  3. Euere Kleidergröße?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 21:12:15
  4. Eine Kleidergrösse weniger - dank Stützhose
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 10:26:22
  5. Probleme mit pn
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 17:58:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •