Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nagellack ständig/ganzjährig benutzen?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Nagellack ständig/ganzjährig benutzen?

    Anzeige
    Hallo,

    meine Kosmetikerin meint, man solle nicht ständig Lack auf den Nägeln haben, die müssten auch mal "Luft" bekommen.

    Wie seht /macht ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,

    das habe ich auch schon gehört.Es besteht wohl die Gefahr,dass die Nägel weich werden könnten oder Pilz bekommen.Aber ich benutze immer Lack,weil es einfach schöner und gepflegter,zumindestens bei mir, aussieht.

    lg linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, das habe ich auch schön gehört und ich lege regelmäßig Pausen ein. In der Zeit pflege ich dann immer etwas mehr.

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    183
    Hey, die Erfahrung habe ich tatsächlich schon gemacht.

    Meine (wenn unbehandelt) wirklich starken Nägel werden weicher und reißen schon mal ein, wenn ich permanent Nagellack und -entferner benutze. Auch das Nagelweiß wird transparenter.

    Inzwischen lackiere ich die Fingernägel nur noch gelegentlich (und wenn ich zu faul zum Polieren bin )

    Viele Grüße,
    prussa

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    und wie lang sollen solche "pausen" dann sein? ich habe eigentlich nämlich auch immer lackierte nägel. und wenns auch nur ne schicht klarlack ist...

    Becca

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    320
    vllt. liegt es auch daran,dass man dann ständig NLE.

    lg
    Dumm ist der,der dummes tut
    (forrest gump)

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    die einzige Stelle, die am Nagel lebt, ist am Nagelmond.

    Und die Möglichkeit, dass ein Pilz entstehen kann, kenne ich nur von Gelnägeln bzw. falschen Nägeln.

    Ich kann mich nicht erinnern, seit meinem 15. Lebensjahr länger als 1 Tag ohne Nagellack rumgelaufen zu sein. Ich bin jetzt 40. Meine Nägel sind immer noch gesund. Ich nehme grundsätzlich nur acetonhaltigen Nagellackentferner und eine Kreissäge zum Kürzen (OK, so eine ganz raue Feile). Ich glaube, der letzte Nagel ist mir so im Alter von 20 abgebrochen. Meine Nägel sind so dick und fest, dass man sie als Schraubenzieher benutzen könnte.

    So schädigend kann Nagellack also nicht sein
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Nägel sind genau so tot, wie Haare - also kann da nichts "atmen"

    Ich denken, dass das "schädlichste", oder brüchig machende an der ganzen Sache der Entferner ist - aber wenn man wie Britta superstabile Nägel hat, dann kann auch der nicht "schaden"

    Und außerdem:
    Frau lackiert ja nur oben (oder? ) theorethisch könnten die Nägel, wenn sie denn atmen würden dieses ja noch durch die Unterseite tun
    Liebe Grüße,
    Uti

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Das habe ich auch gehört und gelesen. Es wurde ein wöchendlicher Rhythmus empfohlen. Ich kann das nicht ganz glauben, da ich lange Zeit auch immer Lack drauf hatte, die letzten Wochen aber "nackt" auf den Nägeln war.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Also Brittas Ausführungen beruhigen mich jetzt aber doch !

    Und es ist ja auch richtig, dass Nägel so wie Haare "totes Material" sind...

    Es geht bei mir eigentlich auch nur um die Fußnägel, da ich die nur alle 1 1/2 Wochen ablacke, kann auch der Nagellackentferner nicht so schädlich sein.

    Also ich bleib auch im Winter beim Lack

Ähnliche Themen

  1. STÄNDIG erkältet :-(
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 13:41:19
  2. Chanel Nagellack in Berry+Armani Nagellack Nr. 10
    Von dice im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 20:19:15
  3. TT ganzjährig?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 21:49:56
  4. Ständig kalt...
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 11:49:34
  5. ständig krank
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 10:55:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •