Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer kann über die Nelli Rodi Scent Factory berichten?

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859

    Standard Wer kann über die Nelli Rodi Scent Factory berichten?

    Anzeige
    Hallo,

    ich schleiche schon länger um die Nelli Rodi Scent Factory herum....

    Leider gibt es keine Proben, und man bekommt sie nur im Paket von 8 Düften zu 120 EUR.

    Besonders würden mich Meinungen zu Bois, Rose und Cacao interessieren. Hat sie jemand getestet oder sich gar das ganze Paket gegönnt? Duften sie "natürlich" oder eher "chemisch"? (die beteiligten Parfümeure arbeiten ja sonst eher für die großen Massenkonzerne).

    Liebe Grüße, fredi

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    jan bietet sie ja an und mag sie auch persönlich, soweit ich weiß - bestimmt antwortet er noch
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Hab ich schon per PN

    LG,

    Jan

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Ich hab sie bei besagtem Herrn mal probiert und fand sie ganz schön, man kann sicherlich jede Menge damit anstellen, der Weihrauchduft ist gaanz besonders,gelle, Jan !

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe sie mir endlich gegönnt und kann nun berichten! Es ist eine ganz außergewöhnliche Sammlung, jeder der 8 Düfte interpretiert eine orientalische Note oder ein orientalisches Thema. Nicht alle sind tragbar im Sinne eines Parfums für jeden Tag, aber alle sind interessant und ungewöhnlich.

    No. 1 (Incense): Ich persönlich bin kein großer Fan von Weihrauch-Düften, daher werde ich die 1 wohl nicht allzu häufig tragen. Ich muß aber anerkennen, daß der Duft sehr schön gemacht ist. Fans von Weihrauch-Düften würden ihn lieben. Er erinnert mich etwas an die schwarze CdG-Serie, speziell Quarzazate. Ideal zu Layern.

    No. 2 (Rhum): Süß und beschwipst, erinnert mich an die Kopfnoten von CdG Sequoia oder Idole von Lubin, interpretiert das Rum-Thema aber konsequenter. Beschwört bei mir glückliche Kindheitstage beim Marmeladekochen mit meiner Oma herauf - die Marmeladengläser wurden mit Rum konserviert, das duftete genauso süß und lecker.

    No. 3 (Cardamon): Einer der schönsten Kardamon-Düfte, die ich kenne, mit Zedernholz genial kombiniert, nicht zu süß, sondern aromatisch und würzig. Hält allerdings leider exakt 10 Minuten.

    No. 4 (Cocoa): Kein Gourmand-Duft a la Serendipity oder Mat Chocolat, sondern tiefe dunkle würzige Schokolade mit Hölzern und Patchouli. Gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht schlecht.

    No.5 (Ginger): Zunächst etwas stechend und beißend durch Grapefruit und frische Ingwer-Noten. Wenn sich alle Noten gesetzt haben, wird er weicher und gefälliger. Trotzdem ist es der Duft, der mir am wenigsten gefällt.

    No. 6 (Wood): Aaaah! Genial!!! Allein für diesen Duft hätte sich der Kauf der ganzen Fabrik schon gelohnt! Der schafft es von 0 unter die ersten 10 meiner Top 100! Wer Dior´s Bois d´Argent liebt, aber zu maskulin findet (wie ich), wird hier fündig. Ein holziger, ledriger, ganz leicht süßer Duft, am ehesten vielleicht noch mit Vip Room zu vergleichen. Absolut empfehlenswert!

    No. 7 (Amber): Noten von Amber, Vanille und Moschus sind angegeben, aber ich schwöre, ich rieche auch eine heftige Prise Weihrauch. Am Anfang etwas medizinisch, hinterher weicher, und trotz der Vanille gar nicht süß. Nicht mein Lieblings-Amber (das ist Blue Amber Montale), aber auch nicht schlecht.

    No. 8 Rose: Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, die Rose überhaupt zu entdecken, da sie unter einem Haufen Gewürze versteckt ist. Daher war ich am Anfang enttäuscht, aber ich freunde mich mit dem Wässerchen mehr und mehr an. Die Rose ist eine wunderschöne Teerose, und sie ist eben nicht wie sonst in der Kopf-, sondern in der Basisnote zu finden. Einer der ungewöhnlichsten Rosendüfte, die ich kenne. Nicht feminin, sondern absolut auch für Männer geeignet.

    Insgesamt eine sehr gelungene Zusammenstellung (für ein orientalisches Thema hätte ich mir allerdings noch eine Interpretation der Vanille, DER orientalischen Note überhaupt, gewünscht). Wäre auch gespannt, ob noch eine weitere Duftfamilie geplant ist - zum Beispiel die Familie der floralen Düfte würde mich sehr interessieren. Vielleicht weiß der Jan da mehr?

    Liebe Grüße, fredi

Ähnliche Themen

  1. Nelly Rodi Scent Factory
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 20:59:30
  2. Nelly Rodi Scent Factory
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 16:14:06
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 00:17:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 15:51:36
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •