Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie sieht's bei Euch "drunter" aus ? Dessous/Wäsche-technisch

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477

    Standard Wie sieht's bei Euch "drunter" aus ? Dessous/Wäsche-technisch

    Anzeige


    Hallöchen,

    gestern Nachmittag kam auf N3 eine Reportage über Wäsche-/Dessoushersteller...
    Das war für mich der Aufhänger, dieses Thema heute mal hier reinzustellen.

    Es gibt ja Dessous, die preislich ziemlich hoch angesiedelt sind, insbesondere natürlich die Designermarken...

    Mich interessiert: gebt Ihr viel Geld für Dessous aus und welche Art von Dessous/Unterwäsche bevorzugt Ihr für den Alltag ?

    Einige der Damen, die gestern interviewt wurden, sprachen von 200-300 DM Ausgaben pro Monat und dass sie "nur" Spitzen- und Satinstrings- und unterwäsche tragen würden.

    Also ich persönlich kann die Ausgaben für Unterwäsche/Dessous nicht auf einen Monatsbetrag beziffern, da ich nicht regelmäßig kaufe. BH's müssen bei mir richig schön sein - gern auch mit Spitze. Baumwoll-BH's besitze ich nur einen. Standardpreise liegen bei 50-90 DM. "Schmerzgrenze" pro BH sind 150 DM. Bei Slips mag ich ganz gerne sowohl die schönen weißen, Baumwollslips als auch tolle Lycra-Höschen und -Strings (z. B. Schiesser/Second Skin - hmmm wirklich wie eine zweite Haut; Bruno Banani - super Passform, Marc O' Polo...)
    Satin- oder Spitzenstrings für täglich finde ich nicht zwingend...

    Wie ist es bei Euch ?

    Gruß
    INGA.

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Inga,

    die Umfrage gefällt mir [img]/forum/smile.gif[/img].
    Ich mag Unterwäsche auch sehr. Früher habe ich dafür auch sehr viel Geld ausgegeben. Inzwischen muss ich mich aber als totale H&M-Dessous-Käuferin outen. Da gibts inzwischen teilweise wirklich schöne, aber auch witzige Sachen. Ich mag mal die ganz schlichten Strings und BH's (aber nicht aus Baumwolle) und mal die aus Spitze bzw. ganz durchsichtige. Meiner Meinung nach sitzen die Sachen auch gut.
    Ich trage eigentlich ausschließlich Strings, ich glaube, einen normalen Slip besitze ich gar nicht mehr.
    Wichtig ist mir, das die Unterwäsche immer gepflegt und schön aussieht, ich kann diese ausgeleierten und gar schon angegrauten und verwaschenen Baumwoll"schlüpfer" (brrr... schon dieses Wort!) absolut nicht ausstehen [img]/forum/biggrin.gif[/img].
    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich liiiiiebe schöne Unterwäsche und hab auch jede Menge davon. Ich schätze mal, dass ich zwischen 35 und 40 BH's hab.
    Am liebsten hab ich Weiß, verschiedene Grautöne und Blau. Vom Schnitt her eher schlicht bis sportlich, allzu viele Spitzen mag ich nicht so.
    Slips hab ich nur ganz wenige, da ich nur Strings trage - kann es nicht sehen, wenn sich der Slip abzeichnet.
    Hab einiges von Schiesser (uncover, second skin), Esprit und ziemlich viel von Bernd Berger - der macht tolle Push-Ups. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Einen monatlichen Betrag zu nennen, fällt mir auch schwer, da ich ja nicht alle vier Wochen neue Wäsche kaufe. Aber wenn ich mal kaufe, dann geb ich oft so 300,-DM oder mehr aus.
    Schmerzgrenzen: Für ein Hemdchen oder einen tollen BH: ca. 150,-DM
    String: max. 50,-DM, kaufe oft Reduziertes. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Häßliche, ausgeleierte Wäsche hab ich gar nicht. Was nicht mehr schön ist, wird sofort entsorgt. Meine Sachen sollen immer schön aussehen, sonst fühle ich mich unwohl. Außerdem sollen sie auch zusammen passen, also kein schwarzer BH zu einem blauen String.

    Liebe Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Hallo

    Ich schließe mich voll und ganz Katja an, ich bin auch leidenschaftliche H&M-Dessous-Käuferin. Und normale Slips trage ich jetzt schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr. Wenn man sich mal an Strings gewöhnt hat, gibt man die auch nicht mehr her, vor allem weil man sie durch enge Hosen und Röcke meistens nicht sieht.

    Anges

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi ihr!
    und das wo ich bei klingenthal in der wäsche-abteilung arbeite!! [img]/forum/wink.gif[/img]
    ich hatte auch mal vor einiger zeit eine phase in der ich nur strings getragen habe, aber die ist vorbei da ich mir jetzt einige hüftjeans zugelegt habe und dazu kann man einfach keinen string tragen. H&M wäsche hab ich auch lange gekauft, aber ich bin abtrünnig geworden weil die sachen echt nicht lange halten (obwohl ich nicht viel oberweite habe). bei jean pascale hab ich auch mal richtig schöne wäsche gekauft (die filiale bei mir zuhaus hat aber leider keine wäsche), aber meine lieblingswäsche hab ich mir mal im billigsten laden in paris gekauft (traumhaft rot-schwarz mit applikation BH und string, der bh hat eine halbschale und pusht ein bißchen in die mitte - macht ne tolle figur!)
    da ich bei uns prozente kriege ist es jetzt mehr so schiesser (uncover-kein bh sitzt besser!!) oder auch speidel (die kaum einer kennt, aber die machen echt hübsche sachen). die schmerzgrenze bei bh's liegt so bei 70,- DM und bei slips bei 30,- mehr will ich einfach nicht ausgeben weil ich mir dafür auch ne hose kaufen könnte (dann muß ich halt öfters waschen).
    nachthemdchen sind bei mir aber meist von H&M.
    genug der wäsche
    vlg
    julia

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    als ich jünger war, habe ich grundsätzlich Push-ups getragen, und da auch eher die teuren, weil die von H&M immer so doof saßen. Mittlerweile trage ich meist keinen BH, weil man eben bei 80 A nicht wirklich einen braucht und es doch irgendwie bequemer ist... die drei, die ich noch habe, sind von Chantelle, die mag ich supergerne. Da ich kaum BH's kaufe, kann ich mich dafür bei Strings richtig austoben, normale Slips trage ich nur nachts, aber da achte ich auch drauf, daß sie a) weiß und nicht angegraut und b) ein bißchen nett geschnitten, also keine Liebestöter sind, schließlich liegt der Mann meiner Träume jede Nacht in meinem Bett...
    @
    Julia: habe neuerdings auch zwei Hüfthosen (die eine sehr "hüftig" ) und finde das mit den Strings dann auch ein bißchen billig, aber welche normalen Slips hast Du, die NICHT
    in die Pobacken kneifen und alles abmalen??? Das mag ich nämlich überhaupt nicht, sieht der Hintern immer dicker aus, finde ich...

    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    64
    hallo ihr,

    das ist genau mein thema. ich gebe schon ziemlich viel geld für unterwäsche aus. wenn ich kaufe, dann kaufe ich schon mal 5 garnieturen aufeinmal. vor ca 10 jahren hab ich in den usa victoria secret entdeckt. seit dem bekommt jeder der dorthin
    fährt eine liste von mir mit. allerdings haben die im internet und in den shops verschiede sachen. schaut euch die seite mal an, ich kann sie nur wärmstens empfehlen. und teurer sind die auch nicht! allerdings kommen noch sehr hohe zollgebühren dazu. aber was solls. die sachen halten und halten. wenn ich mal was bei h&m kaufe, halten die nur ca ein jahr, dann sind sie ausgeleiert oder haben an farbe verloren. die sachen, die ich vor 10 jahren gekauft habe, sehen immer noch fantastisch aus. wie gut, daß sich mein geschmack nicht verändert hat! ich trage fast ausschließlich spitzenunterwäsche und die in allen erdenklichen farben. hauptsache es sieht nicht billig aus. um mir die zollgebühren zu sparen hab ich letztens von veronas dreams aus dem otto-katalog etwas bestellt. die sachen sehen in natura gut aus. mal sehen, wie lang sie halten. vom preis her ging das auch. ca 60-70 dm für den bh. allerdings ist das kein vergleich zu meinem liebling victoria.
    mit den hüfthosen hab ich auch ein problem. ständig muß man daran denken, das man sich nicht so bückt, daß jeder den string sieht.
    wür mich also auch brennend interessieren, ob jemand eine unterhose gefunden hat, die es uns möglich macht uns frei zu bewegen!


  8. #8
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hm, habe mal ne ganz blöde Frage: warum kann man zu Hüfthosen keinen String tragen???? Weil er dann oben rausgucken könnte, wie Lexi sagt? Hat man das Problem dann nicht auch bei normalen Slips?
    Ich habe einge Strings, die sind super knapp geschnitten und die schauen bei meinen Hüfthosen oben auf keinen Fall raus. Oder gibts dafür andere Gründe? Ich will ja nicht billig rumlaufen... [img]/forum/wink.gif[/img].
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi ihr!
    das problem bei strings ist das sie halt generell höher geschnitten sind als selbst die normalen baumwollslips für 6.50DM. irgendwo muß man das ja hinziehen wenn schon am hintern nichts ist. deswegen enden die strings meist oberhalb der pobacke. wenn die hüfthose dann ein bißchen tiefer ist sieht man beim bücken (und vor allem beim sitzen!!!) den string (und manchmal auch ein stück pobacke darunter-also nicht bis zur poritze).
    hüftslips gibt es meines wissens von mey, sloggi und schiesser. wobei schiesser auch die uncover und secondskin sachen hat die so zart sind das sie sich fast gar nicht abmalen (höchstens unter einem zarten kleid, aber wohl kaum unter einer normalen hose), weiß aber jetzt nicht definitiv ob es davon auch hüftslips gibt. auch unsichtbar soll "just feel" (früher "just be") sein. ist glaub ich von calida.
    aus der serie werd ich mir demnächst auch was zulegen.
    vlg
    julia

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hallo!

    Ich kauf mir eigentlich fast nur noch Unterwäsche von WOLFORD. Die ist angenehm weich, teilweise auch nahtlos und nichts zeichnet sich ab. Ich mag eigentlich keine Spitzen-BHs mehr, da sich die unter engeren Oberteilen immer so furchtbar abzeichnen. Das gefällt mir nicht.

    Die Wäsche von Wolford ist sehr einfach, funktionell, angenehm zu tragen und nichts zeichnet sich ab. Ich bin ein absoluter Wolford-Fan, auch was die Strumpf- und Bodymode anbelangt.

    Lg
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. An die PC-technisch etwas Begabteren :-)
    Von Saarländerin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 09:08:22
  2. ... und wer macht bei Euch die Wäsche??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 09:06:49
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.12.04, 17:43:57
  4. Wie sieht's heute aus---FOD
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 15:03:09
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 16:31:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •