Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Psychoproblem beim Mann

  1. #11
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Mwah ich hatte gehofft, dass es hier Leute gibt, die sowas schonmal miterlebt haben. Ich und er wissen nämlich nicht, wie sowas entsteht, und wie es wieder verschwindet.

  2. #12
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Und außerdem musste ich mir das mal von der Seele geschrieben haben hhehe

  3. #13
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Lady,

    bitte verzeih mir die Aussage - aber für mich sieht das nicht so aus, als ob ihr als Paar ein Problem mit seiner Psyche hättet, sondern als ob er einen Grund sucht oder von mir aus auch hat, wieso da nix geht, wovon auch du etwas hättest.

    Ich geb zu, für mich klingt das alles mehr nach Ausrede, aber in keinem Fall nach irgendeinem Ausgangspunkt für eine nähere Beziehung, die auch dir etwas bringt auf Dauer. Entweder ist er ein Player (danach klingt es für mich), oder homo***uell (was dir als Frau auch nix hilft), oder depressiv (was kein wirklich guter Start für eine Beziehung ist, zumal dann nicht, wenn er eben nicht oder auch von mir aus noch nicht daran arbeitet). Aber aus dem, was ich da lese, schließe ich, dass er in keinem Fall "Partnermaterial" für dich jetzt und hier ist.

    Mein Rat: Zieh dich zurück.

    Herzliche Grüße

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #14
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Hach das ist es ja...An sich wäre er wohl gut für mich, weil ich bis jetzt noch nie mit dem Charakter/Lebensumständen/Interessen eines Mannes zufrieden war. Diesmal bin ich es, wenn da nicht diese "Störung" wäre...Vielleicht hat er Bindungsangst, vielleicht hat er eine gespaltene Persönlichkeit...
    Es kann nicht sein, dass er in einem Moment total glücklich mit mir ist, und im anderen depressiv wird und wirres Zeug erzählt. Hilfeeeeeeeee .........

  5. #15
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Aber Süße, das IST er. Das ist nicht ein Gipsbein, das mal abkommt, das IST er. Und das ist ein dicker Brocken, der wirklich im Weg steht.

    Drückerle,

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von LadyNeophyte
    Es kann nicht sein, dass er in einem Moment total glücklich mit mir ist, und im anderen depressiv wird und wirres Zeug erzählt. Hilfeeeeeeeee .........
    Wenn er im glücklichen Zustand schon irgendwie übertrieben glücklich ist, könnte er manisch-depressiv sein.

    Ist er denn in wieder in psychologischer Behandlung?

    vg, sharkzzz

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von LadyNeophyte
    Hach das ist es ja...An sich wäre er wohl gut für mich, weil ich bis jetzt noch nie mit dem Charakter/Lebensumständen/Interessen eines Mannes zufrieden war. Diesmal bin ich es, wenn da nicht diese "Störung" wäre...Vielleicht hat er Bindungsangst, vielleicht hat er eine gespaltene Persönlichkeit...
    Es kann nicht sein, dass er in einem Moment total glücklich mit mir ist, und im anderen depressiv wird und wirres Zeug erzählt. Hilfeeeeeeeee .........
    Warum nicht? Nach deinen eigenen Aussagen hätte er Grund genug für Selbstmord. (Diese, deine Aussage widerspricht im Übrigen mMn. einer Störung.) Und wenn das wahr ist, schließlich kennst Du seine Probleme schon seit längerer Zeit, dann mag es nur eine Frage der aktuellen Verdrängungsmechanik sein, wie er gerade drauf ist. Habe zwar wie sharkzz auch an manisch-depressives Verhalten gedacht, aber das ist alleine ist kein Grund für Selbstmord.
    Etwas bedeuten tust Du ihm wohl auch, sonst hätte er sich kaum die Mühe gemacht, Dich zu besuchen. Oder monate- und stundenlang mit Dir zu chatten.

    Nur, ob man sich so einen Mann antun muss, wo es doch eigentlich genug nette Jungs mit weniger Problemen quasi um die Ecke gibt, das ist eine ganz andere Frage, die nur Du entscheiden kannst. Da kann Dir keiner helfen.

    PS: Was meinst Du mit "Wie sowas entsteht und wieder verschwindet"?

  8. #18
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    "Nur, ob man sich so einen Mann antun muss, wo es doch eigentlich genug nette Jungs mit weniger Problemen quasi um die Ecke gibt, das ist eine ganz andere Frage, die nur Du entscheiden kannst. Da kann Dir keiner helfen."
    Nein, gibt es leider nicht... Meinen Ansprüchen kann kaum jemand gerecht werden Das ist wohl auch eine Sache, von der ICH mich befreien muss...

    An unserem Wochenende hab ich ihn nach Wochen wieder lachen sehen, und seine Sorgen hat er total vergessen. Überhaupt, er hat viele Späße gemacht, sah glücklich aus. Und danach gings auf einmal auf der Arbeit wieder besser, er unternahm wieder viel mit Freunden etc.

    Also das Problem ist: Bei seinem Beruf ist höchste Konzentration gefragt, kann es sich nicht erlauben, einfach einen Aussetzer zu haben. Er MUSS zur Arbeit gehen, egal wie krank er ist oder wie schlecht er sich fühlt. Er sieht sich unter enormen Leistungsdruck, der Chef erwartet zu viel. Er hat keine Motivation mehr, sich fortzubilden, obwohl es ihm eine größere und bessere Zukunft ermöglicht. Das sind Dinge, die früher selbstverständlich waren. Jetzt hat er auf einmal auf gar nichts mehr Lust, nichts macht ihm mehr Spaß. Ich dachte, dass es nach unserem 2. Treffen wieder bergauf geht, aber jetzt ist plötzlich wieder alles schlecht.
    Dann: er weiß nicht, ob er schwul wird. War immer ein Casanova, hat gerne Frauen verwöhnt, und auf einmal merkt er, dass er sich nicht mehr so stark zu ihnen hingezogen fühlt. Er wollte eine Familie haben, aber das würde ja dann ins Wasser fallen.
    PS: Er ist kein Player...Dafür hat er viel zu moralische Ansichten, was Frauen und *** angeht
    Überhaupt ist er wieder sehr lustlos, motivationslos, sein Selbstbewusstsein scheint stark angeschlagen zu sein.

    Ich hatte ja schon gesagt, dass er diese Probleme vor 2 Jahren schonmal hatte, und es dauerte lange bis sie wieder verschwanden. Damals gings wieder besser, als er mit seiner Freundin zusammenkam.
    Jetzt sind die Probleme zurück, und er hat Angst, dass er sich damit das Leben versaut. Er könnte Probleme mit dem Chef kriegen, er könnte seine Freunde verlieren, er könnte mich verlieren. Und eigentlich will er das nicht, nur er kann nix dagegen tun. Er kämpft mit einem Problem, von dem er nicht weiß, wie es aufgetaucht ist, und wann oder wie es verschwinden soll. Und natürlich was es überhaupt ist!

    An konkrete Selbstmordpläne denke ich nicht, das hätte er angedeutet.

  9. #19
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Original geschrieben von sharkzzz


    Wenn er im glücklichen Zustand schon irgendwie übertrieben glücklich ist, könnte er manisch-depressiv sein.

    Ist er denn in wieder in psychologischer Behandlung?

    vg, sharkzzz
    Ich hab einen Film von ihm von einer Party im Inet gefunden, also ich würde sagen: Ja, er WAR übertrieben fröhlich!

  10. #20
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    Hallo Lady,

    was mir beim Lesen Deines Thread durch den Kopf schoss: was ist oder war mit Drogen? Einiges von dem, was Du beschreibst, könnte auch daher rühren.

    Liebe Grüße,
    Kukuschka

Ähnliche Themen

  1. Den Mann will ich ;-)
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 18:46:39
  2. Der Mann von der GEZ
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 08:38:41
  3. der 100% MANN!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 17:50:10
  4. Ein Mann, na und !
    Von gockel im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 13:03:34
  5. Mann-oh-Mann...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 18:53:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •