Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Psychoproblem beim Mann

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719

    Standard Psychoproblem beim Mann

    Anzeige
    Ein Forummitglied kennt die Geschichte schon in- und auswendig, aber ich brauche mehr Meinungen zu dem Thema.

    Ich hab vor ca. einem halben Jahr einen süßen Holländer in einem Forum kennengelernt. Zu der Zeit hatte ich noch einen festen Freund. Als es mit dem nicht mehr so gut lief, hab ich heftig mit dem Holländer geflirtet, dessen Freundin sich 2 Monate zuvor von ihm getrennt hatte. (die beiden waren 2 Jahre zusammen)


    Ich hab mich dann wenig später von meinem Freund getrennt, weil ich keine Gefühle mehr für ihn hatte, bzw. weil wir einfach zu verschieden waren. Der "neue" hatte da mit gar nix zu tun!!

    Mit dem Holländer hab ich sehr viele Gemeinsamkeiten, er kam auf das Wort Seelenverwandte...
    Wir haben jeden Abend gechattet (mit Webcam), meist 3 Stunden oder mehr, haben uns Küsschen zugeworfen, drüber nachgedacht wie es sein könnte, wenn wir näher beieinander wohnen würden, und irgendwann haben wir uns ineinander verliebt... Wir haben uns jeden Tag emails oder SMS geschrieben um so die Zeit zum Abend zu überbrücken. Wenn er mit Freunden unterwegs war, ist er oft früher nach Hause gekommen, weil er mich lieber sehen wollte. Oder wenn er nachts nicht schlafen konnte, ist er aufgestanden und hat mir gemailt. Ständig hat er mir Komplimente gemacht, hat gesagt dass er mich jeden Tag vermisst, dass es so unfair ist, dass wir 200km auseinander wohnen. Aber auch andererseits, dass es ihm nichts ausmacht sein Auto zu nehmen und hierhin zu fahren.

    Dann hat er mir den konkreten Vorschlag gemacht, mich zu besuchen. Ich war erst etwas überrascht, dass das so schnell kommt, willigte aber ein.

    Dann kam das Wochenende an dem er mich besucht hat. Alles lief total gut. Wir waren im CentrO, spazieren, im Café, dann abends bei einer Freundin was trinken, und nachts...naja haben wir rumgemacht, kein ***, aber es war schön. Am nächsten Tag ist er leider schon viel zu früh gefahren, und bei der Abreise hab ich nur geheult, konnte mich den ganzen Tag nicht mehr beruhigen. Er hat mir erzählt, dass er auch geweint hat, als er auf der Autobahn war, und ich habs auch per Webcam miterlebt :S

    Danach war unser Kontakt noch viel besser, und er hat mir erzählt wie sehr er sich freut mich wiederzusehen, was er gerne mit mir machen würde, usw.

    Dann hatten wir eine Woche lang nur wenig Kontakt, weil wir immer irgendwas zu tun hatten. In der Zeit hat er angedeutet, dass er sich schlecht fühlt, dass er mit sich selbst kämpft, und dass er im Moment über so vieles nachdenkt. Ich hab natürlich nachgefragt, und ein paar Tage später hat er es mir dann erzählt...
    Er sagte, dass es so nicht funktioniert. Wir wohnen zu weit auseinander, und er will mich nicht verletzen. Außerdem habe er sowas wie eine psychische Störung: Er ist an einem Mädchen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt interessiert, bis irgendwas in ihm STOP sagt. Und noch etwas, dass mich vom Hocker gerissen hat: Er weiß nicht, ob er vielleicht schwul wird. Er sagte noch, dass es ihm so leid tut, dass es mich in diesem Fall treffen muss, da ich alles habe, dass er sich von einem Mädchen wünscht, nur dass diese Psycho's alles kaputtmachen. Er mag es nicht mehr, wenn die Sache zuuuu ernst wird, vielleicht ist er noch nicht bereit für was neues, vielleicht will er alleine sein, vielleicht ist er schwul?!

    Dann noch zu dieser Psychostörung: Er war vor 2 Jahren damit zum Psychologen (Hauptgrund war Agressionsbewältigung, aber dazu kam noch diese Lustlosigkeit, Desinteresse, auch an Mädchen), danach ging es ihm besser, besonders als er mit seiner (Ex)Freundin zusammenkam. Vor 3 Wochen, als ihm aufgefallen ist, dass er diese Anfälle wieder bekommt, hat er keine Freunde mehr getroffen, war motivationslos auf der Arbeit, ist nicht mehr ausgegangen, hat kaum gegessen, schlecht geschlafen, viel geweint, nicht mehr gelacht.
    Und vor allem: er will lieber ein freundschaftliches Verhältnis.

    Nachdem ich das alles erfahren hatte, war ich total fertig und wir haben nur noch in total neutralem Ton miteinander geredet. Wir hatten für das Wochenende danach unser nächstes Treffen geplant, und ich war mir erst nicht sicher ob ich das aushalte, bzw stark genug dafür bin, ohne gleich in Tränen auszubrechen.
    Nunja, das Wochenende war aber super, wir hatten total viel Spaß, haben viel gelacht. Waren in Essen, Platten kaufen, im Schwimmbad (wo er total auf meinen Hintern abgefahren ist hahaha), waren essen, haben eine DVD geguckt und mehr. Ich habe mich natürlich nicht getraut, mich wieder an ihn ihn ranzumachen, weil ich Angst hatte, dass ich damit das Wochenende und unsere Beziehung versaue. Als ich am Schreibtisch saß, hat er meinen Arm geküsst, wir haben gekuschelt, er hat mich gestreichelt, nachts geküsst als er dachte dass ich schon schlafe, und mir gesagt, dass er mich nie verlieren will.

    So, als er dann wieder zuhause war, hat er gesagt, dass er endlich wieder lachen konnte, dass er das Wochenende geliebt hat, und dass er an mich gedacht hat. Jetzt wirft er mir wieder Küsschen vor der Cam zu, beginnt wieder zu flirten. Ich hab ihn darauf angesprochen, und er sagte, dass es ihm wieder besser geht. Jetzt geht er wieder gerne zur Schule, geht aus, trifft Freunde, eigentlich alles wie vorher.

    Und ich bin total verwirrt, was ich davon halten soll. Ich führe das ganze immer noch auf diese psychische Störung zurück... Was meint ihr? Und bekomme ich den Award für den längsten Beitrag?

    EDIT: Puhhh ihr habt mir jetzt aber ein ganz schön schlechtes Gewissen eingejagt...

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ersteinmal: oooooh wie schön

    und: ich denke, lass es einfach auf dich zukommen. verliebt bist du ja offensichtlich schon... "schlimmer" kanns wohl nicht mehr kommen...

    und: 200km sind nicht sooooooo ein problem. war schonmal über längere zeit 350km von meinem schatz getrennt, wir haben uns oft genug gesehen... zwar selten, aber oft genug.

    trau dich.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Erstmal: DU kannst keinen Menschen ändern.

    Zweitens: ER kann sich ändern WENN er will. Auch psychische Probleme lassen sich ändern.

    Steigere Dich nicht rein (ja, es gibt noch andere tolle Typen) und geniesse solange es schön ist.

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Original geschrieben von susü
    ersteinmal: oooooh wie schön

    und: ich denke, lass es einfach auf dich zukommen. verliebt bist du ja offensichtlich schon... "schlimmer" kanns wohl nicht mehr kommen...

    und: 200km sind nicht sooooooo ein problem. war schonmal über längere zeit 350km von meinem schatz getrennt, wir haben uns oft genug gesehen... zwar selten, aber oft genug.

    trau dich.
    Von meiner Seite ja, aber ich weiß nicht ob er (noch) dazu in der Lage ist. Bevor der Psychoattacke hätte ich JA gesagt, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ...

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hm meinst du er wäre einverstanden damit dass du seine mails so veröffentlichst?
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was soll man da sagen. Verliebt bist Du eh schon.
    Nur die Zeit kann meiner Meinung nach zeigen, wie sich der junge Mann weiter entwickelt.

    Ich hatte mal einen Freund, mit dem ich 2-3 Monate zusammen war. Der sah sehr gut aus und hat in der Zeit endgültig für sich selbst festgestellt, dass er schwul ist.
    C'est la vie, da kann man nichts machen.
    Außer Küssen gab es damals zwischen uns keine körperlichen Vertraulichkeiten, was mich schon etwas befremdet hatte.

    Homo***ualität ist aber keine psychische Störung. Homo***ualität war bei uns bis in die 70er Jahre strafbar und wurde als psychische Erkrankung diagnostiziert. Homo***uelle konnten damals auch auf unbestimmte Zeit freiheitsentziehend in einer forensischen Psychiatrie untergebracht werden. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

    Dass man als junger Mann erstmal trotzdem Probleme hat, wenn man diese Neigung bei sich feststellt, ist aber sicher normal. Weil der Normalbürger Homo***ualität nicht als das Normale sieht und alleine die Eltern idR. schon andere Erwartungen an ihren Sohn haben.

    Also kannst Du ihm sowieso nur Zeit lassen, sich über seine ***uelle Orientierung klar zu werden. Ich denke nicht, dass Du dies wirklich beeinflussen kannst.

    Wenn Du ihn magst, so kannst Du ihm aber sicher eine große Hilfe sein, indem Du ihm als Freund beistehst und ihn trotzdem als Mensch liebst, egal was dabei herauskommt.

    Es ist auch eine schöne Sache, einen Menschen gefunden zu haben, der einem seelenverwandt zu sein scheint.

  7. #7
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    @ sweetie: Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Wie soll ein holländischer DJ darauf kommen, ein deutsches Beautyforum zu besuchen

    @Nicht_der_Papa: Dass Schwulsein keine Krankheit ist, ist klar =) Aber ich meinte eher diese Antriebslosigkeit, kein festes Ziel mehr vor Augen haben usw.

    Ach, die ganze Situation ist so kompliziert...War schon schwierig genug, mich so kurz zu fassen, dass es überhaupt noch jemand liest, aber die genauen Einzelheiten kennen nur er und ich.

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von Paris
    Erstmal: DU kannst keinen Menschen ändern.

    Zweitens: ER kann sich ändern WENN er will. Auch psychische Probleme lassen sich ändern.

    Steigere Dich nicht rein (ja, es gibt noch andere tolle Typen) und geniesse solange es schön ist.

    Ja, das würde ich Dir in etwa auch sagen wollen......


    Und mir wäre es nicht recht, wenn meine intimen Texte und Foto in Holland auf irgendeiner Seite zu lesen wären..... aber Du weißt was Du tust......

  9. #9
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    So, ich dachte, nach unserem Treffen ging es ihm besser - war wohl auch 1 Woche lang so - , danach hatten wir 1 Woche keinen Kontakt weil wir beide zu beschäftigt waren, und heute bekomme ich eine SMS mit folgendem Inhalt.

    Er weiß nicht was er will. Er möchte nicht, dass ich mein Geld dafür ausgebe, vorbeizukommen. Im Moment will er das einfach nicht. Nichts ist mehr gut.

    Eigentlich hatte ich geplant, nächstes Wochenende zu ihm zu fahren, aber ich denke er möchte das nicht. Ich wünschte, ich könnte ihm helfen, aber was soll ich tun? Ich sitze hier im Ruhrgebiet, und er 200km weiter westlich. Es tut mir so weh zu sehen, wie ein Freund, oder jemand den ich geliebt habe/immer noch liebe, so sehr leidet. Und ich leide zwangsweise mit...

    Ich hab ihm jetzt vorgeschlagen zum Psychologen zu gehen, FALLS er sich selbst und die Situation ändern will. Und ihn gemahnt, dass er sich ja nix antun soll. Aber in seiner Lage hätten das wohl schon viele getan

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von LadyNeophyte
    Und ihn gemahnt, dass er sich ja nix antun soll. Aber in seiner Lage hätten das wohl schon viele getan
    Ich frage mich gerade nach dem Sinn deines Eingangsbeitrags.
    Ganz offensichtlich hat der junge Mann massive Probleme, die auch einen realen Hintergrund haben und die Du gut nachvollziehen kannst. Die deiner Meinung nach sogar ausreichend begründen würden, sich das Leben zu nehmen.
    Da braucht man sich doch über seine Verfassung nicht zu wundern und Du uns nicht fragen, ob er das auf die Reihe kriegt (wo wir keine Ahnung haben, um was es geht-müssen wir auch nicht). Auch durch deine Existenz werden diese Gründe sicher nicht beseitigt. Da muss er wohl selber durch.

Ähnliche Themen

  1. Den Mann will ich ;-)
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 18:46:39
  2. Der Mann von der GEZ
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 08:38:41
  3. der 100% MANN!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 17:50:10
  4. Ein Mann, na und !
    Von gockel im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 13:03:34
  5. Mann-oh-Mann...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 18:53:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •