Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Euer 1. Parfum - auch wirklich das beste?!

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112

    Standard Euer 1. Parfum - auch wirklich das beste?!

    Anzeige
    Man sagt ja, dass die erste Beziehung, (also der erste Freund / Freundin) die wichtigste und die bedeutsamste ist. Ich hab mir mal überlegt, ob das mit Parfums wohl auch so ist.
    Möchte wissen, welcher euer erstes Parfum war...
    und obs wirklich von allen düften das beste war?

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Man sagt viel Schwachsinn wenn der Tag lang ist

    Weder ist der erste Freund der wichtigste noch das "erste" Parfüm

    Davon abgesehen hat man als Teenager einen anderen Geschmack.

    Lg
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Natürlich nicht! Mein erstes Parfüm hatte mir damals meine Oma geschenkt, d.h. weder passte es zu mir, noch gefiel es mir

    Auch ich selbst habe dann noch mal einige Jahre Erfahrung gebraucht, um mir wirklich etwas Gutes aussuchen zu können!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    "Mein" erstes Parfum war das Femme von Rochas von meiner Mutter, das ich mir als Kind heimlich aufgetupft habe.

    Wahrscheinlich hat es meinen Duftgeschmack schon beeinflusst. Von den Einzelnoten her hab ich jetzt auch oft ähnliches in meinen Lieblingsparfums.

    Welches mein erstes eigenes Parfum war, kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

    Wahrscheinlich "Charlie" oder was in der Art, das kann man aber wirklich nicht als mein wichtigstes bezeichnen, obwohl ich es damals sehr geliebt habe.

    Und bald schon danach, von meinem ersten eigenen Geld, kamen dann schon Mitsouko, Shalimar usw.

    und wo das ganze hingeführt hat, könnt ihr euch ja denken.

    VLG evaluna

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Mein allererstes Parfum bekam ich vor 30 Jahren von meiner Mutter zum ersten Arbeitstag.

    Es hieß Sikkim und war von Lancome. Damals hat es mir sehr gut gefallen.

    Die ganzen Jahre über habe ich öfters mal daran gedacht und ob es mir heute noch gefallen würde.

    Jetzt war es soweit, denn das Sikkim ist ja wieder aufgelegt worden. Ich habe es mir schon im Vorfeld in der Parfümerie reservieren lassen. Als der Anruf kam, es sei da, war ich schon ganz hibbelig.

    Und was war? Ich war total enttäuscht. So hatte ich es nicht in Erinnerung. Es hat mir überhaupt nicht mehr gefallen.

    Aber ich denke, es ist auch ein großer Unterschied, ob man 16 oder 46 Jahre alt ist. Da ändert sich der Duftgeschmack wohl schon etwas.

    Die Enttäuschung ist aber doch geblieben.
    Liebe Grüße goldilie

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Mein erstes Parfum war "Magie Noir" von Lancome. Den gibt es heute gar nicht mehr....

    Er war schon schön, aber der Geschmack ändert sich mit der Zeit ja auch.

    Und meinen 1. Freund wollte ich auch für 1 Mio. nicht zurück!
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Hallo

    Mein erstes Parfum bekam ich von meiner Schwester zu meinem 14. Geburtstag geschenkt.

    Es hiess "Antilope" und war von "Weil"

    Ich habe eben mal gegoogelt, und es existiert tatsächlich noch

    http://www.strawberrynet.com/product...x?ProdId=31637

    Es ist ein ziemlich eigenartiger Geruch, wie alle Parfums von Weil. Die sind allesamt ziemlich süss und treffen den heutigen Geschmack nicht mehr.

    Das "Antilope" war wohl das dezenteste von allen Weil-Düften, von deren Firma es früher relativ viele verschiedene Parfums gab. Man konnte sie hier auch in jeder Parfümerie kaufen.

    Heute gibt es sie, glaube ich, nur noch in den USA.

    Nein, das beste Parfum war mein erstes wirklich nicht

    Aber man vergisst wohl nicht, wer einem das erste Parfum geschenkt hat und welches es war. Es war ein sehr gutgemeintes Geschenk von meiner lieben Schwester.

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    mein ersten Parfum war das ursprüngliche Chloe, das würde ich heute nicht mehr tragen.

    Die Düfte, die ich am Anfang meiner Sammelleidenschaft für Nischendüfte gekauft habe, zählen allerdings weiter zu meinen Lieblingsdüften, wie Kirna, Rose Aoud Femme von Micallef, einige Goutals. Die gefallen mir immer und in jeder Situation. In letzter Zeit habe ich dann noch etwas speziellere Düfte gekauft, für die ich schon in der richtigen Stimmung sein muß, wie Timbuktu, L´Homme Sage, Touaregh, Mechant Loup... Die finde ich manchmal sehr schön und interessant, manchmal kann ich sie gar nicht ertragen.

    Im Laufe der Zeit entdeckt man aber immer wieder einen "Knaller", der besonders toll ist - Düfte, die man vorher gar nicht kannte, sondern erst wenn man sich ausgiebig damit beschäftigt - wie den PG Brulure de Rose, Bond So NY, Laura Tonatto Plaisir oder Dama, oder z.B. das Caron Sacre Extrait.

    LG fredi

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    @ Blanche:

    Das Antilope von Weil habe ich vor kurzem bei Schnitzler in Düsseldorf gesehen, es war eigentlich sehr schön! Wurde dort als "Neuvorstellung" lanciert. Ich weiß aber nicht, ob man wie so oft die Formel geändert hat, denn es duftete für meine Begriffe - zumindest auf dem Streifen - auch für heutige Verhältnisse recht modern und auch sehr gefällig, also keinesfalls merkwürdig.

    LG fredi

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Mein erster heftiger Kontakt war Opium, als es frisch herauskam. Mein Pa hat es meiner Ma aus dem Ausland mitgebracht,hier gab es das noch nicht. Das war ein WOW. Hab es dann zum Ausgehen gleich ausgeliehen und da es noch niemand kannte war die Wirkung *hüstel* bombastisch.
    Meine erste eigene Flasche war Fidji. Ist heite auch nicht mehr so meins.

    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Welches ist die beste Parfum-Internetseite?
    Von Birgit* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 16:13:56
  2. Parfum für meine beste Freundin
    Von Socke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 13:20:53
  3. Was ist wirklich euer Wunsch/Traumberuf?
    Von benita84 im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 20:17:00
  4. Euer 1. Parfum?
    Von MissGummibaer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 08:44:48
  5. EUER Parfüm
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 08:57:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •