Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ich Habe GesÜndigt!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338

    Standard Ich Habe GesÜndigt!!!!!

    Anzeige
    ich hatte mir ganz ganz fest vorgenommen mal einen monat nichts zum anziehen oder an kosmetik zu kaufen aber heute.......................ich sah diese wunderschöne marco polo step weste mit wunderschönem fellrand an der kapuze und schon war es wieder passiert.......

    mein verstand war weg.....180 euro waren da auch kein hinderniss jetzt hab ich meien letzten groschen zusammen gekratzt für ne wunderschöne anbetungsvolle weste.....


    mein freund sagt das sei nicht normal und ich solle echt mal überlegen deshalb in therapie zu gehen

    aber wenn ich was echt schönes sehe dann gibt es für mich kein hinderniss mehr


    kennt das jemand?
    wenn man etwas so schön findet das man es dauernd anstarren muss und der verstand wirklich aussetzt?


    das ist bei mrschon fast dauerzustand und da ich nur 130 euro als praktikantin verdiene auch nicht grade schonend für meinen geldbeutel

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Alles schon erlebt!!!!!

    Du solltest dir einen reicheren Freund/Mann suchen!!!!

    Bös geantwortet, aber ähem.....

    Neee, such den Mittelweg!!!!!

    Ganz liebe Grüsse
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ach das kenn ich, das halt ich mittlerweile für normal.
    Schlimm wars bei meinem heißgeliebten Lederblazer von Esprit..
    Wir hatten damals eigentlich absolut kein Geld übrig, aber ich musste das Ding unbedingt haben, ich habs jeden Tag besucht, mir zurücklegen lassen, hab dauernd dran gedacht und schließlich gekauft..
    War wirklich alles andere als günstig, aber ich bereus nicht, ich trag den Blazer fast täglich, das ist so eine 'Lederjacke fürs Leben'..

    Andauernd passiert mir das aber nicht.. die meisten Dinge krieg ich recht flott wieder aus dem Kopf..
    So seh ich auch gleich, was ich wirklich unbedingt kaufen 'muss' und was nicht..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich kann es irgendwie verstehen, aber irgendwie auch nicht. Verstehen kann ich es nicht weil wenn Du 130 Euro zur Verfügung hast, hängt es eigentlich nicht dran 180 Euro auszugeben ohne Miese zu machen oder Erspartes anzugreifen.
    Ist halt meine Meinung dazu. Ich persönlich hätte mir den Kauf verkniffen egal wie schön ich die Weste finde weil da mein Hirn Oberhand bekommen hätte.

    Wie Heidi sagte versuch nen Mittelweg zu finden. Wenn Du später mal den ersten Job hast und von Deinem Einkommen selber Dein Leben finanzieren musst (Wohnung etc) dann hängt solch ein "splurge" nicht mehr dran

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich kann dich verstehen, denn die Weste ist wirklich wunderwunderschön. Ich hab sie auch, in dunkelbraun.

    Was ich nicht so toll finde, wenn du dich dabei finanziell übernimmst. Wenn du das aber wieder ausgleichen kannst, ist das jedoch okay. Und du hast ein schönes Teil von dem du weißt, dass dich eine günstigere Alternative vllt. nicht ganz so glücklich gemacht hätte.

    Liebe Grüße
    Nele

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ohja, das kenne ich. Dummerweise hatte ich das bei allen Sachen, ob ich die nun brauchte oder nicht. Sämtliche Paletten von BB mussten bei mir einziehen, ich hab gekauft, gekauft, gekauft. Obwohl ich damals nur 100 Euro zur Verfügung hatte, hab ich es geschafft, mein Konto 400 Euro zu überziehen, nur weil ich mich nicht beherrschen konnte..die Bank hat mir das jetzt aber gesperrt und seitdem hab ich keine Geldprobleme mehr, wobei ich mich manchmal schon ärgere, dass ich wegen 10 Euro, die ich nicht mehr überziehen kann, etwas nicht kaufen kann. Vor allem mit meinen ganzen Bankeinzügen muss ich aufpassen jetzt- wenn die ihr Geld nicht einziehen können, zahlt man unter Umständen fette Gebühren. Ich reiße mich also jetzt sehr am Riemen, allerdings nicht so stark, da ich jetzt Geld verdiene und mir was leisten kann

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Das kann mal passieren. Wenn es aber ständig passiert, dann sollte man sicher mal in sich gehen und einen Plan machen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr passieren kann. Wenn du monatlich 130 Euro verdienst, ist eine Weste, mag sie noch so schön sein, für 180 Euro einfach übertrieben. Es sei denn, du sparst die nächsten drei Monate. Aber mit diesem Vorsatz hast du dir ja auch die Weste gekauft.

    Überlege dir mal, was passiert wäre, wenn du nun diese Weste nicht hättest? Nichts wäre passiert. Ein anderer hätte sie getragen. Sie ist kein Unikat. Aber irgendwann sitzt du dann in einer Schuldenfalle.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich hab gestern auch gesündigt
    Eigentlich war ich los wegen ner Weste und nem Paar Sneakers. Ok, die Sneakers habe ich bekommen. Aber statt der Weste habe ich nen Wintermanten für 100 Euro und nen Winter-Rock für 60 gekauft Naja beides gefiel mir so gut und dafür ist jetzt halt die Weste für dieses Jahr gestrichen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,

    ich habe Verständnis.Mir geht das auch ähnlich.Wollte eigentlich nur ein bisschen schauen gehen, und zurück kam ich mit einem schönen Tommy Hilfiger T-Shirt und einer mega super süßen Marc' O Polo Tasche.
    Und wenn es uns glücklich macht,haben die Männer doch auch was davon,oder?
    lg & schönen Tag linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  10. #10
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    Anzeige
    @ nele s

    ich hab die weste auch in dunkel braun
    und könnte sie den ganzen tag anstarren

    ich glaub ich würde sie jetzt auch anziehen wenn es draussen affenheiss wäre!!!


    ich mus mich jetzt wirklich zurückhalten aber schulden machen würd ich für sowas echt nie.ich geb immer nur soviel aus wie ich habe und das war gestern glücklicherweise 183 euro

    macht also noch genau 3 euro die ich im pormonee habe!

    aber ich denke die weste hat sich gelohnt weil sie ist so schön kuschelig und wirklich wund3er wunderschön.dann muss ich mich halt nächsten monat ein bischen zurüchhalten und kaufe nur bei h&m1


    P.S:mein freun konnte sich noch immer nicht so recht mit der 180 euro weste
    anfreunden

Ähnliche Themen

  1. Ich habe gesündigt aber...
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 16:58:47
  2. Ich habe gesündigt
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 21:41:13
  3. Ich habe gesündigt!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:19:33
  4. Vergebt mir, denn ich habe gesündigt...
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 20:19:48
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 16:13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •