Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Augenbrauen dunkler färben

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271

    Standard Augenbrauen dunkler färben

    Anzeige
    Hi zusammen,

    da ich demnächst meinen zweiten Versuch wage, mir meine Haare schwarzbraun zu tönen, wollte ich mal nachfragen, wie man am Besten seine Augenbrauen dementsprechend auch dunkler bekommt.

    In der Drogerie habe ich einmal ein Set zum Färben von Swiss-o-par und von L'Oreal gefunden. Es gab sie in den Farbtönen schwarz und braun.
    Meine Ausgangsfarbe ist mittelbraun. Welches von den Produkten würde der Farbe schwarzbraun am nächsten kommen und wie sieht es mit der Handhabung aus ? Habe Angst, dass ich dann am Ende zwei schwarze Balken als Augenbrauen habe

    LG Ally

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo,

    am besten finde ich die Augenbrauenfarbe von Tana und Reflectocil, bei der ersten ist die Handhabung etwas einfacher.

    Grundsätzlich finde ich Fraben, die als Paste aufgetragen werden, besser als die mit zwei Flüssigkeiten.

    Ich mache es so: zuerst die Paste anmischen, dann auftragen und mit Wattestäbchen ( ich lege gleich mehrere bereit) genauere Form abwischen, eine bis zwei Minuten abwarten und mit Wattepads ( vorher mit Wasser gut angefeuchtet) gut abwischen.

    Wenn Du noch nicht weißt, wie die Farbe sich bei Dir entwickelt, lass sie doch einfach sehr kurz einwirken ( erst eine Augenbraue behandeln und die Farbe fast sofort danach abwischen) und wenn das Ergebnis keine gewünschte Intensität hat, lieber gleich danach nochmals färben.

    Und falls das Ergebnis gleich zu intensiv wird, kannst du mit Wasser und Seife die Farbe etwas rauswaschen, oder erst eine Creme drauf schmeren,etwas warten und danach mit Wasser und Seife nachwaschen-die Farbe verblasst dann auf jeden Fall.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Danke für Deine Antwort

    Welche Farbe von Tana meintest Du denn genau ? Es gibt ja einmal die Tana Color braun und die Tana Color easy braun (ist auch was teurer als die vorige).

    LG Ally

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Ally22
    Danke für Deine Antwort

    Welche Farbe von Tana meintest Du denn genau ? Es gibt ja einmal die Tana Color braun und die Tana Color easy braun (ist auch was teurer als die vorige).

    LG Ally
    ich meine Tana Color Braun, die habe ich schon seit ca 4 Jahren, immer noch nicht leer obwohl ich sie regelmäßig benutze

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Und wie dunkel sieht das Braun dann so ca. aus ? Kommt es einem Schwarzbraun nahe ?

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Also, von Loreal und Swiss O´Par kann ich auch nur abraten, obwohl ich die von Swiss O´Par selber benutze. Die Deckkraft ist nur sehr gering. Ich z. B. habe blonde Augenbrauen und verwende die schwarze Farbe, aber die Farbe wird mir eigentlich nicht dunkel genug und ausserdem ist die Farbe nach max. 2 Wochen wieder futsch.

    Deswegen lass ich meine Augenbrauen öfter mal bei der Kosmetikerin oder beim Friseur färben.

Ähnliche Themen

  1. Jeans dunkler färben - Erfahrungen?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 10:48:28
  2. Augenbrauen-Färben-Help
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 22:25:09
  3. Augenbrauen färben - wie oft?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 14:15:08
  4. Augenbrauen färben?
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 11:34:15
  5. Augenbrauen färben
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 13:49:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •