Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: America Psycho

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard America Psycho

    Anzeige
    Hi,

    es hat zwar gedauert aber ich habe das Buch gelesen und hatte jemand hier vom Board versprochen das Buch zu schicken wenn ich es ausgelesen haben, ich weiß aber leider nicht mehr wer es war.
    Bitte melde Dich nochmal.

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hi Andrea,

    das war ich [img]/forum/smile.gif[/img]
    Lieb, dass Du noch drangedacht hast.
    Wenn Du Dich bei mir melden magst:
    andrea@beetleplanet.de


    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Ist klasse, das Buch, nicht wahr?!

    Liebe Grüße
    MySharona

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hi,

    ja ich fand es ganz gut, aber es war auch etwas langatmig.


    Ciao
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Ja, ist etwas nervig, daß er seitenlang die Sachen beschreibt, die jeder anhat, alle Marken nennt etc., es geht zwar auch darum (Oberflächlichkeit,außen hui, innen ..etc.), aber mit etwas weniger Seiten darüber wär es trotzdem rübergekommen.

    War glaub ich, auch erst Seite 300, wo`s richtig losgeht, oder?!

    War aber echt krass, teilweise- der Film kommt da ja echt nicht annähernd dran, daber dafür sah der Schauspieler klasse aus [img]/forum/smile.gif[/img]

    Grüße
    MySharona

  6. #6
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    141
    Anzeige
    Cool, dass das Buch "American Psycho" auch hier Thema ist! Wir hatten da gerade 'ne interessante Diskussion im Forum bei kurzgeschichten.de (bei den Buchtipps), wo Ben (Jockisch) es geschafft hat, mir eine ganz andere Sichtweise zu dem Buch zu vermitteln als die, die ich vorher hatte.
    "AP" war das erste und einzige Buch, das ich nach dem Lesen weggeworfen habe, weil ich die Gewalt darin einfach zu krass fand.

    Ich hatte erst 'ne total negative Einstellung zu der darin beschriebenen Gewalt gegen Frauen: "Die Bilder wird der Leser nicht so schnell wieder los, und es gibt mit Sicherheit mehr Leute, als du denkst, die sich an der expliziten Schilderung der Gewaltorgien aufgeilen."

    Ben hat das klasse entkräftet, finde ich:
    "Aufgeilen? Spekulation, sorry. Ed Gein (den ich ja schon erwähnt habe) hatte sich an Schneewittchen aufgegeilt... sowas sind Einzelfälle, für die der Autor/Künstler keine Verantwortung trägt. Ich finde es immer noch besser, wenn Gewalt so dargestellt wird, dass sie schrecklich ist, und den Menschen tatsächlich wehtut. Das schreckt eher ab, als dass es aufgeilt. Viel schlimmer finde ich Gewalt, die schnell und sauber und "gut" dargestellt wird. Amerikanische Actionfilme kommen mir ins Gedächtnis. Außerdem alte Western- und Ritterfilme, in denen Blut nicht mal existiert. Da kommt man eher auf den Trichter, Gewalt tue niemandem weh."

    Ich denke jedenfalls inzwischen, dass er recht hat, und sehe "AP" inzwischen anders.

    Gruß,
    Boris

    [Diese Nachricht wurde von Boris am 05-05-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Dr. Psycho - schwere Empfehlung!
    Von Dulcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 11:30:46
  2. Schaut Jemand BIG IN AMERICA
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 08:55:42
  3. Prinz von Zamunda/comind to america
    Von Sweetie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 08:50:20
  4. Psycho-Tests
    Von Tweety im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 16:39:00
  5. An Andrea/American Psycho
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.00, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •