Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zähne neu überkronen

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.03
    Beiträge
    11

    Standard Zähne neu überkronen

    Anzeige
    Hallo ,

    ich hab da ein kleines Problem.
    Vor 6 Jahren , da war ich gerade 18, mußten bei mir alle Backenzähne saniert werden, da ich zu weichen Zahnschmelz habe.
    Bei mir sind seid ich 10 Jahre alt war die Zähne immer neu gefüllt worden , mit Amalgam und Kunststoff aber da hat immer nur kurz gehalten.
    Bei der Sanierung wollte ich dann Zahnersatz haben der am längsten hält , so entschied ich mich für Gold.
    Mein Zahnarzt hat mir gesagt das man das Gold sehen wird, aber das war mir egal
    - ich wollte nicht das weiter ständig gebohrt wird.
    Es sind damals 10 Goldkronen ,oben jeweils die letzten 2 und unten die letzen 3
    Backenzähne mit Goldkronen und 4 Teilkronen oben und 2 unten aus Gold gemacht worden.
    Als ich dann zum ersten mal meine neuen Zähne gesehen habe, hat mir das super gefallen , auch wenn bei den vorderen Backenzähnen oben das Gold deutlich zu sehen war. Die Goldkronen unten sind beim sprechen halt auch deutlich zu sehen. Stören tut es mich nicht .
    Ich hab aber ständig das Gefühl wenn ich mit jemandem rede das der mir dauernd auf meine Zähne schaut , bin auch schon drauf angesprochen worden
    das mein ganzer Mund goldig glänzt.
    Soll ich mir neue Kronen in weiss machen lassen ? Wie siehts bei Euch aus-was für Füllungen oder Kronen habt ihr? Auf Fotos ist es halt auch immer zu
    sehen . Irgendwie schon blöd . Was würdet Ihr machen ?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Ich würde die Zähne neu machen lassen. Mir persönlich sind solche Dinge wichtiger als Parfum, Lidschatten und ähnliches. Das Lächeln und die Zähne sind für mich ein Aushängeschild. Und das Lächeln darf für mich nicht glänzen, weil der Mund voller Gold ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.03
    Beiträge
    11
    Hallo ,

    es sieht ja nicht ungepflegt aus nur halt goldig.
    Ist das unästhetisch? Oder wirkt das auf den Gegenüber
    irgendwie abstoßend?
    Wie sind eure Zähne gefüllt oder überkront?

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich habe sogar noch alte Amalgam-Plomben und finde das - auch bei anderen - definitiv nicht ungepflegt. Eher schon bedenklich, wenn - rein aus kosmetischen Gründen - noch vollauf taugliche Plomben rausgerissen werden? Wo soll dieser Schönheitswahn noch hinführen? Mich erinnert das an diese Frau aus der Bild am Sonntag, die sich mit 41 das Gesicht liften ließ, um als Hartz IV Empfängerin bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben...
    Sorry für meine Meinung!

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    Also ich find das nicht schlimm mit dem Gold. Finde das ehrlich gesagt sogar ziemlich cool Und wenn es nur die Backenzähne sind ist es doch bestimmt nicht soo auffällig...

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    Hallo Memue,

    ich leide auch an zu weichem Zahnschmelz und habe auch einige Amalgam-Plomben in den Backenzähnen. Aber sie halten bombenfest, da muss nicht ständig nachgebohrt werden.

    Ich persönlich würde weiße Kronen bevorzugen, ist halt unauffällig und natürlich. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Wenn es dich nicht stört, dass du darauf angesprochen wirst oder dir bei Gesprächen ständig auf den Mund geschaut wird, würde ich es so belassen.

    Wenn es dich aber belastet, dann lass dir die Kronen durch weiße ersetzen.

    Liebe Grüße
    Sidney

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich würde völlig intakte Füllungen nicht tauschen lassen, es sei denn es stört Dich wirklich massiv.
    Es ist ja auch kein unerheblicher Kostenfaktor, denn ich nehmen an, die Kasse zahlt das nicht.

    Mich würde es bei meinem Gegenüber in keinster Weise stören!

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.03
    Beiträge
    11
    was habt ihr für Kronen oder Füllungen ?

    mich selbst stört das überhaupt nicht - im Gegenteil ich finde das
    das Gold im Mund schon schön aussieht .
    Störend ist halt das Gefühl das ich immer denke das auf die Zähne geschaut wird.

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    hallo Memue79,
    da würde ich mir nicht so viele gedanken machen. Ich habe mir bei einem unfall die rechten backenzähne ausgeschlagen und habe dan kronen und implantate bekommen, leider waren sie dann viel zu hell, das hat mal komisch ausgesehen. Ich habe sie mir dann einfach wieder neu verblendet, muss nicht ganz neu gemacht werden und kostet net so viel, vielleicht geht es bei deinen goldkronen ja auch, dass sie eine weiße verblendung bekommen. Jetzt ist alles ok, kleiner unterschied ist noch da aber kaum sichtbar, ausserdem denke ich bei sowas werden die zähne nie mehr so aussehen wie die natürlichen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Original geschrieben von Memue79
    Hallo ,

    es sieht ja nicht ungepflegt aus nur halt goldig.
    Ist das unästhetisch? Oder wirkt das auf den Gegenüber
    irgendwie abstoßend?
    Wie sind eure Zähne gefüllt oder überkront?
    Huhu,

    nein - ich finde Gold im Mund weder abstoßend noch unästhetisch, es fällt halt nur auf, wenn es aus dem Mund des Gegenübers aufblitzt - aber mich persönlich stört das überhaupt nicht Mein Mann hat auch so ein "strahlendes" Lächeln - gehört zu ihm und ich will´s nicht missen

    Ich selbst habe kein Gold, sondern lasse alle neuen Plomben aus Keramik anfertigen (Inlays) - ist allerdings auch schweineteuer
    Aber dafür sind sie komplett unsichtbar....Gold am Eckzahn fände ich bei mir jetzt nicht soooo dolle....

    Liebe Grüße
    Drosophila

Ähnliche Themen

  1. Zähne
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 14:35:14
  2. zähne!!!!!!!!!!
    Von urs im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 13:20:06
  3. Zähne
    Von Memue79 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 19:53:33
  4. Weisse Zähne
    Von Nadine76 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 11:16:00
  5. Zähne
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.00, 17:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •