Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TIPPS gegen Faulheit gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard TIPPS gegen Faulheit gesucht

    Anzeige
    Hallo beauties,
    heute möchte ich mal wieder Eure liebe Hilfe in Anspruch nehmen. In letzter Zeit arbeite und lebe ich oft alleine.
    Leider bin ich seitdem oft so richtig antriebslos. Ich bräuchte dringend ein paar Tipps. Vielleicht wäre ja auch etwas Sport nicht schlecht, aber bin leider total unsportlich. Vielleicht kennt Ihr ja tolle Bücher zu dem Thema oder könnt mir sagen ob diese SportVideos (TaeBo) und so was taugen.
    Ihr könnt mich auch direkt anmailen. buschmann@update-center.de

    Viele liebe Grüße
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi Susanne!

    Also ich glaube einen Geheimtip gibt es da nicht wirklich, falls doch wüßte ich den auch ganz gerne...*grins*

    Geht uns doch eigentlich gelegentlich allen so, oder?
    Also ich versuche mich immer mit Freunden/innen aufzuraffen.
    Einfach Dinge machen die auch Spass machen, wie Sauna, Schwimmen gehen, Bowling...

    Wenn man einmal angefangen hat kommt die Lust glaube ich von alleine und man macht auch andere Sachen.

    Der Anstoß ist glaube ich das Schwerste daran, aber gemeinsam geht alles leichter.
    Such dir einen Leidensgenossen.

    Bei Büchern oder Videos ist man doch auch alleine, motivieren muß man sich selbst immer ein bißchen.

    Aber wenn du schon einen Vorsatz hast etwas zu machen ist doch der erste Schritt schon getan.

    Also gutes Gelingen.

    LG Biene

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    141
    Hi Susanne!

    Also, ich glaube, du mußt einfach irgendetwas finden, das dir höllisch Spaß macht und worin du total aufgehen kannst, dann verschwindet deine "Faulheit" von ganz alleine!

    Es spielt keine Rolle, was das ist, aber es sollte irgendetwas sein, das dich total mitreißt, und dann kommt ganz schnell eines zum anderen und du wirst deine Lethargie ganz schnell los.

    Bei mir ist es das Schreiben und Veröffentlichen von Kurzgeschichten gewesen.
    Ich finde es unheimlich schön, Phantasiewelten zu erfinden und mit anderen über diese Geschichten und Themen zu diskutieren, und gerade vor kurzem ist daraus sogar ein echtes Treffen mit Leuten aus allen Teilen Deutschlands entstanden, das unheimlich viel Spaß gemacht hat.
    Falls du also auch gerne schreibst, schau mal bei www.kurzgeschichten.de rein.

    Ja, und über das Schreiben einer Geschichte, bei der ich das Gefühl hatte, fast wirklich im Dschungel zu leben [img]/forum/wink.gif[/img], bin ich wieder zum Sport gekommen (regelmäßiges Laufen und Krafttraining), und so ergibt sich oft das eine aus dem anderen.

    Vielleicht fängt es bei dir mit dem Besuch eines schönen Films im Kino an?

    Gruß,
    Boris


  4. #4
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    So, ich hoffe jetzt hab ich's geschafft, meinen doppelten Eintrag zu entfernen!

    LG Karin

    [Diese Nachricht wurde von Sunshine am 06-05-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Also darüber kann ich mich nicht beklagen, ich weiß so viel zu tun, daß mir der Tag immer zu kurz wird. Manchmal würde ich am liebsten 20 Dinge zugleich machen, ich hänge eigentlich so gut wie nie zu Hause herum!!

    Das wichtigste ist, daß es Dir nichts ausmacht, etwas alleine zu unternehmen. Mir ist das völlig egal. Wenn mein Freund radfahren möchte, und ich laufen, dann suche ich niemanden der mit mir lauft, sondern jogge einfach alleine drauf los!

    Da wären wir schon beim Thema, was ich heute tun würde, wenn es schön wäre: Laufen oder radfahren, und als "Belohnung" vielleicht ein Eis genehmigen!
    Wenn wir nicht Sonntag hätten, würde ich vielleicht auch eine Shopping-Tour machen! Shoppen macht happy!! (Mich zumindest immer)
    Und wenn es ein nicht ganz so regnerischer Sonntag wäre, würde ich wenigstens einen Schaufenster-Bummel machen! Vielleicht in einer anderen Stadt, wo ich nicht so oft hinkomme!

    Da wir aber Sonntag und Regenwetter haben, muß ich mir was anderes einfallen lassen:
    Ich werde vielleicht etwas basteln (Serviettentechnik) oder "Window-Color" malen! (siehe z.B. www.bastelfrau.de) Manchmal häkle ich auch, aber das macht mir zur Zeit nicht so großen Spaß, ist eher mein "Vorweihnachts-Hobby".

    Ich könnte auch meinen Kasten umräumen, Klamotten "entsorgen", oder mich freuen, was ich alles besitze und schon ewig nicht mehr getragen habe. Das gleiche würde vielleicht auch meinem Badezimmerschrank nicht schaden.

    Dabei würde ich Geschmack auf etwas neues bekommen, und div. Versandhauskataloge oder Internetseiten durchstöbern, also doch ein Schaufensterbummel - auf Papier oder PC!

    Vielleicht hab ich Dich jetzt auf eine Idee gebracht, laß es uns doch im Beautyboard wissen!

    Das Beautyboard gehört natürlich auch zu meinen Nachmittags-Beschäftigungen!

    Viele Grüße
    Karin

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Anzeige
    Hallo,
    also ich kenne das auch gut. Manchmal liege ich auf dem sofa und hänge nur noch ab. Das kann echt nicht wahr sein. Ich bin seit einiger zeit wieder im fitness-studio angemeldet.
    Früher bin ich mit einer freundin gegangen. Aber die hatte keine lust mehr. Also dachte ich: das packe ich auch allein. Aber dem ist nicht so. Alleine ist es unheimlich schwer. Ich gehe nur noch halb so oft wie früher. Mein tipp: such dir auf jedenfall jemanden, der etwas mit dir zusammen macht. Dann ist es auch einfacher.
    Videos bringen gar nichts. Das ist einem dann doch zu blöd, sich alleine hinzustellen und zu turnen. So geht es mir jedenfalls.

    Versuchs wirklich mal mit jemandem zusammen.

    Viel erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Wirksame Tipps gegen Pickel & Mitesser gesucht
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 18:01:05
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 13:37:27
  3. Tipps gegen Unterlagerungen
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 20:01:36
  4. Tipps gegen rote Augen?
    Von franky im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 00:42:02
  5. Tipps gegen Schwellungen?
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 21:26:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •