Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Thailand

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.05
    Beiträge
    434

    Standard Thailand

    Anzeige
    Also ich fahre im November nach Thailand (Bangkok, Phuket). Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch weiß, was man da gut shoppen kann ?! Ich war nämlich noch nie da und bräuchte einfach einpaar Tipps.

    LG

    Liesa-smart

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,898
    Ich war noch nie in Thailand, aber mein Bruder u. seine Frau schon ein paar Mal.

    Wie Bangkok zum Shoppen ist weiss ich nicht, aber nach den Fotos meines Bruder zu urteilen solltest Du Dir unbedingt die Tempelanlagen dort ansehen!

    LG,
    Irrlicht

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,813
    geh mal über die Suchfunktion, dazu gabs schon mal nen thread
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich bin vor ein paar Jahren in Thailand gewesen. Die Tempelanlagen sind wirklich schön.

    In Bangkok kann ich dich nur davor warnen, dich von Polizisten oder Hotelangestellten auf der Straße anquatschen zu lassen. Das ist uns nämlich passiert und es ist dort der älteste Nepper-Schlepper-Bauerntrick. Jemand spricht dich an, ein Polizist oder jemand der sagt, er würde im Hotel von dir arbeiten, und bietet dir an, dir günstige und gute Shopping-Gelegenheiten (Schmuck, Mode etc.) zu zeigen.

    In unserem Fall war´s so: Der Typ sah aus wie ein Polizist, wir irrten planlos mit unserem Stadtplan durch die Gegend und er bot uns an, uns einen tollen Schmuckladen zu zeigen. Eine Rikscha (oder wie die Dinger dort noch mal heißen) stand sofort bereit und dann ging´s kreuz und quer durch Bangkok in Gebiete, wo garantiert kein Touri mehr war und keiner Englisch sprach. Dann kam irgendwann der Schmuckladen. Da ich Schiss hatte, wie wir dort wieder weg kommen sollten (wie gesagt, keiner sprach mehr Englisch) habe ich zum Schluss einen Silberring mit angeblich echtem Rubin gekauft zum total überteuerten Preis von 50 EUR, damit die uns wenigstens noch eine Rikscha besorgen. Der Rubin war natürlich nicht echt, das sah man schon als Laie.

    Abgesehen von dieser Geschichte hat mir Thailand aber sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder hinfliegen. Wenn du etwas einkaufen möchtest, hab ich auch noch ein paar Tipps für dich: Massgeschneiderte Anzüge etc., Schmuck (aber in vernünftigen Shops), Parfüm- und Uhren (alles Imitate). Mein damaliger Freund hat sich dort übrigens auch eine Brille anfertigen lassen, war supergünstig.

  5. #5
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Ich war auch schon in Thailand, ist schon 16 Jahre her .
    Aber ich hab mir damals Blusen und Hosen aus einem Modemagazin anfertigen lassen und war sehr zufrieden. Die haben auch wunderschöne Stoffe (Seide usw) da .
    Kaufe lieber keine Imitationen von Dior, Rolex usw. denn das ist strafbar und da bekommst du enorme Probleme wenn du durch den Zoll musst und erwischt wirst.
    Es gibt sehr schöne Einkaufszentren in Bangkok, leider weiss ich nicht mehr wo.
    Ich habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass mir alles zu eng war, obschon ich damals nur 49 kg wog
    Vielleicht haben die heute auch andere Grössen, ich weiss ja nicht was du brauchst
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub, denn es ist wirklich ein sehr schönes Land.
    LG
    Mausi

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich war kürzlich in Thailand.

    Märkte gibt es da wie Sand am Meer - natürlich vorwiegend mit gefälschten Marken.

    Der Wochenendmarkt Chatuchak (nur SA und SO) ist wirklich sehr empfehlenswert. Riesig, extrem günstig und es gibt da wirklich alles zu kaufen. Der war toll und ich habs danach bereut, dass ich da nur ein paar Stunden war...

    Kao San (jeden Tag) sowie der Nachtmarkt Patpong (ebenfalls jeden Tag bzw. jede Nacht ab ca. 18:00 Uhr) sind zwar auch gut, allerdings mit massiv aufdringlicheren Leuten, zumindest im Vergleich zu Chatuchak. Gerade Patpong ist leider mitten im Rotlichtviertel, entsprechend wird man alle 10cm von irgendjemandem dumm angelabert. Ich hatte davon sehr schnell genug. Kao San ist die Backpackermeile, v.a. auch empfehlenswert zum Essen, gibt ein Restaurant nach dem anderen, spottbillig, immer gut (aber die Küche betrachtet man sich lieber erst nach dem Essen ).

    Siam Paragon ist das grösste Shoppingcenter in Südostasien - zwar schön und toll zum Sehen, aber definitiv überteuert. Marken sind echt, aber da spart man im Vergleich zu Europa genau gar nichts.

    Gleich daneben ist das MBK, das ich leider verpasst habe, das aber sehr gut sein soll. Sei anscheinend ne Mischung aus "echtem" Einkaufszentrum und Markt, ergo mit den Preisen auch irgendwo so zwischendrin mit vorwiegend echten Marken.

    Da man auf den Märkten selten Kleidung anprobieren kann, lieber mit mindestens 1-2 Grössen mehr rechnen. Ich bin sehr schlank, aber da waren mir die Klamotten in meiner normalen Grösse um Welten zu klein.

    Ansonsten sind in Bangkok v.a. die verschiedenen Tempel und der Königspalast sehenswert - ansonsten gibt es dann nicht mehr so wahnsinnig viel. Wenn ihr Zeit habt, dann macht nen Ausflug nach Ayutthaya, etwa 2h mit dem Auto/Bus ab Bangkok. Ist die ehemalige Hauptstadt, die vor mehreren hundert Jahren zerstört wurde, aber in der die Ruinen noch gut erhalten sind. War wunderschön dort, fand ich ganz toll!

    Wenn ihr toll und schick essen gehen wollt: Sirocco oder Mezzaluna im State Tower (www.thedomebkk.com). Sirocco ist Asiatisch/Fusion, auf der Terrasse im 64. Stock mit einem Hammerausblick. Mezzaluna ist Italienisch und im 65. Stock mit derselben Hammeraussicht. Ist zwar sehr teuer, lohnt sich aber, wenn man was "Spezielles" sehen möchte. Der Ausblick über ganz Bangkok ist wirklich sensationell. Allerdings ist ne Reservation unumgänglich. Sirocco war bei mir damals bereits 4 Wochen vorher schon komplett ausgebucht...

    Ach, ein Tipp am Rande: 1. Von Taxifahrern nicht übers Kreuz legen lassen, sondern darauf bestehen, dass der Taxameter eingestellt wird - und ausserdem NUR in Taxis mit Taxametern steigen, alles andere ist nix seriöses (ausser die TukTuks). Ansonsten verlangen sie für ne Witzstrecke überproportional viel Geld. 2. Mit Englisch kommt man leider nicht grade weit. Ich war schockiert, wie wenig Englisch da selbst in Bangkok oder in anderen Touristencentern gesprochen wird... Aber ne andere Wahl hat man ja nicht

  7. #7
    Registriert seit
    24.01.05
    Beiträge
    434
    @alle: Erstmal Danke für alle Info´s
    @Dawn13:

    Sag mal, was legt man denn da so wertmäßig an einem Tag für 1 Person an Essen/Trinken aus (wenn man nicht superfein essen geht) ? Eine Freundin von mir, sagt, da sind die täglichen kosten so gering, da würde man mit ca. 10 € pro/Person auskommen !?!?

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,813
    aaaaalso, ich bin mit englisch überall prima durchgekommen, vor allem wer etwas verkaufen will kann englisch

    essen kannst du wirklich superbillig, probier ruhig die garküchen an den straßen aus, wir haben für ca. 1 € prima gegessen, alles frisch gebrutzelt. hinterher noch einen ananasshake oder so auch für ca. 1 €.....

    Padme meint wohl tuk-tuks. so eine fahrt ist nichts für ängstliche, aber trotzdem ein erlebnis. ich habe immer betont dass ich nicht shoppen möchte sondern nur schnell zum hotel und wurde nicht "verschleppt". Taxi haben wir auch immer verhandelt, Taxameter hatten die wenigsten an, trotzdem haben wir pro Fahrt (längere Strecke) ca. 3 € bezahlt.

    Das Rotlichtviertel Patpong finde ich absolut sehenswert, mal was anderes. Man wird zwar angelabert, aber keiner tut einem was.

    MBK ist auch mein Lieblingsshoppingcenter, ein Paradies für Handtaschen-Fans und Frauen mit Schuhgröße bis max. 36
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von lisa-smart

    @Dawn13:

    Sag mal, was legt man denn da so wertmäßig an einem Tag für 1 Person an Essen/Trinken aus (wenn man nicht superfein essen geht) ? Eine Freundin von mir, sagt, da sind die täglichen kosten so gering, da würde man mit ca. 10 € pro/Person auskommen !?!?
    Ja, damit kommt man hin Edle Restaurants ausgenommen.
    Wir waren zu dritt und haben bei den "Thais um die Ecke" für ein Abendessen mit Vorspeise, Hauptspeise und je zwei Getränken selten mehr als 10€ (zusammen!!) ausgegeben. Wenn man dann noch Frühstück und was zu Mittag einberechnet, sind 10€ pro Tag ein guter Richtpreis. Restaurants gibts en masse, das Essen ist spottbillig und meistens gut, aber eben, man ist froh, wenn man erst nach dem Essen nen Blick in die Küche wagt, da meistens winzig und dreckig. Das Essen ist trotzdem 1a.

    Original geschrieben von versi
    aaaaalso, ich bin mit englisch überall prima durchgekommen, vor allem wer etwas verkaufen will kann englisch
    Aber mehr als "300 Baht, discount for you" liegt da auch nicht immer drin

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    mal ne frage an die kenner:
    wie ist das mit den massgeschneiderten sachen. wie lange dauert das? also sollte man vielleicht am anfang der reise nach bangkok und alles bestellen und mass nehmen lassen und das dann am ende der reise abholen lassen? oder gibt es so richtig gute schneidereien an jedem ferienort? und wie sind die preise so? zum beispiel ein abendkleid?

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsgruesse aus Thailand
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 09:46:38
  2. an die, die mal in thailand waren
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 11:08:46
  3. Thailand
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 13:45:18
  4. reise nach thailand?!
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 16:17:43
  5. Thailand Tipps gesucht!
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 20:22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •