Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Klassentreffen!! Was anziehen??

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.05
    Beiträge
    7

    Standard Klassentreffen!! Was anziehen??

    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier und hab sofort eine Frage.
    Wir haben am 21.10 das erste Stufentreffen, nach 10 Jahren und ich weiß leider garnicht was ich so anziehen soll??
    Bin eher der klassische Typ und bin immer recht "normal" angezogen. Möchte mir wohl ein paar neue Teile zulegen aber ich hab Angst zu "überkandiedelt" auszusehen. Bin dankbar für jeden Tip.
    LG Lilo

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hi Lilo,

    erstmal ein ganz herzliches Willkommen an Board. Sicher wirst Du hier viel Spaß haben und gute Tipps erhalten.

    Also wir hatten kürzlich sogar 20-jähriges Klassentreffen, kaum zu glauben, aber wirklich wahr... hilfe bin ich alt..
    Ich trug einen Hosenanzug und war damit schon fast overdressed. Aber da ich mich darin super wohlfühlte, war es aus meiner Sicht genau richtig.
    Was würdest Du von einen edlen Blazer und einer fetzigen Jeans halten? Wäre ein schöner Stilmix und geht doch fast immer und überall..

    LG, Anique

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,

    ich hatte zwar noch kein Klassentreffen,würde aber etwas empfehlen in den man sich wohlfühlt,das aber auch ein bisschen Stil hat und schick aussieht.Nur aufpassen,dass man nicht ZU overdressed aussieht.Da finde ich den Vorschlag von anique sehr toll.
    lg linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich hatte gerade ein Klassentreffen. Wir haben von 25 Jahren Abitur gemacht und haben uns zu ersten Mal wieder getroffen. Ich bin also noch älter als Du, anique

    Die Meisten waren ganz normal angezogen - Jeans, Bluse, Blazer oder Jeans, schönes T-Shirt, Jeansjacke.
    Ich finde auch, dass anique und kleinlinchen recht haben - nur nicht zu overdressed und etwas dass Dir selbst richtig gut an Dir gefällt.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hi und willkommen.
    Ich denke auch, dass ein Mix aus Locker und edel am besten wirkt. Du könntest zu einer Jeans (sehr gern mag ich gerade sehr dunkelblaue Jeans mit wenig Waschung) eine weiße Bluse und eine schicke Weste (Z.B. mit Nadelstreifen) anziehen. Die kannst Du auch offen lassen, sieht sehr locker aus.
    Dazu schicke Schuhe mit mittlerem Absatz.
    Oder eine schicke Stoffhose kombiniert mit einem schönen grob-gestricktem Wickeltop.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.05
    Beiträge
    7
    Hi,
    bin ich froh hier zu sein!! Danke für die tollen Tips!! Das hört sich schon sehr nach mir an. Die Idee mit dem Blazer ist klasse, weil ich möchte keine Handtasche mitnehmen und im Blazer finden mein Handy, Lippi und ein bisschen Taxigeld bestimmt Platz.
    Werde am Samstag mal zum Centro fahren und mich durch die Stores wühlen.
    Bei der Jeans bin ich am Zweifeln, ob used oder dark. Bei mir ist es immer Glückssache welche passt; hänge gerade zwischen 38 und 40 und dazu bin ich auch noch ´ne Sanduhr. Hosenkaufen ist für mich eher eine Strafe *lol*.
    Welches Material würdet ihr mir denn für den Blazer empfehlen?? Leder, Baumwolle oder Polyschwester??
    LG Lilo

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Original geschrieben von Lilo207
    hänge gerade zwischen 38 und 40 und dazu bin ich auch noch ´ne Sanduhr. Hosenkaufen ist für mich eher eine Strafe *lol*.
    Welches Material würdet ihr mir denn für den Blazer empfehlen?? Leder, Baumwolle oder Polyschwester??
    LG Lilo
    Das kann ich nur zu gut verstehen. ich habe auch immer große Probleme eine Hose zu finden. Ich habe mir letztens eine Hose von STREET ONE Modell VIVICA gekauft. Sie ist leicht hüftig und hat bootcut. Jetzt im Herbst gibt es sie in einen tollen dunkelblauen Farbe. Dazu einen Lederblazer, das wäre ganz schön edel.

    viele Grüsse
    Buffy62

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich würde versuchen, einen mit Stretchanteil zu bekommen, die sitzen meist besser.
    Und dann auch lieber Baumwolle als Polyester.
    Leder dürfte nochmal ne Ecke teurer sein, wobei ein Lederblazer schon was schönes ist.

    Ist Euer Treffen in einem Restaurant?
    Dann finde ich die Kombi mit Jeans und Blazer gut.

    Falls es - wie bei uns - nach 10 Jahren nur ganz zwanglos in der Schule stattfindet, fände ich den Blazer schon overdressed.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich hab sogar zu meiner Schulzeit Blazer getragen..
    Ist das wirklich overdressed? Hm..

    Ansonsten fänd ich die Kombi Jeans + schwarzes Rollkragenshirt + Blazer + hohe Schuhe sehr schön.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Anzeige
    Hallo Lilo,

    ich bin sozusagen ein "Klassentreffen-Spezialist"

    Seit dem Abi 79 veranstalten wir ( ein paar Leutchen aus dem Jahrgang, die noch hier wohnen )alle 5 Jahre ein Treffen.
    Wo trefft ihr euch denn ? Bei uns findet das immer in einer Kneipe statt ( geschlossene Gesellschaft) , das Ganze läuft ganz locker ab.
    Da jedesmal die Bilder von vorherigen Treffen rumgezeigt werden, kleide ich mich auch gerne eher klassisch , also Jeans und Blazer ( Junge, Junge, ihr solltet mal die Bilder der Herren in 80er-Jahre-Blümchenhemden sehen *lach*).

    Grundsätzlich: Kleide dich so, wir du dich wohlfühlst - dann hast du auch die entsprechende Ausstrahlung.

    Viel Spaß ! Beim letzten Mal bin ich morgens um halb sieben heim
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

Ähnliche Themen

  1. Klassentreffen
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 18:34:28
  2. Klassentreffen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 20:11:48
  3. Klassentreffen! Was soll ich anziehen?
    Von samsongirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 13:03:57
  4. Klassentreffen - wie wars?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 12:27:25
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 21:25:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •