Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann man übers Internet fernsehen?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032

    Standard Kann man übers Internet fernsehen?

    Anzeige
    Hab im neuen Haus noch kein TV, kann man irgendwie übers Internet fernsehen? Wenn ja, wie denn?

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Du kannst DVB-T an deinen Rechner anschließen; sofern du in einem damit versorgten Gebiet wohnst, klappt das gut.

    Ich glaube nicht, dass man parallel das aktuelle TV-Programm mitschauen kann. Wiederholungen (Nachrichten; einige Sendungen) schon.

    Liebe Grüße
    Nele

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Na klar, mit DVB-T kann man so gut wie jeden Sender empfangen, den du auch über Kabel bekommst. Vorraussetzung ist jedoch eine TV-Karte im Rechner, und natürlich den DVB-T Empänger. Die Antenne solltest du recht hoch und in Fensterähe platzieren. Mit Zusatzsoftware kannst du aufnehmen, Videotext funktioniert ebenfalls.
    Einfach mal bei Media Markt, Saturn etc. nachfragen, die führen das garantiert!

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Übers Internet TV schauen geht bestimmt, aber wie genau weiss ich nicht.

    Ich habe allerdings eine TV-Karte in meinem PC und hab die einfach an meinen Antennen-Anschluß angeschlossen. So kann ich den PC quasi als TV benutzen. Ich kann damit auch aufnehmen, aber die Qualität ist nicht so doll, da benutze ich meinen DVD-Rekorder, der am normalen TV angeschlossen ist.

    Ist ganz praktisch, mein PC steht im Schlafzimmer. (hatte da auch mal ein TV, ist aber kaputt) So kann ich trotzdem noch schön TV abends im Bett gucken

    Die TV-Karte hab ich vor einiger Zeit mal bei Plus erstanden für 25 Euro. Als "Alternativ"-Fernseher ist das sehr zu empfehlen find ich.

    Frage: DVB-T ist was besonders? Bin da nicht so informiert Bei mir jedenfalls funktioniert das TV-gucken über die Antenne ganz normal, ohne irgendeinen Empfänger oder sowas.


    LG,
    IRrlicht

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich glaube nicht, dass man das aktuelle Fernsehprogramm über Internet sehen kann. Dann würd ich einfach mein Notebook an den Fernseher anschließen um Kabelgebühren zu sparen.

    Wenn man ein DVB-T Gerät anschließt, braucht man zum fernsehen kein Internet; das ist unabhängig voneinander.

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    AAAAAAAAlso ihr lieben,

    DVB-T hat erst mal überhaupt nichts mit dem Internet zu tun! DVB-T ist das, was früher der ganz "normale" Empfang über eine gewöhnliche Antenne war, nur, dass die Übertragung mit digitalen Signalen und nicht mehr analog erfolgt.

    Details zum Thema siehe z. B. unter http://www.ueberalltv.de/

    Fakt ist auch, dass DVB-T zwar in immer mehr Gegenden funktioniert, aber noch längst nicht "überall". Da passt der Name "Überall TV" doch sehr gut oder?

    Wenn man aber in einem bereits versorgten Gebiet wohnt, ist DVB-T eine recht günstige Alternative, ein ganz passables Programmangebot zu erhalten. Die notwendigen Receiver gibt es schon für deutlich unter 100 EUR.

    Was das Thema Fernsehen über Internet anbelangt - ja, das kommt und z. B. die Deutsche Telekom investiert gerade Milliarden, um den Empfang zu ermöglichen und die entsprechende Technik (Glasfasernetz) aufzubauen. Gerade in vielen Großstädten (und nur dort wird es das vorläufig geben) sieht man die neuen großen "grauen Kästen", welche genau für dieses sehr schnelle Internet (25 MBit, später gar 50 MBit im Downstream) derzeit aufgestellt werden. Eigentlich hätten die Angebote schon zur Fußball WM starten sollen, aber das hat man dann doch nicht ganz geschafft.

    Preislich munkelt man was so in der Größenordnung von 80 EUR (ändert sich laufend) pro Monat, wo dann alles mit drin sein soll, also Telefon, Internet und Fernsehen - alles über das eine (Telefon-) Kabel. Das Schlagwort für diese Technik lautet "Triple Play".

    Viele Grüße
    P.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich hatte auch mal überlegt, mir so einen TV-Stick für mein Notebook anzuschaffen, um es auch als Videorecorder zu benutzen, aber dann habe ich gesehen, dass in unserer Ecke kein einziger interessanter Sender da mitmacht - also wozu dann? Das ist echt noch viel zu dürftig!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Also bis das alles wirklich ausgereift ist, schau ich lieber ganz normal TV.

    Oder, wie schon beschrieben, gucke TV über meine TV-Karte am PC. Und benutze quasi meinen Monitor als Fernseher. Das funktioniert auch ohne Internet usw. Man mus nur das Antennenkabel in den PC stecken (an die TV-Karte)

    Kost nix, (man muss nur die TV-Karte kaufen) funktioniert, ich finds sehr praktisch.

    Und selbst wenn ich über Internet TV gucken könnte - im großen und ganzen sehe ich lieber an meinem großen TV fern, als in meinen 17" Flat-Monitor zu glotzen. Oder? (für abends im Bett reicht es mir aber )

    LG,
    Irrlicht

Ähnliche Themen

  1. kann man MAC übers internet kaufen???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 21:15:10
  2. Postkarten übers Internet
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 15:10:20
  3. Hypnose übers Internet
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 09:42:01
  4. Job übers Internet?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 11:11:09
  5. was kauft ihr übers INTERNET?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 21:16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •