Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: (Urlaubs-)Schmöker

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard (Urlaubs-)Schmöker

    Anzeige
    Hi zusammen!

    Der nächste Sommer kommt bestimmt. Hoffe ich zumindest. Auch Urlaub ist in Sicht. Langsam möchte ich anfangen Schmöker zu bunkern.

    Was habt Ihr in letzter Zeit gelesen und fandet es ganz toll, spannend, lustig etc.?

    Ich habe von Helen Fielding Schokolade zum Frühstück und Band 2 ....... Katastrophen? (kann mir einfach den Titel nicht merken) verschlungen. In Tagebuchform hadert Bridget mit ihrem Leben. Fand ich echt lustig.

    Oder habt Ihr was auf Lager was man nicht mehr aus der Hand legen möchte?

    Freue mich auf Eure Anregungen.

    LG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hallo!!

    also, zu meinen absoluten favoriten gehört das buch "farben der nacht" von david hunt. wirklich spannend. hab's schon dreimal gelesen und find's jedesmal wieder super!
    spitze finde ich auch "mörder ohne gesicht" von henning mankell. und meine ewigen klassiker sind "die firma" sowie "die jury" von john grisham.

    auch ich bin eifrig am bücher sammeln, denn ich geh im sommer zwei monate nach san diego



    und da hab ich mir schon mal das buch "american psycho" von bret easton ellis, "geh nicht zurück" von david hunt, "genesis code" von john case und "die fünfte frau" von henning mankell" zugelegt. da werd ich auf dem hinflug wohl mal beschäftigt sein und bestimmt bleibt auch noch was für den strand.

    kannst du mir auch noch was empfehlen?

    liebe grüsse
    Moonie

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Jennifer,
    in den letzten Wochen hat mir Charlotte Link sehr gut gefallen. Ich konnte die Rosenzüchterin garnicht mehr aus der Hand legen. Außerdem habe ich von ihr das Haus der Schwestern gelesen, ebenfalls absolut empfehlenswert.

    Als "Sachbuch" habe ich von Edith Hahn Beer Ich ging durchs Feuer und brannte nicht verschlungen. Es beschreibt die Lebens- und Liebesgeschichte einer Wiener Jüdin während der Nazizeit, u. a. heiratet sie einen überzeugten Nazi und entkommt dem sicheren Tod.
    Einfach nur interessant und faszinierend.

    Schönen Abend,
    Astrid

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Jennifer,
    in den letzten Wochen hat mir Charlotte Link sehr gut gefallen. Ich konnte die Rosenzüchterin garnicht mehr aus der Hand legen. Außerdem habe ich von ihr das Haus der Schwestern gelesen, ebenfalls absolut empfehlenswert.

    Als "Sachbuch" habe ich von Edith Hahn Beer Ich ging durchs Feuer und brannte nicht verschlungen. Es beschreibt die Lebens- und Liebesgeschichte einer Wiener Jüdin während der Nazizeit, u. a. heiratet sie einen überzeugten Nazi und entkommt dem sicheren Tod.
    Einfach nur interessant und faszinierend.

    Schönen Abend,
    Astrid

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hi Jennifer,

    hier noch ein paar Empfehlungen von mir:

    Spannend:

    H. Mankell Die 5. Frau
    S.Brown Die Zeugin
    M. Higgins-Clark Wenn wir uns wiedersehen
    E. George Undank ist der Väter Lohn

    Amüsant:

    Ingrid Noll Kalt ist der Abendhauch
    Evelyn Sanders Werden sie denn nie erwachsen?

    LG
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo,
    ich habe gerade "Meineid" von Petra Hammesfahr ausgelesen. War total spannend, kann ich nur empfehlen. Konnte das Buch nicht aus der Hand legen, hab es regelrecht verschlungen. Ist ideal für einen verregneten Samstag wie heute. Mit Buch, Tee und ein paar Kerzen interessiert das Wetter dann gar nicht mehr.

    Viele Grüße Paula

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallöle!
    Ich werd im Urlaub nach Jahren nochmal meine inzwischen schon etwas vergilbten "Herr der Ringe"-Bücher lesen!
    Im Dezember kommt ja der erste Teil im Kino!!


    Gruß
    Lillie

  8. #8
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    141
    Hi Jennifer!

    Ich kann dir (neben Kurzgeschichten von mir [img]/forum/smile.gif[/img]) vor allem "Sara" (im Original: Bag of bones) von Stephen King empfehlen, ein superspannendes Buch, das du nicht mehr aus der Hand legst, wenn du erst mal angefangen hast, zu lesen!

    Unheimlich und superspannend ist auch das "Lovecraft Lesebuch" mit den besten Geschichten von H. P. Lovecraft. Coole Sammlung, die 1987 als Suhrcamp-Taschenbuch erschienen ist.
    Lovecraft sollte man sich unbedingt "antun", wenn man geheimnisvolle, unheimliche Geschichten mag, die einem völlig in ihren Bann ziehen.
    Lovecraft schafft es meisterhaft, nach nur wenigen Seiten eine absolut furchteinflößende Atmosphäre aufzubauen und den menschlichen Größenwahn, Mittelpunkt des Universums oder gar Krone der Schöpfung zu sein (ich weiß, das sagt niemand offen, aber alle denken es, oder [img]/forum/wink.gif[/img]?), völlig ad absurdum zu führen.

    Mit den beiden Büchern bist du für deinen Urlaub bestens bedient!

    Gruß,
    Boris


  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Jennifer,

    falls Du historische Romane magst, so empfehle ich Dir von Ken Follet
    * Die Pfeiler der Macht
    * Die Brücken der Freiheit
    (Dicke Bücher!!!)

    Der neue Roman von Grisham * Der Verrat
    ist auch toll.

    Gruß,
    Michaela

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hi Jennifer,

    ich kann Kathy Reichs und Patricia Cornwell nur wärmstens empfehlen. Davon kam ich gar nicht mehr los.

    Von P.C. hab ich jetzt alle Bücher ausgelesen und hoffe sehr, dass die Dame irgendwann weiter Bücher schreibt....

    Lg
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. urlaubs-frage
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 16:56:50
  2. Urlaubs-/Hotelempfehlungen
    Von Giorgina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 18:25:51
  3. Ich suche nen historischen "Frauen"Schmöker
    Von carla im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 20:13:04
  4. Die Vor-Urlaubs-Liste
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 20:43:18
  5. Urlaubs-Must-haves...
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 12:46:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •