Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: brauch mal rat,hautzustandsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard brauch mal rat,hautzustandsfrage

    Anzeige
    hallo,

    ich brauch mal nen rat von euch. ich habe empfindliche haut,mit rötungenund couperose.
    Ich benutze die DMS Pflege von KoKo.
    als make up Mineralfoundation.meine haut ist eigentlich trocken,glänzt aber schnell.

    ich habe jetzt schon desöfteren bemerkt wenn ich geschminkt bin sehe ich im tageslicht okay aus,ohne schuppen oder ähnliches.
    es glänzt auch alles ziemlich schnell im t zonen bereich.
    es spannt nichts an den wangen vor trockenheit.
    wenn ich aber dann im kaufhaus bin und dort in den spiegel gucke sehe ich aus wie ein schuppenfisch...alles bröselig und schuppig und rauh!
    ganz schlimm,als hätte ich tonnen von MF drauf,ich benutz aber wirklich nur wenig!!!
    besonders schlimm ist es an der nase,den nasenflügeln und den wangen.
    was kann das sein?? ich finde das extrem hässlich und schlimm und möchte das natürlich ändern.

    wie gesagt draussen im tageslich alles top nur bei kunstlich grausam!
    Ich habe auch nach dem waschen und abtrocknen hautschuppen das hab ich gesehen.
    ich darf die aber nicht wegschrubbeln,wegen der couperose.
    wie bekomme ich die weg?
    keine microfasertücher bittem,hatte ich schon,alptraum!

    weiss jemand von euch rat?

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich halte das für Quatsch, daß man mit Couperose keine Peelings benutzen darf.
    Klar, sollte nicht schrubbelig sein, aber ein mildes Enzympeeling sollte auf jeden Fall klargehen.
    Und die Hautschüppchen würde ich jetzt einmalig vorsichtig mit einem nassen Handtuch runterrubbeln, das schafft das Enzympeeling wahrscheinlich nicht.
    Du hast doch eh keine starke Couperose, die sieht man doch nur manchmal, oder?

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    ja die ist komisch die couperose,manchmal ist davon gar nichts zu sehen und an anderen tagen sieht man die gefässe schon und es flusht auch ab und an ganz gut.
    wenn ich mit nem handtusch vorsichtig "rubbel" ist die haut sofort total rot und heiss.....
    das geht gar nicht.

    am schönsten und glattesten ist die noch immer wenn ich aus der dusche komme,vom dampf und der wärme ist die total weich und blass...komischerweise...da sieht man auch keine schüppchen.

    enzympeeling kenn ich nicht,hab ich noch nie gemacht.

    meinst du auch es liegt an den schüppchen oder verhornungen oder was auch immer das ist.
    es sieht so weisslich aus....

    noch was zur empfindlichkeit, meine haut brennt auch wenn ich in räumen sitze wo geraucht wird.
    manchmal brennt die auch wenn ich nervös bin oder in nem warmen raum sitze,vielleicht ist die einfach nur empfindlich?

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, könnte sein, daß sie einfach nur empfindlich ist.

    Ich dusche ja nicht heiß, eher lauwarm-kühl, sonst wäre mein Gesicht auch ganz schnell ganz rot (und ich hasse Wärme im Gesicht auch)

    Hm, ich denke, lieber einmal für ne kurze Zeit rote und heiße Haut, als ewig diese Hautschüppchen, oder?
    Ich müsste da nicht lange überlegen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    naja ich weiss nicht... das mit der roten haut....ich hab mal nen falschen pinsel benutztmder war zu hart, da brannte mir den ganzen tag das gesicht...

    heiss dusche ich auchnicht,eher so warm aber lange,dann ist das zimmer schon ziemlich feucht und warm,das tut meiner haut total gut....

    ist das alles ätzend....
    aber eines steht f est die schüppchen oder was das ist müssen weg.
    das sieht aus als würden die sich so aufstellen irgendwie...grausam.
    ich muss mal meine kosmetikerin fragen,obwohl ich von ihrer meinung genausowenig halte wie von der eines
    dermatologen

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich schließe mich hier an. Meine Haut dreht zur Zeit auch durch und ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch nehmen soll... dabei war ich jetzt ein paar Monate mit Kanebo doch so glücklich .... heul
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Sunnygirl

    Probier es doch erstmal mit einem milden Enzympeeling, evtl. schafft das ja doch schon die Hautschüppchen weg?
    Ich kann da Kanebo (silk peeling powder) empfehlen, vielleicht kannst Du Dir davon ein Pröbchen geben lassen?

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    vielleicht sollte ich es mal antesten.
    sag mal hast du das auch ab und an,du sitzt in nem warmen raum und zack...biste knall rot und heiss im gesicht...für ne stunde und dann lässt es nach??

Ähnliche Themen

  1. DM - Was brauch ich?
    Von Joelle im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 17:12:11
  2. Ich brauch mal Rat.
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 15:46:27
  3. Wer brauch was von MAC?
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 14:20:46
  4. Was brauch ich vom DM?
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 16:49:59
  5. brauch nen rat...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.01, 09:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •