Hi,

da es sich hier nicht um eine Fachfrage handelt, sondern einfach um etwas, das ich gerne loswerden möchte, habe ich das nicht im Profi-Talk gepostet......

Habt Ihr gestern den Bericht über die misslungene Brustvergrösserung in Polen in RTL gesehen?

Also ich hab mich nur gewundert! Die Dame hatte ja wirklich eine schöne Brust (o.k., das ist Geschmack-Sache), konnte sich hier keine Vergrösserung leisten und fährt nach Polen.

Also ehrlich - das mag jetzt sehr böse klingen, ich hoffe Ihr verurteilt mich jetzt bitte nicht - aber die ist doch wirklich selbst schuld. Wenn man so in die Natur eingreifen will und nur der Schönheit halber noch korrigieren lässt, tu ich mir schwer, Mitleid zu haben. Bei gesundheitlichen Problemen (od. auch psychischen) habe ich Verständnis. Oder auch, wenn etwas als unschön empfunden wird (aber das kann's ja bei ihr nicht gewesen sein, die eiferte einem Idealbusen nach) Aber in so einem Fall...?! Nee, kann ich nicht verstehen. Sorry, da hab ich kein Mitleid.

Und sich nicht mal über die entsprechenden Risiken erkundigen! Was hat ein solcher Mensch für eine Einstellung zu seinem Körper? Wenn ich mich einer OP unterziehe, muss ich mich doch über die Risiken genauestens erkundigen! Und dann regt sie sich auf, wenn sie hinterher in einem Bikini zum Baden muss - "so eingepfercht" - und das nur, weil sie auch ein Oberteil trägt.

Ich frag mich, was dieser Bericht sollte, denn Mitleid konnte ich da wirklich nicht aufbringen, nur Kopfschütteln.

Was haltet Ihr davon?

Angelika