Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cacharel pour Homme

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124

    Standard Cacharel pour Homme

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    Ich habe an diesen Duft sehr schöne (Kindheits) Erinnerungen und überlege, diesen Duft meinem Freund zu schenken.

    Vorab interessiert mich natürlich, wie er Euch gefällt
    Findet ihr, dass er eher etwas für die "ältere" Generation ist?

    Ich meine diesen klassischen Cacharel Duft, ich glaube der erste und einizge ? Männerduft?

    Und würdet ihr Eurem Freund einen Duft schenken den z.B. Euer Vater getragen hat, ich weiss grad selber nicht, ob ich das gut finden werde?

    Vielleicht kauf ich ihn mir auch um einfach mal daran zu schuppern, wenn ich mal wieder "down" bin und Seelenbalsam brauche ...mal schauen

    Liebe Grüße
    Lucà

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.06
    Beiträge
    23
    Es nicht der einzige von Cacharel. Zwischenzeitlich gab es Nemo in dem ungewöhnlichen Flakon in Form eine Ypsilons. Der Duft ist wieder vom Markt verschwunden, war aber nach meiner Einschätzung ganz gelungen. Kürzlich ist meines Wissens ein neuer Duft aufgelegt worden.

    Zu dem Klassiker: Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe vor mehreren Jahren probiert, fand ihn ungewöhnlich und gut, bin dann brav dem Mainstream gefolgt. Seelenbalsam war auch mein Gedanke. Habe immer wieder daran geschnuppert und schließlich das EdT gekauft. Ich bin leider etwas enttäuscht. Der Duft entwickelt sich kaum und ist auch nicht besonders vielschichtig. Beim ersten Tragen bekam ich Kopfschmerzen von dem Duft. Mal sehen wie es sich entwickelt.

    Bin derzeit eher bei Annick Goutal Eau D'Hadrien und bei Penhaligon Endymion.

    Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.06
    Beiträge
    23
    So, habe ihn jetzt mal die vergangenen beiden Tage getragen und nun ja: Ziemlich geradlinig. Vielleicht etwas zu sehr auf Muskatnuss bauend, könnte etwas mehr Tiefe haben. Aber letztlich werde ich doch noch häufiger tragen.

    Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Anzeige
    Hallo Luca!


    Jah, ich kenne den Duft, weil mein Papa ihn trägt
    Ich finde ihn dementsprechend... naja, männlich, stark, tröstlich... ;-)

    Also das hört sich vllt dumm an, aber für mich ist er mehr ein "Vaterduft"... obwohl ich natürlich auch nicht weiß wie alt du und dein Freund seit... aber, ich könnte niemals, nie nie nie nie nie ertragen dass mein Freund so riecht wie mein Papa.... neee ihhh Da könnten sich in ziemlich unpassenden Situationen ziemlich unpassende Bilder in meinem Kopf... nenenene

    Also welchen ich toll finde und ein bischen jugendlicher, auch von cacharel "Amor Amor" pour homme :-)

    LG; bella

Ähnliche Themen

  1. Opium pour Homme EDP
    Von gingerdream im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 19:31:58
  2. Cacharel pour homme
    Von bluesaphir im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 11:10:43
  3. pour homme an der femme
    Von Miss Buffington im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 12:24:32
  4. L'Instant pour homme...
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 12:48:04
  5. *** O.P.I und Givenchy pour homme ***
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 15:48:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •