Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: heftige Regelschmerzen

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    liebe fille, bitte geh unbedingt zur FA, das ist nicht normal!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: Re: Re: heftige Regelschmerzen

    Original geschrieben von Irrlicht

    Oh, da hast Du aber Glück glaub ich

    Hast Du Kinder? Ich denke, es kommt auch darauf an, ob man Kinder hat oder nicht, wie man die Spirale verträgt. Mir hat das Einsetzen z.B. sehr weh getan (habe keine Kinder) eine Freundin die zwei Kinder hat, hat es überhaupt nicht gespürt.
    Ja, ich hab ein Kind, aber ich war nie selber schwanger... und das war es ja wohl, was du meintest, oder ?
    Spirale legen lassen habe ich beim ersten mal überhaupt nicht mitbekommen (ich dachte immer, warum fängt der denn nicht endlich an dabei war er schon fertig). Und auch beim Wechseln so alle 3-4 Jahre gab es nie ein Problem. War nicht schlimmer als ein Mückenstich.
    Ich denke, es hängt wohl auch viel vom Arzt ab, wie das Einsetzen empfunden wird.
    Ob man sie gut verträgt, tja, das ist wohl in der Tat reine Glückssache.

  3. #13
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    danke euch für die Antworten.

    Ich war vor einem halben Jahr beim Frauenarzt, da lag die Spirale nach Angaben des Arztes "ganz ideal". Die Schmerzen seien unter der Spirale uU normal.
    Ich hatte anfänglich mit der Spirale ständig Infektionen, Dauerblutungen, Schmierblutungen..was weiß ich alles , monatlich war ich beim Arzt (bei verschiedenen, da es einerseits nicht besser wurde , andererseits etwas peinlich) und mindest jeden 2.Monat musste ich Antibiotika nehmen. Das trug sich ca ein Jahr so, bis es dann schlagartig aufhörte.
    Schmerzen hatte ich damals aber keine starken.
    Erst, als sich dann alles "normalisiert" hat, kamen diese heftigen Regelschmerzen.

    Ich habe gerade gar keine Zeit , zum Arzt zu gehen..aber übernächste Woche.
    Ich fange nächste Woche mal mit Mönchspfeffer an, hoffe es hilft. Habe die schon einmal mit keinem Erfolg probiert. (vor der Spirale, aber wg. Blutungsunregelmäßigkeiten -also irgendwie bin ich schon arm )

    Danke aber für die Beiträge, ich meld mich wieder mit der ärztlichen Beurteilung.

    lg, fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #14
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich an deiner Stelle würde die Spirale sein lassen. Könnte doch sein, dass du sie generell nicht verträgst?
    Diese Dosierung an Schmerzmitteln ist alles andere als gesund.
    Es gibt ja auch noch andere Verhütungsmethoden ohne Hormone...

  5. #15
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Mir hat mein Arzt von der Spirale abgeraten. Ich habe eh schon immer fiese Schmerzen und PMS bei der Periode. Die Spirale scheint das noch mal zu steigern, für meinen Arzt war sie keine Alternative für mich.

    Alles Gute!

  6. #16
    Registriert seit
    30.03.03
    Beiträge
    73
    Hallo fille,

    deine Beschreibung der Regelschmerzen könnte von mir sein.

    Schmerzen bis zur Übelkeit, Ziehen in den Oberschenkeln, Krämpfe, dass ich oft fast heulen Könnte.
    Ich habe keine Spirale und dennoch die Schmerzen.
    Ich versuche im Moment die Tablettendosis mal etwas runter zu schrauben. Gut helfen tun mir heisse Wannenbäder oder auch mal eine Wärmekissen, ach ja und trotz Schmerzen Bewegung, ist natürlich ein Überwindung.

  7. #17
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Zwar bin ich auch der Meinung, dass Ihr bei anhaltenden, heftigen Regelschmerzen zum Arzt gehen müsst.

    Wenn Ihr aber grundsätzlich auf Buscopan und andere Schmerzmittel verzichten wollt - und ich hab' Buscopan früher an manchen Tagen "gegessen" - kann ich Euch als Alternative Globuli empfehlen.

    Ich nehme jetzte seit Jahren Pulsatilla - in Potenz D12 - und bin damit absolut zufrieden. Sobald ich einen Regelschmerz verspüre, nehme ich jede Stunde 10 Kügelchen und bin dadurch absolut schmerzfrei!

    LG
    Britt

  8. #18
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich gehe davon aus, dass Du die Sache mit deinem Frauenarzt schon besprochen hast . Schüssler Salze empfehle ich auch und zwar Nr. 6,8,11 je 2x zunächst tägl. 7 x ausserdem Vit C ergänzen morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser
    Ausserdem empfehle ich Schafgarbentee
    und Anserine /Gänsefingerkrauttee
    Es müssen nicht immer die Hämmer sein
    Herzliche Grüße Der Pendler

  9. #19
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    ich kann dich gut verstehen!!!

    ich hab zwar keine spirale aber trotzdem immer schreckliche unterleibsschmerzen.

    wenn ich keine schmerzmittel nehmen würde in der zeit dann käm ich nicht aus dem bett morgens.

    ich nehme jeden tag 1 1/2 iboprufen 600mg und bin seid dem fast schmerzlos.

    zusätzlich leg ich mich jeden abend entspannt in die wanne und leg mir danach ein kirschkern kissen auf den bauch.

    so rtrag ich das alles einigermaßen.

    beim frauenarzt bin ich dami übrigens schon gewesen und er hat weder eine zyste noch sonst irgendwas festgestellt.

    er sagt da könne man nichts gegen machen ausser die schmerztablette oder vielleicht einen pillenwechsel.

    das wollte ich allerdings nicht denn ich hatte auch genauso starke schmerzen bevor ich angefangen hab die pille zu nehmen und da ich schon 5 pillenwechsel hinte mir ab bin ich total froh ndlich eine gefunden zu haben bei der mir nicht die brust wehtut oder die pickel sprießen.

    aber er hat gesagt bei manchen frauen wird es besser wenn sie das erste mal ein kind bekommen haben.


    die hoffnung stirbt zuletzt


  10. #20
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    zum thema heftige regelschmerzen hatte ich auch im sommer mal einen thread gemacht, da waren auch einige tips drin...

    aber bei fille sind es ja nicht die 1,2 ersten regeltage, sondern 2 wochen von 4 im monat!! das ist echt was anderes und m.e. dringend abklärungsbedürftig beim arzt.
    passiert ja dann bald - ich hoffe es ist nichts weiter, liebe fille aber vielleicht ist die spirale dann wirklich nicht das richtige... ich glaube es gibt einige, die das einfach nicht gut vertragen.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Bin verzweifelt (Achtung heftige Story!)
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 12:43:49
  2. Was nehmt ihr gegen Regelschmerzen?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 08:04:05
  3. Wirklich heftige Fitness-DVD gesucht
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 11:17:57
  4. tabletten bei regelschmerzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 16:35:18
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 20:52:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •