Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: heftige Regelschmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard heftige Regelschmerzen

    Anzeige
    Hi,

    ich kämpfe leidern monatlich mit heftigen Unterleibsbeschwerden.
    Das Verwunderlich ist, dass sie jetzt plötzlich immer schon eine Woche vor dem Einsetzen der Regel anfangen (in der gleichen Intensität wie während der Tage), sodass ich ca. 2 Wochen im Monat nicht anders kann, als hohe Dosen an Schmerztabletten (Ibuprufen 400mg, 3Mal täglich ) zu mir zu nehmen.
    Ich habe seit 2 Jahren die Kupferspriale, welche ja ua auch als Nebenwirkung verstärkte Regelschmerzen hervorrufen kann.
    Allerdings habe ich dieses Problem erst seit 1 Jahr etwa und das verwundert mich. Auch mitten im Zyklus (Eisprung) habe ich immer 1,2 Tage Bauchschmerzen- allerdings nciht so heftig wie vor und während der Regel. Die Schmerzen sind ganz anders als früher, sie verursachen auch Übelkeit und es zieht bis in die Oberschenkel, manchmal sind sie kurzzeitig (5 Minuten) so heftig, dass ich mich völlig benebelt fühle. Das kommt selbst dann, wenn ich Schmerztabeletten intus habe.
    Ist das vlt hormonell bedingt, gibt es irgendetwas, das ich dagegen tun kann?
    Hormone will ich aber nicht nehmen.

    Hat jemand ähnliche Probleme und eine bessere Lösung als Schmerztabletten?

    Danke und lg
    fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Mönchspfeffer soll da abmildernd wirken.

    Ich nehme übrigens bei meinen starken Regelschmerzen keine Schmerzmittel sondern Krampflöser wir Buscopan.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Ohh das hört sich aber heftig an.

    Ich trage seit fast 3 Jahren die Kupferspirale.

    Ich habe seitdem auch recht heftige Regelschmerzen. (aber nicht jeden Monat, manchmal sind sie auch nicht so stark) Nehme dann Buscopan. Max. 2 Tage lang. Dann geht es wieder.

    Aber dass Du 2 Wochen lang Schmerzmittel schluckst.... das ist viel zu lang. Und mit Sicherheit nicht gesund.

    Was Du da gegen tun kannst weiss ich nicht so recht.

    Außer vielleicht das:

    Lässt Du regelmäßig die Lage der Spirale kontrollieren?

    Sollte man ja jedes halbe Jahr machen lassen. Ich gehe immer brav hin Vielleicht liegt die Spirale nicht mehr richtig und Du hast deswegen so Schmerzen?

    Weiss Dein Arzt davon?

    LG,
    Irrlicht

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: heftige Regelschmerzen

    Original geschrieben von fille
    gibt es irgendetwas, das ich dagegen tun kann?
    Hormone will ich aber nicht nehmen.
    Auf alle Fälle solltest du schleunigst deinen FA aufsuchen.
    Schmerzen in der Intensität und Dauer sind nicht normal. Das muß abgeklärt werden. Geh bitte unbedingt zum Arzt!!
    Ich trage seit ca. 15 Jahren Kupferspiralen und habe keine Probleme. Ich hatte vorher (mit Pille) keine Regelschmerzen und auch nach dem Einsetzen der ersten Spirale nicht. Bis jetzt (hab inzwischen schon die x-te Spirale) keine negativen Nebenwirkungen. Es ist nicht so, daß man unbedingt mit einer Spirale mehr Probleme haben muß als ohne. Und auch das Ammenmärchen, daß die Blutung stärker wird, kann ich nicht bestätigen.
    Eventuell benötigst du einfach nur ein anderes Modell. Oder sie ist schlicht weg verrutscht. Das kann vorkommen.
    Warte nicht länger, quäl dich nicht mehr, geh zum FA!!

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    wie wäre es mit der Hormonspirale? Da soll die Regel viel schwächer sein, als normal oder sogar fast ausfallen. Na gut, das ist jetzt mit Hormonen, aber die werden in geringen Mengen vor Ort abgeben, somit keine große Belastung für den Körper, sicher besser als die Schmerzmittel.
    Leider kann die Akneverstärkend wirken, deswegen möchte ich die nicht nehmen. Ist aber sonst sehr sicher und wie gesagt bist du die lästige Regel fast los.

    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich kann mich Vivian nur anschließen. Ab zum Arzt! Die Schmerzen und die Einnahme der Medikamente klingt für mich alles andere als Normal. Lass dich so schnell wie möglich untersuchen und ausführlich beraten. Sollte dein FA dazu nicht in der Lage sein, such dir einen anderen Doc.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895

    Standard Re: Re: heftige Regelschmerzen

    Original geschrieben von vivian
    Bis jetzt (hab inzwischen schon die x-te Spirale) keine negativen Nebenwirkungen. Es ist nicht so, daß man unbedingt mit einer Spirale mehr Probleme haben muß als ohne. Und auch das Ammenmärchen, daß die Blutung stärker wird, kann ich nicht bestätigen.
    Oh, da hast Du aber Glück glaub ich

    Ich hatte vor meiner Kupferspirale nie Regelschmerzen. Seit der Spirale habe ich ab und zu recht heftige Schmerzen. Am Anfang mehr, ich trage sie jetzt seit fast 3 Jahren und es ist etwas schwächer geworden.

    Auch hatte ich vor der Kupferspirale eine "normale" (was ist normal ? ) Blutung. Seit der Spirale ist sie wesentlich stärker und dauert länger.

    Hast Du Kinder? Ich denke, es kommt auch darauf an, ob man Kinder hat oder nicht, wie man die Spirale verträgt. Mir hat das Einsetzen z.B. sehr weh getan (habe keine Kinder) eine Freundin die zwei Kinder hat, hat es überhaupt nicht gespürt.

    Naja, jedenfalls sollte sich fille dringend untersuchen lassen, das finde ich auch. Normal ist das nämlich nicht.

    LG,
    Irrlicht

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Versuch es doch mal mit Schüssler Salzen!

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,

    ich würde dir auch dringend raten zum Arzt zu gehen.So lange Schmerzen und von solcher Itensität sind doch nicht normal.Auf jeden Fall würde ich das mal untersuchen lassen.Alles Gute und sag bitte ob es sich gebessert hat.

    lg linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    4
    Anzeige
    Sali,


    ich würde an deiner Stelle auch einmal den Frauenarzt konsultieren. Ich wollte mir nach der Geburt unseres Sohnes auch die Spirale setzen lassen, aber ich wurde dann eben auch wegen den Nebenwirkungen stutzig. Mir hat vorher Mönchspfeffer sehr gut geholfen.



    Sarah

Ähnliche Themen

  1. Bin verzweifelt (Achtung heftige Story!)
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 12:43:49
  2. Was nehmt ihr gegen Regelschmerzen?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 08:04:05
  3. Wirklich heftige Fitness-DVD gesucht
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 11:17:57
  4. tabletten bei regelschmerzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 16:35:18
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 20:52:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •