Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Viszontlátásra!!

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314

    Standard Viszontlátásra!!

    Anzeige
    ... oder so ähnlich. sollte eigentlich ungarisch für "auf wiedersehen" sein (sorry, wenn ich jetzt allfällige ungaren hier beleidigt habe [img]/forum/smile.gif[/img] )...
    ungarisch? tja, weil ich morgen für eine woche nach budapest fahre. jupidupihui!!!! da freue ich mich ja sooooo tierisch drauf!

    musste ich jetzt einfach sagen. das einzige, was mich nicht freut, sind die fünfzehn stunden zugfahrt, die ich vor mir habe... naja, wenn's dafür dort umso schöner wird - wen kümmert's!!!

    euch allen eine schöne woche!!!

    tausend liebe grüsse
    Moonie

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hi!

    Du mußt dann berichten, ob Du in Ungarn auch etwas eingekauft hast! Ich wohne nur 40 Auto-Minuten von der Grenze entfernt, fahre aber nur ganz selten rüber, weiß selbst nicht warum!

    Viele aus meiner Umgebung fahren ständig nach Ungarn, Fingernägel machen, Shoppen usw... Aber ich hab da immer noch Qualitäts-Bedenken, obwohl es schon tolle Shops, Nagelstudios oder Frisöre gibt!

    Schönen Urlaub!!!

    LG Karin

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hi karin!!

    bin jetzt wieder aus budapest zurück und es hat mir richtig gut gefallen.

    also, eingekauft hab ich natürlich auch... [img]/forum/smile.gif[/img] gewisse dinge sind tatsächlich billiger, aber nicht alles. ich hab zum beispiel zwei sommerkleider gekauft, wirklich gute qualität, kosteten aber lediglich nur je etwa 15 mark. schon mal ein guter fang.
    dann gab's da in budapest auch mehrere gute drogerien, da hab ich mir noch den einen oder anderen nagellack und lippenstift geschnappt. war auch etwas billiger als hier, aber den riesengrossen unterschied machte es auch wieder nicht. in den superdesignerläden wie denen von estee lauder oder clinique war ich jetzt nicht, aber ich hab mal im schaufenster geguckt, und ich glaube es ist etwas billiger.
    etwas billiger sind auch pflegeprodukte. das fängt beim kleinsten labello an, die man zu spottpreisen bekommt, aber auch markenartikel sind billiger.
    was auch billig ist, sind alle möglichen arten von schmuck (z.b. auch haarschmuck). unglaublich billig, und trotzdem gut.


    meiner meinung nach kann man schon das eine oder andere schnäppchen machen. wenn du so in der nähe von ungarn wohnst, lohnt es sich bestimmt mal, hinzufahren. ich war halt nur in budapest, deshalb kann ich von aussenstädten nix sagen. wahrscheinlich gibt es dort vieles noch billiger, denn grosstädte sind ja bekanntlich ohnehin teuer.

    was serviceleistungen anbelangt, kann ich im moment nichts sagen. aber ich glaube, vor allem frisöre sind sehr billig.


    ein schönes wochenende wünsch ich dir!!

    liebe grüsse
    Moonie

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Hi Moonie!

    Schön, daß es Dir in Budapest gefallen hat, und Du auch günstig eingekauft hast!!

    Ich finde leider nie etwas in Ungarn, obwohl an der österr. Grenze in den letzten Jahren viele Einkaufszentren gebaut wurden. Vielleicht fahre ich mal alleine oder mit einer Freundin rüber, dann hab ich mehr Zeit als mit meinem Freund! (*schnellprobierundweitergeh*)

    Ich überlege schon wochenlang, ob ich mir in Ungarn Kunstnägel machen lassen soll. Das kostet umgerechnet nur ca. 40 DM!
    Leider höre ich die verschiedensten Dinge, von "spitzenmäßig" über "gleich gut wie bei uns" bis zu "kannst du vergessen".

    Vielleicht liest ja dieses Posting jemand aus Österreich, und hat ev. schon Erfahrung mit ungarischen Fingernägel gemacht!

    Viele Grüße, und ebenfalls ein schönes Wochenende!

    Karin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •