Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Katzenproblem - Bandwurm

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Katzenproblem - Bandwurm

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auch mal einen Rat bezüglich Katze und Gesundheit nötig.

    Der Kater meiner Eltern (Freigänger) hat laut meinem Dad Bandwürmer. Das kluge Kerlchen hat sie wohl vor seinen Augen hochgewürgt.

    Das Problem ist nun, was tun? Klar, Tierarzt. Doch Problem ist folgendes: Er ist zum größtenteil Wildkatze. Sprich sehr groß und verdammt kräftig. Wenn er auch nur ahnt, dass der Tierarzt kommt in 1,2 Tagen läßt er sich nicht blicken. Einfangen? Pustekuchen. Gibt es etwas vom Tierarzt, was man auf das Fell reibt, o.ä.? Weil das würden wir wohl noch hinbekommen.

    Er ist schon ganz mager geworden.

    Danke schonmal für die Tipps.

    Angel

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Hallo,

    ja, es gibt ein neueres Spot-On namens "profender" (gibt es in drei "Gewichtsklassen"), hilft gegen alle Würmer- auch gegen Bandwürmer.

    LG
    Metikaa

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ich kenne mich mit Würmer nicht aus, zum Glück also mit den verschiedenen Arten meine ich...

    Es gibt aber eine wunderbare Pille dagegen, damit habe ich meine Katze auch entwurmt. Sie heisst "Milbemax" und man muss nur eine einzige Tablette in der Katze versenken. Mit etwas Leberwurst oder so hat das ohne Probleme geklappt.
    http://www-vetpharm.unizh.ch/reloade...halt_c.htm</a>

    Ich würde mal den TA fragen. Du kannst dann auch selber alle paar Monate eine Tablette geben.


    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Als mein Kater Würmer hatte, konnten wir ohne ihn zum TA. Wir mussten lediglich sein Gewicht angeben und die Ärztin hat uns dann die Tablette mitgegeben. Eine halbe sofort und die andere Hälfte einige Wochen später....
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    also ich kann dir nur,wie Caroline schon sagt, Milbemax empfehlen,das ist das beste und einfachste Entwurmumgsmittel.

    Das ganze kostet beim TA so c.a 7 Euro,und du kannst es zu Hause der Katze mit Leberwurst geben.

    Milbemax ist gegen alle Parasiten und ist mit 1 maliger Gabe echt sofort hilfreich.

    Eventuell alle Drei Monate wiederholen.

    Und das schöne ist du mußt die Katze nicht mit zum Tierarzt nehmen,aber warte nicht zu lange mit den Bandwürmern!

    Alles Gute für deine Katze und dich!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Danke euch!

    Aber das Problem ist leider, er frißt dann die Leberwurst nicht, sobald da eine Tablette drin ist. Und sei sie auch noch so klein zerhackt.

    Ich muß heute eh mit meinen beiden Katzen zum TA und werde ihn mal nach dem "profender" fragen.

    Drückt meinen Eltern und mir die Daumen, dass der Große bald wieder auf dem Damm ist!

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    meine Katze riecht den Braten mit der Tablette in der Wurst auch sofort.

    Da hilft nur rohe Gewalt:

    Katze im Nacken gepackt, Mund auf und Tablette rein. Hals massieren, bis das Biest geschluckt hat.
    Dann zwei Tage um Verzeihung betteln - das war's.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Davantage,

    so mache ich das auch mit meinem kleinen Racker!
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ich hätte da eine Frage.

    Icht entwurme zwar alle 3 Monate,aber wie erkennt man den ob eine Katze Bandwürmer hat?


    LG Mela

    P.S..@DarkAngel81,sorry für den kurzen Thread Mißbrauch.
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    wenn sie befallen ist, dann sieht man unter dem Schwanz, also hintenrum so etwas ähnliches wie Reiskörner kleben. Das sind dann die Bandwurmeier.*iiiihhhhh*
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Katzenproblem
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 22:33:33
  2. Hilfe bei einem Katzenproblem!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:35:28
  3. Mal wieder Katzenproblem
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 15:04:49
  4. Hilfe! Dringendes Katzenproblem!
    Von Rednose im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 10:08:53
  5. Habe leider auch ein Katzenproblem...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.01, 19:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •