Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Couch , Sofa....

  1. #21
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Anzeige
    Ich habe meine himbeerrote Dauerschläfer-Schlafcouch zum Wohnzimmermöbel erklärt.
    Außerdem kam vom Weihnachtsgeld noch der Ohrensessel Salla von GMK dazu, mit Fußhocker, bestellt bei Otto.de

    Da mir dann noch ein Fußhocker für die Couch gefehlt hat (vom Sessel aus kann man nicht fernsehen), habe ich mir einen Pouf gekauft, anthrazit, Höffner.

    Edit:
    Die Couch ist Mikrofaser, man zieht nach vorne aus, es gibt einen sehr großen Bettkasten und 6 Umbaukissen (2 Rückenkissen, 2 Rollen auf denen 2 weitere Kissen liegen bilden die Armstützen. Sitzhöhe sehr schön hoch, auch zum aufstehen nach dem schlafen; nicht zu tief. Würde ich es tief wollen, kann ich es ja ausziehen.
    Der "Ohrensessel" ist hellgrau, ein feinstrukturierter Stoff.
    Geändert von juttali (17.02.20 um 13:11:12 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  2. #22
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    529
    Wir haben einen Zweisitzer, zwei große Sessel und einen Hocker alles aus Leder aber Einzelteile.
    Vorher hatten wir eine Ledergarnitur, von der ein Sessel übrig geblieben ist. So wie es jetzt ist gefällt es uns aber besser. Wir nutzen abends zum Lesen und Fernsehen die beiden Sessel, finde ich mittlerweile gemütlicher als auf dem Sofa zu sitzen.

  3. #23
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da bei mir so ein ähnliches Teil wie bei dir jetzt steht.

  4. #24
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Wir haben das More von Brühl und Sippold, eine Schlafsofa, dass aber auf Metallrohrbeinen steht und deswegen nicht klobig ist. Wenn man die Rückenlehne nach hinten klappt, ist es ein Bett. Die Ecken kann man separat wie Öhrchen nach oben klappen, so dass man eine Sitz- Liegelandschaft hat. Bezüge gibt es immer noch nach, wir haben jetzt nach über 15 Jahren den zweiten Bezug gekauft. Ein aktuelles Modell ist das tam, eine Chaiselonge mit Klappvariationen. 2 davon lassen sich flexibel stellen und bieten dann auch genug Platz für 2.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ich habe ein L-förmiges Modell von Modulmaster, sehr gradlinig, etwas höher (man kann zwischen drei verschiedenen Höhen wählen) und dadurch sehr komfortabel. An zwei Elementen habe ich extra Nackenpolster, ein Element kann zum Fernseh"sessel" ausgefahren werden, eine Rückfront ist abklappbar und mit Holzplatte versehen, sprich ich habe einen Tisch, in der abgeklappten Rückfront gibt es eine Steckdose und USB-Anschlüsse. Material ist sehr hochwertig, ich müsste nachgucken was genau, ist aber gut zu pflegen, also kein Leder (Farbe ist dunkles Türkis). Ergänzt wird die Sitzecke durch einen schlicht-schicken schwarzen Ledersessel.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir haben ein brühl roro, ganz toll, aber leider weiß, was keine gute Entscheidung war. Abziehen ist die Hölle, aber es ist das schönste und bequemste Sofa, was ich je hatte. Über Eck und mit Recamieren an beiden Enden, so dass man auch da die Füße hochlegen kann.

  7. #27
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Hier auch ein Sofa über Eck, Farbe antrazit und - was für den Kauf ausschlaggebend war - eben nicht so tief, als das man bequem hinten mit dem Rücken angelehnt sitzen kann.
    Eine Seite ist offen, da kann man sich auch mal gemütlich hinlegen.

    Material kein Leder, mit gefällt so etwas einfach nicht, die Optik kommt bei mir so kühl rüber und gefühlt ist es mir im Winter immer zu kalt und im Sommer zu schwitzig/klebrig drauf
    Geändert von velimaus (17.02.20 um 13:09:03 Uhr)
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #28
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    interessant

    wie gesagt, ich will endlich mal was auf dem ich gut und bequem sitzen (und liegen) kann, ohne nach hinten wegzukippen und einzuschlafen. Nicht zwingend in einem Stück, aber beide Möglichkeiten. Ich dachte mir, als ich das abschickte, dass es auch ein Sofa (Couch) und ein bequemer aber gut zu nutzender Sessel sein könnte, so ähnlich wie Juttali das beschrieben hat.

    Vorher hatten wir ganz klassisch einen 3/2 Sitzer. Das war nix ganzes und nix halbes. Zu wenig zum Liegen zuviel zum Sitzen.

  9. #29
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wir haben eine grauer, offiziell 2 sitze aber Größe vom 3 Sitzer. 1 Seite Ottomane, andere Seite kann man auf Knopfdruck ausfahren.

    Vom Bezug her nicht die beste Idee mit Kindern, aber wir lieben sie. Gerade für diese Ausfahrfunktion bin ich sehr dankbar.

  10. #30
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Wir haben auch eine "Fat Couch" sehr tief und breit (kann man auch als Doppelbett nutzen wenn man mag ) und knautschig in weißem Kunstleder.
    Ich hatte früher immer Echtleder, aber die Katzen haben das immer zu schnell ruiniert. Das Kunstleder ist da strapazierfähiger, vor allem wenn mal ein kleines Malheur passiert.
    Dies ist schon die 2. Couch in diesem Format und ich würde sie immer wieder kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Eine helle Couch
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 12:24:10
  2. Couch reinigen
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 22:09:05
  3. Weiße Couch
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 20:54:00
  4. couch
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 22:01:39
  5. @Hopistar wegen Fat Couch ;o)
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 21:11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •