Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Trockene, unreine Haut zum x-ten Mal, sorry...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341

    Standard Trockene, unreine Haut zum x-ten Mal, sorry...

    Anzeige
    Nachdem ich den Sommer über völlig auf Creme verzichtet hab, komm ich jetzt wo es langsam kälter wird wohl nicht mehr daran vorbei. Ich hab eine sehr trockene Haut, die aber sobald ich eine Creme benutze mit Pickeln reagiert.
    Ausprobiert hab ich u.a. schon: Physiogel Creme, Eucerin Urea Creme, Balea Med, Balea für trockene sensible Haut, Alverde sensitive mit Jojoba, Hipp Babypflegecreme, Dadosens Extroderm und verschiedene Cremes aus einem NK Laden. Immer das gleiche, am nächsten Tag hab ich Pickel. Ohne Creme absolut keine Probleme damit.
    Was würdet ihr mir raten? Hab das Toleriane Fluid ins Auge gefasst oder vielleicht eher ein Cremegel, oder gleich was gegen Pickel, praktisch vorbeugend? Ich weiß, das ist echt schwierig, aber ich brauch unbedingt was für den Winter.

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich nehme z.Zt. reines Jojobaöl. Ruft in der Regel keine Pickel hervor, zieht gut ein, man gläzt davon nicht und ist günstig.
    Meine haut ist recht sensibel und eher trocken. Momentan scheinen sogar meine Unterlagerungen davon wegzugehen.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich benutze die Feuchtigkeitsemulison von Deésse- meine Pickel kommen defintitiv nicht davon. Jetzt im Winter könnte es allerfings etwas wenig sein, kommt auf deine Haut an.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    clinique hat zur zeit probesets fuer 9.- mit diveresen kleingroessen. clinique ist ja ohne duftsoffe, allergiegetestet usw und so ziemlich das einzige, womit ich im gesicht klarkomme. einfach mal probieren, solang es diese aktion noch gibt...

    bei sehr trocken: das set mit der superdefense for very dry skin nehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,

    ich benutze zur Zeit die Weleda Mandel Gesichtscreme.Ich finde sie super.Falls sie zu fettig ist würde ich die Produkte von La roche posay ins Auge fassen.

    lg linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Denke Du solltest mal auf zuviel Fett verzichten... Cremegel oder einfach nur ein Feuchtigkeitsgel scheinen ideal.
    BEsorge Dir mal ne Probe vom Moisture Surge von Clinique (übrigens das einzige was ich von denen vertrage) oder fast noch besser ist reines Hyalurongel (mixt eine nette Beauty hier für 10€).
    Anti-Pickel würde ich meiden - zu agressiv.
    Und gerade bei der Reinigung sehr sanft... nix schäumendes und so, keine alkoholhaltigen GEsichtswasser (deshalb rate ich auch dringed von Clinique ab, hat mir damalas echt meine Haut ruiniert). Es gibt da ein ganz sanftes Reinigungsfluid von Avene, hatte mal ne Probe und war recht angetan, LRP hat sowas auch.
    Falls Deine ohne Creme spannt würde ich sogar mit einem Pickelproblem zu einer Reinigungscreme raten, nur bei der Pflege solltest DU eben fettfrei oder fettarm bleiben aber mit viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel Feuchtigkeit rangehn.

    Ui jetzt hab ich aber viel geschrieben

    Drück DIr die Daumen dass Du "Deine" Pflege findest

    LG Jana

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Jana hat recht, Feuchtigkeit ist am wichtigsten. Und seit ich keine reinen Anti-Pickel Produkte mehr nehme, wird meine HAut viiiiel besser.
    WG und GW nehme ich von Balea, undzwar von der Soft+Care Serie (rosa). Die ist sehr mild und ohne Alkohol. Und nochmal (um das Jojobaöl anzupreisen), Jojobaöl fettet nicht, wäre also eine Überlegung wert.

    Ein günstiges Feuchtigkeitsfluid gegen Unreinheiten wäre von das von AOK aus der grünen Serie für die Haut ab 20. Das nehme ich im Wechsel mit Jojobaöl.
    Von Rossmann gibt es auch noch ein reines Feuchtigkeitsgel in einer kleinen Glasflasche (glaub ich).
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Welche nette Beauty mixt das Hyalurongel denn?

    In meinen Apotheken kennen die das nicht..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Das mixt Juliane. Ist echt super das Zeug!

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Ich würde dir die Aquasource Nonstop von Biotherm empfehlen. Das ist Feuchtigkeit pur. Aber eben bei trockener Haut auch super.

    Das pampert die Haut ganz toll auch ohne Fett.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. Linolsäure (trockene/unreine Haut)?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 18:18:35
  2. Trockene, aber unreine Haut
    Von eumel02 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 13:29:13
  3. trockene, unreine Haut
    Von Melli77 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:58:57
  4. Hilfe!Habe trockene und unreine Haut:(((
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 11:39:31
  5. Unreine+Trockene Haut +noch ein Tipp...
    Von suli im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 09:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •