Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hamburg

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034

    Standard Hamburg

    Anzeige
    Hallo Hamburgerinnen,

    ich muß im Mai einen Tag beruflich nach Hamburg. Kann mir jemand helfen, wie ich am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen in die Innenstadt (Sievekingplatz) komme? Welche S-Bahn Linie muss ich nehmen? Muß ich umsteigen? Ich stelle mich bei sowas leider immer bißchen doof an.

    Ist es denn weit oder wäre zur Not auch ein Taxi erschwinglich ?

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi Siegrun!

    Bin zwar (noch) keine Hamburgerin, aber das S-Bahn Netz ist da eigentlich richtig gut.
    Eine Tageskarte kostet wenn ich mich nicht irre um die 8-10 DM also erschwinglich.
    Ansonsten kannst du ja mal auf die Homepage der Hamburgerverkehrsbetriebe gehen, da findest du vielleicht mehr Info...
    www.hvv.de

    Leider kann ich dir auch nicht viel weiter helfen, aber vielleicht ja ein bißchen...

    LG Biene

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    64
    guten morgen siegrun,

    ich hab eben mal geschaut, wie du vom flughafen zum sievekingsplatz kommst.
    entweder du steigst 3 mal um, dann brauchst du mit bus und bahn 28 min, oder mit 2 mal umsteigen 33 min. schau mal auf hvv.de da kannst du dir zu deiner zeit die passende verbindung ausdrucken.

    beim taxidienst hab ich mich erkundigt. das wird etwas teurer, ca 40 dm. die bahnfahrt würde ca 5 dm kosten.

    leider haben wir hier in hamburg noch keinen bahnanschluß vom flughafen. ist aber grad in arbeit! wenn du sonst noch fragen hast, oder tips brauchst, melde dich.

    ansonsten wünsche ich dir viel spaß hier und vor allem gutes wetter. ist eher selten

    lg lexi

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Danke ihr zwei, dann surf ich gleich mal los. DM 40,00 einfach fürs Taxi ist mir dann doch zu teuer. Die kann man in Hamburg sicher sinnvoller ausgeben. Leider weiß ich noch gar nicht, ob mir fürs shoppen Zeit bleibt.

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Noch eine Frage, wenn es euch nicht zu viel Mühe macht. Das viele Umsteigen schreckt mich etwas ab. Ein Stück zu Laufen ist dagegen kein Problem. Komm ich z.b. an den Jungfernstieg oder einen anderen zentralen Punkt von Flughafen aus direkt? Oder bietet sich da nichts an?

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    64
    hallo siegrun,

    leider kannst du vom flughafen aus nicht direkt mir der bahn fahren. du mußt immer erstmal mit dem bus zur bahn fahren. dann kannst du allerdings mit der bahn direkt zum jungfernstieg fahren.
    es gibt auch einen bus vom flughafen, der fährt zum hauptbahnhof. dann kannst du von dort aus mit der bahn diret zu den messehallen fahren. der bus kostet ca 6 dm (immer pro fahrt) und fährt alle 20 min.

    ich würde dir aber empfehlen, mit der bahn zu fahren, da der hauptbahnhof ziemlich groß ist. da kann man sich leicht verlaufen.

    lg lexi

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Du bestätigst meine schlimmsten Befürchtungen lexi....von wegen verlaufen. Spaß beiseite, dann fahr ich doch lieber erst mit dem Bus zur Bahn und dann weiter. Irgendwo werde ich schon rauskommen.
    Danke für die Infos.

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Also was keiner dachte, ich bin tatsächlich hin und zurückgekommen ohne mich zu verlaufen.
    Hamburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Ich hab an den Alsterarkaden gefrühstückt...ein Traum. Leider hatte ich nach meinem Termin keine Zeit mehr, denn ich musste den Rückflug eine Maschine früher nehmen wegen des Pilotenstreiks.

Ähnliche Themen

  1. Hamburg
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 13:05:57
  2. hamburg
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 20:33:05
  3. MAC in Hamburg
    Von Binie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 08:13:52
  4. MAC in Hamburg???
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 01:01:28
  5. Was in Hamburg???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 21:55:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •