Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kennt jemand Armand Basi???

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875

    Standard Kennt jemand Armand Basi???

    Anzeige
    Hi,
    ich hätte eine aktuelle Frage: Kennt jemand von Euch die Düfte von Armand Basi? Es gibt A.Basi in Red; A. Basi in Blue und A. Basi Femme.

    Help, please!

    Cassy

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Da kann sicher Frau Tromsöchen weiterhelfen, soweit ich weiß hat sie einen davon (oder mehrere?).

    LG
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Vielen Dank Frau H. , da bin ich schon!

    @ Glossy: Du hast ein paar Düfte vergessen, denn es gibt zum Beispiel "Armand Basi Femme" und "Basi Femme", das sind zwei verschiedene Düfte. "Basi Homme" und "Armand Basi Homme" wären da auch noch...

    Ich hab aber nur einen Duft von Señor Basi: Den "Armand Basi Femme", und den mag ich supergerne, guck mal hier:
    http://www.parfuemplatz.de/search.ph...armand+basi%22

    Die anderen Basi-Düfte kenne ich (noch) nicht.

    Viele Grüsse

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Ja, vielen Dank! Dann muss ich noch mal tieftauchen, um zu gucken, welcher Basi es denn nun ist...


    LG Cassy

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hatte ich noch vergessen: "In blue" ist ein Herrenduft, wenn ich nicht irre.

    Der A.B. pour femme ist ein eher frischer Duft, leicht pudrig und sehr angenehm, jedenfalls für meine Nase.
    Wenn Du von Arden "5th Avenue after Five" kennst-ungefähr in diese Richtung geht er.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Jaaaa, den kenne ich und liebe ich... Sag, wie gut halten denn die Düftchen? Es handelt sich ja wohl immer um EDTs..

    Cassy

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich hab ja bloß den einen Basi-Duft, und ich finde, er hält ganz gut. Also nicht den ganzen Tag lang, aber einen halben schon.....Genauer kann ich das gerade nicht sagen, hab den Duft jetzt einige Wochen nicht mehr benutzt.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Cassy,

    gestern habe ich zu Testzwecken mal wieder den Armand Basi Femme benutzt und muß sagen, er hält schon länger als einen halben Tag: Ich hatte ihn morgens aufgesprüht und konnte ihn abends um 20h immer noch wahrnehmen.

    Überhaupt habe ich festgestellt, dass die spanischen Düfte, die ich habe (via Ebay zu Schnäppchenrpeisen erwischt!), ziemlich lange halten, obwohl EdTs.

    Um welchen Basi geht es denn bei Dir?

    Viele Grüsse

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Es geht bei mir um den "Armand Basi Femme". Aber ich bin auch an den anderen interessiert, vor allem an "Red". Haltbarkeit ist für mich sehr wichtig, da meine Haut viele schöne Düfte einfach "verschluckt". Zum Glück haben das auch schon Freundinnen von mir bemerkt, sonst würde ich glatt denken, ich sei "gaga"... Zitrone geht z.B. gar nicht bei mir. Clean-Düfte halten ca. 30 Min., etc. Bei mir haftet gut Vanille, Hölzer, Tuberose. Leider mag ich es auch nicht so süß, so dass viele Gourmet-Düfte, die zwar intensiv halten, nichts für mich sind. Erst ein Duftschöpfer gat sich meinem Problem gewidmet: Edition F. Malle mit Bigarade Concentré.
    Nun, ich kam von Thema ab... Also, vielleicht sollte ich es mit Basi mal probieren. Welche Spanier kannst Du noch empfehlen? Loewe Red geht bei mir auch ganz gut. Ich kenne die anderen jedoch noch nicht.

    Liebe Wochenendgrüße
    Cassy

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Hi Cassy,

    das ist in der Tat ungewöhnlich, wenn die Düfte so gar nicht halten wollen. Von Basi kenne ich nur den genannten "A.B. Femme", der "In Red" ist ja erst neu und erstaunlicherweise gibt es den wohl auch hier in Deutschland. Habe ich aber noch nirgends gesehen, daran schnuppern würde ich auch gerne mal.

    Ansonsten habe ich noch an spanischen Düften folgende:
    Adolfo Dominguez/Agua fresca de Rosas
    Tous/Tous (ähnliche Richtung wie der Basi)
    Roberto Verino/Eau de Verino
    Victorio & Lucchino/Agua de Rocío (riecht ähnlich wie Light Blue)/ Abril/ Carmen

    Das sind alles Düfte, die überhaupt nicht süß sind, und außer "Carmen" sind sie auch eher frische, leichtere Düfte.

    Bisher hatte ich erst einen Reinfall bei den Spaniern, das war Jesús del Pozo/On ella, den habe ich dann wieder bei Ebay verscherbelt, hier wollte ihn nämlich niemand.

    Viele Grüsse

    Tromsi

    P.S. PM 4 U!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Armand Basi (Spanien) Duft to go...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 18:23:24
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  4. Kennt jemand....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.01, 13:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •