Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was gibt es für Möglichkeiten das Haar dauerhaft zu locken?

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225

    Standard Was gibt es für Möglichkeiten das Haar dauerhaft zu locken?

    Anzeige
    Hallo! Ich habe für donnerstag einen Friseurtermin und weiß nicht so recht, was ich will. Entweder einen kürzeren Schnitt oder nur wenig abschneiden und Locken. Meine Haare sind fein, leicht gestuft, BH-Verschluss lang. Nun meine Frage: Was gibt es für Möglichkeiten das Haar dauerhaft zu locken und was für Erfahrungen habt ihr damit? Ich war am Samstag aus und habe den unglaublichen Aufwand betrieben meine Haare auf konische Wickler zu drehen. Bin da nicht sonderlich geübt, es war eine Tortur. Das Ergebnis war der Wahnsinn, so gut habe ich mir noch nie gefallen, (meinem Freund übrigens auch nicht...) hat sich aber leider schnell ausgehangen und ist definitiv zu aufwändig um das öfter zu machen. Was gibt es also für Techniken, was sind Vor- und Nachteile und wie hoch ist der Stylingaufwand? Was könnte das kosten? Oder habt ihr vielleicht andere Tricks, wie es leichter und schneller geht, die Haar zu hause mal zu locken ohne dafür Stunden im Bad zu verbringen?
    Freue mich auf eure Antworten!
    Liebe Grüße
    Zahnfee

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Hallo Zahnfee,

    dauerhaft ist gut ... das kann wohl nur eine Dauerwelle. Musst du dir überlegen, ob du das mit deinem Haar machen möchtest. Wichtig sind dann auch die richtigen Wickler; gerade bei feinem Haar besteht die Gefahr, dass sich die Locken sich nicht so gut bündeln wie bei dicken Haaren und das kann schnell "fisselig" aussehen.

    Was ziemlich gut funktioniert sind Heizwickler. Da wickelst du die trockenen Haare auf und lässt die Wickler drin bis sie komplett abgekühlt sind. Durch die Wärme (und evtl. vorher benutzten Festiger) halten die Locken länger. Wenn du das öfter gemacht hast, bekommst du auch Übung mit dem Aufwickeln .

    Liebe Grüße
    Nele

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.06
    Beiträge
    53
    Es gibt auch noch die Headline. Der Ansatz wird geliftet und die Haare wellen sich ganz natürlich. Eine Bekannte hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß nur nicht, wie stark man die Haare mit der Methode locken kann. Kostenpunkt:50€.
    Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla!!!

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Anzeige
    Danke Maike! Ich werde den Friseur mal danach fragen. Ich hoffe ich werde nicht verschnitten, geh dort zum ersten mal hin und der ist verdächtig günstig
    Liebe Grüße
    Zahnfee

Ähnliche Themen

  1. Überraschungs-Haar-Paket für Locken abzugeben
    Von Lumina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 14:17:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 21:03:13
  3. Was für Möglichkeiten gibt es....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:40:37
  4. Welche Möglichkeiten gibt es ...(Haare)?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 13:56:19
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 22:31:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •