Guten Abend zusammen!
Ich glaube, das gehört nicht wirklich hierher, aber ich bin so nervös gerade, daß ich mal hören wollte, ob jemand zu dem Thema was sagen kann:
Meine Oma (lebt allein, ist pflegebedürftig) hat seit dem Wochenende eine Pflegekraft aus Polen, die Frau ist sehr emsig und macht einen sehr netten Eindruck, sie spricht leider kaum Deutsch, aber ist sehr bemüht. Ich hatte auch bis gerade keine Bedenken, daß sich das Ganze mit der Zeit einspielt, wollte mich aber ein wenig im Internet informieren zu dem Thema.
Nun stolpere ich in einem Forum über einen Bericht einer angeblich ehrenamtlich tätigen Altenpflegerin, die von katastrophalen Zuständen berichtet, von Abzocke ohne Ende, von polnischen Frauen, die die ihnen anvertrauten alten Menschen schlecht behandeln, klauen, die zu betreuenden Menschen noch vor Ablauf der vereinbarten Zeit (i.d.R. 3 Monate wg. Arbeitserlaubnis) im Stich lassen, unter fadenscheinigen Ausreden auf Kosten der deutschen Familie wieder nach Hause reisen und so weiter.
Heute Abend sind die beiden erstmalig allein zu Hause, ich bin im Moment so durcheinander, daß ich am liebsten nochmal einen späten Überraschungsbesuch machen würde. Aber kann man sich denn in einem Menschen so sehr täuschen? Habt Ihr schonmal irgendwelche Geschichten zu dem Thema gehört und könnt mich eventuell sogar beruhigen??
Vielen Dank!
Alizee