Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Suche Tagescreme für Haut ab 20

  1. #11
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Anzeige
    Original geschrieben von Fruchtwolke
    [Scheinen viele für die grüne Serie von AOK zu sein, da werde ich das mal probieren denke ich. Ist das denn vom Preis her erschwinglich?
    Und wie ist das eigentlich mit der Reinigung? Ich bin nicht wirklich ein Fan von ewig langem Abschminken, tausend Reinigungsmilchzeugs und Wässerchen. Ich nehme da Flüssigseife, aufs Gesicht reiben, abwaschen, sauber. Macht das denn meine Haut kaputt? Sollte ich mir doch die Zeit für Wässerchen nehmen?
    Und noch ne Frage ... ich habe von Garnier dieses Face Sommer Dings gekauft. Darf ich denn das auf meine Tagescreme drauftun? Und darf ich mich auf die Creme von Garnier auch mit Flüssigmake-Up schminken?

    Sorry, habe von den Sachen wenig Ahnung, hoffe ihr sehr mir das nach [/B]
    Also die aok-Serie ist definitiv erschwinglich. Aber bevor du dir was holst, würde ich erst mal einen Hauttest machen. Gibt es z.B. online bei Nivea.de, der ist ganz ok, da hast du dann wenigstens ne Vorstellung, was für ne Haut du hast. Bei mir kam trockene Haut raus, was sogar stimmt, allerdings kaufe ich mir dann nicht die Nivea-Produkte. Bebe hat auch so einen Hauttest. Der von Vichy taugt nicht viel.

    Flüssigseife??? Das ist schlimm. Die ist gar nicht fürs Gesicht gedacht. Da ich auch kein Fan von langen Reinigungs-Sessions bin, hab ich mir eine Reinigungscreme von Balea gekauft, die ich immer beim Duschen mit drauf mache und direkt in der Dusche wieder abwasche. Hinterher nur noch trocknen und eincremen, fertig.

    Mit dem Schminken und dem Sommerface musst du einfach ausprobieren. Wenn du allerdings sehr helle Haut hast, würde ich es mit der normalen Tagescreme mischen.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    laß auf jeden fall die flüssigseife weg, das ist wirklich nichts für deine gesichtshaut! auch für den körper würde ich sie nicht unbedingt benutzen, außer zum händewaschen.

    ich hatte oben z.b. das toleriane waschgel aus der apo empfohlen, das ist mild, es gibt aber so vieles, auch in der drogerie... weil du eher unreine haut hast, ist eben ein waschgel vielleicht ganz gut, aber es sollte mild sein! da gibt es leider audh viel austrocknendes am markt.
    es gibt auch waschcreme, reinigungsmilch etc...

    aber ich würde vielleicht wirklich was mildes aus der apo nehmen, um die haut ins gleichgewicht zu bringen mit dem toleriane waschgel kannst du da eigentlich nicht viel falsch machen - laß dir doch mal eine probe geben
    empfehlen auch viele hautärtze, die la-roche posay sachen.
    avene wär auch möglich, aber mir gefallen da die inci (=inhaltsstoffe) oft nicht bzw. die waschsacehn für unreine haut sind zu scharf, das ist aber bei LRP auch so. toleriane ist extra mit wenig inhaltsstoffen, auch für sehr empfindliche haut.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #13
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    12
    Und wieviel kostet das Toleriane Waschgel?
    Ich habe zum Geburtstag von meiner Freundin mal so ne Reinigungsmilch bekommen. Die heißt Lift plus H-2-O von Diadermin. Dazu hab ich so ein mildes Gesichtswasser bekommen, für sensible Haut und so. Das lag bisher in der Ecke, habe das gestern mal verwendet. Dauert ja ewig mit so ner Milch das Augenmake-Up wegzumachen
    Ich werde das mal aufbrauchen und mir dann wohl dieses Toleriane Waschgel holen, sofern das erschwinglich ist.
    Man ist so glücklich, wie man zu sein beschließt.

  4. #14
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Hallo,

    also ich nehme als Reinigung noch den Sensitiv Schaum von der Rossman-Hausmarke. Der ist sehr mild, reinigt gut und kostet um die 2 Euro.

    Also Augenmakeup mit Maskara bekommst du nur sehr schwer mit einer Gesichtsreinigung runter - da hol dir einen schönen Augenmakeup-Entferner. MakeUp und Puder bekommst du mit den Reinigungsschaum aber ganz gut weg....

    Die Toleriane-Creme hatte ich auch schon. Anfangs ganz gut, aber meine Unreinheiten wurden nicht besser.

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  5. #15
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ach ja noch was

    Wenn du Unreinheiten hast sind die Schlammmasken vom DM oder Rossmann sehr gut. Einfach ins Gesicht damit, trocknen lassen und abwaschen und dann schön Feuchtigkeitscreme drauf Die Feuchtigkeitsmaske ist auch sehr fein, wenn mal trockenen Stellen da sind.

    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #16
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,722
    Original geschrieben von Cosmanova
    Hallo,

    also ich nehme als Reinigung noch den Sensitiv Schaum von der Rossman-Hausmarke. Der ist sehr mild, reinigt gut und kostet um die 2 Euro.
    nachdem dieser schaum meine gesichtshaut übel ausgetrocknet hat, verwende ich ihn zum händewaschen - und finde ihn auch da nicht besonders sanft!! komisch, wie unterschiedlich die hätchen doch so sind.

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  7. #17
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    12
    Rossmann ist hier gleich um die Ecke und 2 Euro klingt ja traumhaft
    Und Augen Make Up-Entferner? Sollte man da nicht immer auf nen guten achten, weil man doch um die Augen besonders schnell Falten bekommt und so ... oder sollte ich vielleicht diesen milden Schaum fürs Make-Up entfernen von Rossmann holen und fürs Augenmakeup meine Reinigungsmilch von Diadermine verbrauchen?
    Muss ich nach so nem Reinigungsschaum noch Gesichtswasser drauftun oder reicht eine normale Creme - z.B. die grüne von AOK?
    Derzeit plagen mich wieder einige Unreinheiten, da trau ich mich gar nicht von Garnier Face Summer Creme raufzutun, nicht dass das Flecken gibt bei den Pickeln und so ...
    Was haltet ihr von Neutrogena? Habe da diese Creme ... muss auch noch aufgebraucht werden. Heißt Neutrogena visibly clear teintverbessernde feuchtigekeitscreme
    Man ist so glücklich, wie man zu sein beschließt.

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    also ich meinte nicht die toleriane creme, sondern das fluid...
    das ist halt total basic.

    waschgel kostet glaube ich so 8-9 euro, du kannst auch mal auf la-roche-posay.de kucken
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #19
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    12

    Standard AOK Waschgel hilft!

    Anzeige
    Ich habe mir nun das grüne Waschgel von AOK gekauft und verwende meine Neutrogena visibly clear Feuchtigkeitscreme noch zu ende. Und was soll ich sagen, es hilft! Ich habe ganz viele Unreinheiten an den Schläfen gehabt und die trocknen nun wirklich sichtbar aus. Das find ich total klasse! Und seitdem ich diese Flüssigseife weglasse da fühlt sich die Haut viel weicher an. Danke für den Tip!!
    Man ist so glücklich, wie man zu sein beschließt.

Ähnliche Themen

  1. Suche LN Tagescreme für normale & senible Haut!
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 11:43:49
  2. LRP Getönte Tagescreme für unreine Haut
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 17:31:35
  3. Suche Tagescreme inkl. LSF!!!! für junge Haut
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 22:41:38
  4. LN Tagescreme für trockene/sensible Haut
    Von lisababy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 06:57:39
  5. Tagescreme/junge Haut
    Von Lenaya im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 15:20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •