Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Suche Tagescreme für Haut ab 20

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    12

    Standard Suche Tagescreme für Haut ab 20

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, da dachte ich mir dass ihr mir vielleicht helfen könntet ...
    Ich suche eine Gesichtscreme, die für Haut ab 20 ist. Bin ja bald 24 und irgendwie hört und liest man ständig, dass die Hautalterung ab 20 beginnt. Da denk ich mir, dass ich ne gute Tagespflege brauche. Habt ihr ne Idee? Habe schon einiges an Cremes ausprobiert, aber wirklich zufrieden war ich nicht. Von Nivea Visage bekomm ich Pickel, Garnier riecht immer nur gut aber anfühlen tut es sich nach nem Fettfilm, bei L'oreal gibts unzählige Produkte und irgendwie hab ich null Ahnung was meine Haut wirklich braucht.
    Eigentlich hab ich unproblematische Haut, seitdem ich aber die Pille vor nem halben Jahr abgesetzt habe, ist sie ein klein wenig unrein. Nicht viel, aber etwas.
    Vielleicht habt ihr nen Tip für ne gute Tagespflege? Muss ich eigentlich Tages- und Nachtpflege verwenden oder reicht eine Creme für alles?

    Lg,
    Wölkchen
    Man ist so glücklich, wie man zu sein beschließt.

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Was darf es denn so sein? Naturkosmetik? Aus der Parfümerie? Apotheke? ^.^
    Mir fällt spontan Shiseido The Skincare oder Kanebo Sensai Silk ein, das ist für dein Alter gedacht und mit Anti-Aging Benefits . Naturkosmetiktechnisch gibt es auch so viele schöne Cremes, Anti-Aging wirst du da jedoch nur schwer finden.
    Aus der Apotheke fände ich Avene und La Roche-Posay gut, deren Anti-Aging Cremes sind jedoch eher für ein höheres Alter gedacht, glaube ich.
    Also ich denke, in deinem Alter musst du keine Nachtpflege verwenden, man sollte die Haut ja auch nicht überpflegen.

    liebe Grüße
    *Merit*

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    207
    Am besten du benutzt eine Tagespflege die Pickeln vorbeugt aber gleichzeitig Feuchtigkeit spendet. Diese grüne Serie von AOk ist genau darauf zugeschnitten. Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht gemacht. Ansonsten würde ich ein Fluid empfehlen, dass nicht zu fettig ist. Manchmal muss man etwas rumprobieren . Ich musste auch lange suchen bis ich die passende creme gefunden hatte
    Wenn du was in Richtung anti-aging suchst würde ich in erster Linie etwas Hautschützendes benutzen: Balea beauty effect oder Clinique superdefense.

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich bin 24 und habe auch Unreinheiten - naja hatte ich, kann man sagen Ich benutze schon ewig das grüne Feuchtigkeitsfluid von AOK für die Haut ab 20 und auch das Peeling. Das Fluid spendet schön Feuchtigkeit, zieht schnell ein und klebt nicht. Also ich vertrage es sehr gut und sie duftet herlich frisch.

    Ab und zu gibt es auch in der Drogerie kleine Pröbchen - vielleicht kannst du da mal testen.

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  5. #5
    Registriert seit
    04.08.06
    Beiträge
    213
    Für die Haut ab 20 ist Feuchtigleit das A und O. Empfehlen kann ich dir daher die Feuchtigkeitscreme Mandel von Weleda.
    Und gegen die Unreinheiten eine gute Reinigung und ein Gesichtswasser evtl. mit Fruchtsäuren (gibts von Balea was - allerdings weis ich geade nicht wie das heist).
    Wenn du sonst eher unpoblematische Heut hast dann würde ich auf eine Nachtpflege verzichten.

    Ich hoffe du findest die richtigen Sachen für deine Haut! Kann erfahrungsgemäß etwas dauern .

    LG
    LG

    Cremy

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Meine Favoriten sind

    *La Roche Posay- Effaclar und Toleriane
    * Lancôme- Gel und Tonic Clarté

    LG

    Sareena

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Noch ein Strich für das AOK Fluid!
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    12
    Wow, ich bin sprachlos
    So viele Tips. Scheinen viele für die grüne Serie von AOK zu sein, da werde ich das mal probieren denke ich. Ist das denn vom Preis her erschwinglich?
    Und wie ist das eigentlich mit der Reinigung? Ich bin nicht wirklich ein Fan von ewig langem Abschminken, tausend Reinigungsmilchzeugs und Wässerchen. Ich nehme da Flüssigseife, aufs Gesicht reiben, abwaschen, sauber. Macht das denn meine Haut kaputt? Sollte ich mir doch die Zeit für Wässerchen nehmen?
    Hab mir gedacht ich sollte mir so ne "Basispflege" mal zulegen, weil irgendwann werde ich es bestimmt bereuen. Wahrscheinlich kommt mir diese Einsicht eh schon zu spät, mit 23, aber lieber jetzt als nie
    Angenommen ich will AOK mal ausprobieren, was brauch ich da so für Zeugs?
    Und noch ne Frage ... ich habe von Garnier dieses Face Sommer Dings gekauft. Darf ich denn das auf meine Tagescreme drauftun? Und darf ich mich auf die Creme von Garnier auch mit Flüssigmake-Up schminken?

    Sorry, habe von den Sachen wenig Ahnung, hoffe ihr sehr mir das nach
    Man ist so glücklich, wie man zu sein beschließt.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu,

    la roche-posay effaclar k und toleriane waschgel sowie das fluid wären tips von mir, bin abr auch grad auf der suche...

    meinst du das ernst, daß du mit normaler flüssigseife zum händewaschen dein gesicht wäschst? denn das ist ganz sicher nicht gut für deine haut... besorg dir besser eine milde reinigung extra fürs gesicht
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    12
    Anzeige
    Ja, also ich nehme seit Jahren Flüssigseife zum Händewaschen zum Abschminken. Geht immer ganz schnell Ich schätze mal dass das überhaupt nicht gut ist, wenn ich deinen Post so lese
    Ist es wirklich besser sich extra Reinigungszeugs fürs Gesicht zu besorgen? Ist das nicht dasselbe nur nochmal extra teuer? Und was könnt ihr mir da empfehlen? Also ich will nicht lang rummachen, einfach wegwaschen und fertig. Gibts da was?
    Man ist so glücklich, wie man zu sein beschließt.

Ähnliche Themen

  1. Suche LN Tagescreme für normale & senible Haut!
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 11:43:49
  2. LRP Getönte Tagescreme für unreine Haut
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 17:31:35
  3. Suche Tagescreme inkl. LSF!!!! für junge Haut
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 22:41:38
  4. LN Tagescreme für trockene/sensible Haut
    Von lisababy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 06:57:39
  5. Tagescreme/junge Haut
    Von Lenaya im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 15:20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •