Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Blasenentzündung :-(

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Blasenentzündung :-(

    Anzeige
    Es ist leider mal wieder soweit - ich habe eine Blasenentzündung...
    Es ist schon komisch: bis letztes Jahr hatte ich das nie, letzten Winter dann gleich 7 Mal und nun auch wieder...
    Ich trinke nun ganz viel Blasentee (kann mal jemand bitte Blasentee mit nem gescheiten Geschmack erfinden ) und nehme Cystinol. Das geht jetzt seit Montag so, aber wirklich weg ist es noch nicht.
    Es es zwar nicht mega schlimm dieses Mal (kein Fieber, kein Blut) aber dennoch sehr unangenehm.
    Ist hier sonst noch jemand, der davon regelmäßig geplagt ist und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich das schneller weg bekomme und (viel wichtiger), wie ich einer neuen Entzündung vorbeugen kann?
    Wann ist für Euch der Zeitpunkt, um zum Artz zu gehen?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    62
    Oh je, das kenn ich auch noch, habe jetzt aber seit Jahren Ruhe. Bei mir lag es wohl daran, daß ich jahrelang in einem zugigen Souterrain-Büro (man könnte auch sagen: Keller) gearbeitet habe. Seit ich gewechselt habe und nicht mehr frieren muß, hab ich in 7 Jahren nur 2 Blasenentzündungen gehabt.
    Ganz wichtig: warm halten! Nicht zu eitel sein, sondern schön warme Unterwäsche tragen und vor allen Dingen immer mit Unterhemd (schön die Nieren warm halten)! Viel trinken ist eh klar, ich hab es auf bis zu 6 Liter am Tag geschafft, wenn es richtig schlimm war.
    Es gibt in der Apotheke einen Blasen- und Nierentee, den kann man ganz gut trinken! Den Namen hab ich vergessen, es ist eine orange-gelbe Dose mit einem löslichen Granulat darin. Was gut helfen soll, ist Preißelbeersaft, aus dem Reformhaus. Das desinfiziert die Harnwege.
    Meistens kamen meine Blasenentzündungen so heftig, daß ich morgens mit Brennen angefangen habe und nachmittags schon Blut im Urin hatte. Spätestens bei Blut im Urin ist Schluß mit lustig oder wenn die Schmerzen unerträglich werden. Vorher würde ich es auch erstmal zwei, drei Tage mit Bärentraubenblätter-Tabletten und viel Tee versuchen.
    Wenn die Krämpfe besonders schlimm sind, hilft Buscopan als Krampflöser gegen die Schmerzen und ein Kamillen-Sitz-Dampfbad.
    Bei 7 Blasenentzündungen in einem Winter würde ich glaub ich auch mal eine Blasenspiegelung machen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen!
    Gute Besserung!
    Alizee

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    ich gehe immer mehr oder weniger direkt zum arzt, weil ich die schmerzen nicht leiden kann und es total nervt, alle 2 sec auf toilette zu müssen!

    ich ziehe jetzt gar keine extremen hüfthosen oder so mehr an und achte immer darauf, dass die nieren bedeckt sind...

    besonders jetzt wieder ...ich für meinen teil ziehe so ein dünnes top drunter...

    und was auch wichtig ist. sobald du mal auf toilette musst, direkt gehen! damit sich keine bakterien ansammeln...

    aber ich glaube, wir hatten schon mehrere threads zu dem thema

    *liebe grüße und gute besserung*
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich hatte auch bis April diesen Jahres noch nie eine. Zwischen April und August dann allerdings 3x
    Seit der letzten trinke ich täglich ein-zwei Tassen Blasentee und hatte nun schon fast zwei Monate keine mehr *toitoitoi*
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Alizee
    Was gut helfen soll, ist Preißelbeersaft, aus dem Reformhaus. Das desinfiziert die Harnwege.
    Am effektivsten ist er, wenn du ihn direkt in den heißen Tee tust. Heiß hilft er nämlich noch ein bißchen besser. Außerdem schmeckt der Tee dann gleich um Klassen besser.
    GUTE BESSERUNG !!

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich hab so 1-2mal im Jahr eine Blasenentzündung.
    Preiselbeersaft ist wirklich gut. Wenn du den nicht magst, dann frag mal in der Apo nach tabletten mit Preiselbeer, bzw. Cranberry nach. Dier wissen dann schon bescheid.

    Mir geht es ähnlich wie Alizee, ich hab immer recht schnell Blut im Urin. Spätestens dann sollte man zum Arzt, obwohl auch schon vorher Blut drinnen sein kann, was du einfach nicht siehst.
    Ansonsten würde ich zum Arzt gehen, sobald die Nieren schmerzen, denn das kann ein Anzeichen dafür sein, dass die Nieren betroffen sind, und ne Nierenentzündung ist dann echt nicht mehr schön.
    Und noch ein Tipp, auch wenn´s blöd klingt, nach dem *** immer auf´s Klo gehen (auch wenn´s unromantisch ist)! Damit vermeidet man auch Entzündungen.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Imke
    Und noch ein Tipp, auch wenn´s blöd klingt, nach dem *** immer auf´s Klo gehen (auch wenn´s unromantisch ist)! Damit vermeidet man auch Entzündungen.
    Ich oute mich mal als total doof Was soll denn das bewirken, wenn man nach dem *** aufs Klo geht? Wieso verhindert das Blasenentzündungen?

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Weil beim *** Bakterien in die Harnröhre gelangen können. Beim Wasserlassen werden sie dann rausgespült.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    das mit nach dem *** habe ich aber auch schon mehrfach gehört.

    grund weiß ich allerdings auch keinen

    vllt weil während dem *** ordentlich bakterien ausgetauscht werden
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Anzeige
    Daher spricht man manchmal auch von der "Flitterwochen-Blasenentzündung".


    Die Harnröhre liegt ja in unmittelbarer Nähe des Scheideneingangs, und viele der Blasenentzündungen auslösenden Bakterien sind angeblich coli-Bakterien. Da passiert das schnell.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

Ähnliche Themen

  1. Fragen wg. Blasenentzündung:-((
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 22:41:54
  2. Mal wieder Blasenentzündung
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 20:44:31
  3. Blasenentzündung
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 18:13:37
  4. Blasenentzündung?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 16:29:45
  5. Blasenentzündung
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 14:31:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •