Oh, ich hab hier so einen hartnäckigen Bewerber... er hatte sich im Mai auf eine Grafiker-Stelle beworben mit einem pdf mit drei Sätzen, kein Zeugnis, kein Lebenslauf, keine Arbeitsproben, nichts!

Ich hab ihm dann sehr freundlich zurück geschrieben, dass wir die Stelle schon besetzt haben und dass sein pdf leider auch nicht allzu sehr aussagekräftig ist.
Zurück kam eine rotzfreche Mail mit persönlichen Beleidigungen an mich, was mich das anginge, dass er katholisch ist und drei Kinder hat und er habe ja eine Ausbildung, von der Assistentinnen der GF nur träumen können...
Ich hab auf die Mail nicht mehr geantwortet, warum auch?

Gestern ruft er nun bei einer Kollegin an, was mit seiner Bewerbung ist. Da wir nie von ihm, wie er behauptete, eine schriftliche Bewerbung bekommen haben, hat ihm meine Azubine eine wieder sehr nette Mail geschrieben, dass wir leider keine Unterlagen vorliegen haben und deshalb auch nichts zurücksenden können.
Die Antwort des Bewerbers war sowas von unverschämt, beleidend etc. dass mir die Worte fehlen.
Zitate:
"Sie können Sie auch behalten und auf den Klo hängen."
"Bei der Post verloren gegangen, da lachen ja die Hühner."
"Suchen Sie weiter - werden Sie glücklich - haben Sie weiterhin Angst, dass Ihnen vielleicht irgendjemand Ihre Arbeit wegnimmt."
"Und um meine berufliche Zukunft machen Sie sich keine Sorgen - ich hab eine."

Sicher, manche Leute sind bestimmt verbittert und frustriert wegen aussichtsloser Jobsuche, aber ich find das so eine Frechheit, ich werd ihm jetzt eine Mail schreiben, dass er nach Rücksprache mit der GF von einer weitren Kontaktaufnahme mit unserem Unternehmen bitte absehen soll.

Würdet ihr noch was dazu schreiben?